Suchen Menü

Hilfe! Bin total fertig!

Mein Kleiner ist gerade 1 Jahr geworden und läuft schon ein bischen. Heute hat er sich unbemerkt einen Holzkochlöffel gemopst und hat ihn sich in den Mund gesteckt. Als ich das bemerkt habe, wollte ich ihm den Löffel abnehmen, aber er war schneller: Er ist losgerannt und gefallen, mit Löffel im Mund. Mir ist fast das Herz stehen geblieben als ich gesehen habe wie stark er blutet. Also Notarzt gerufen und ab ins Krankenhaus. Die haben mich zwar beruhigt, denn sowas kommt wohl öfter vor und es war "nur" die Schleimhaut am Gaumen etwas aufgerissen, aber ich mache mir furchbare Vorwürfe, das ich die Gefahr, die von so einem Kochlöffel,o.Ä., ausgeht, zu spät erkannt habe!
Ist Euch sowas auch schon mal passiert und wie seid ihr damit umgegangen?
Mir zittern jetzt noch die Knie.
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Bin total fertig!

Hallo ,
erst mal Gute Besserung für deinen kleinen Mann!
Das wird mit Sicherheit nicht die letzte "Schramme" sein....,ich kann Dich voll verstehen, klar macht man sich grosse Vorwürfe, aber die Zwerge sind so flink, man kann sie nicht 100% vor allem schützen.....
Unser Sohnemann ist mir mal vom Wickeltisch gerutscht, zum Glück nicht gefallen, habe ihn gerade noch so am Bein erwischt UND ich stand direkt vor dem Wickeltisch....mir ist auch fast das Herz stehen geblieben....wir geben mit Sicherheit alle unser bestes ,aber solche Unfälle passieren halt ....
LG Kerstin &Luca-Joevin 17 Mon.

Re: Hilfe! Bin total fertig!

Hallo Fritzy,
danke für Deine aufmunternden Worte, tut gut zu Hören. Meine Mutter hat mir nur Vorwürfe gemacht. Dabei hab ich mich in dem Alter mal mit Tee verbrüht weil sie nicht schnell genug was, aber das zählt ja nicht!!!
Danke
Conny

Re: Hilfe! Bin total fertig!

Hallo. Vorwürfe nützen Null! Du kannst nur Gott danken, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Und Dein Söhnchen wird noch Schlimmeres mitmachen.... Unser Leon lief vor einem Jahr in ein schaukelndes Mädel, fiel schon Treppen runter - Du kannst ihn Dir ja nicht um den Hals binden! Sei einfach dankbar, dass nichts Schlimmes passiert ist...
LG Carmen, die mit 36 mehr blaue Flecke hat als ihr Sohn :-)

Re: Hilfe! Bin total fertig!

Hallo Rennschnecke,
oh Mann, da hast Du bestimmt den Schreck Deines Lebens bekommen! Sei froh, dass nichts weiter passiert ist, aber mach Dir bloss keine Vorwürfe! Du kannst ja nicht Dein Kind festbinden und alles verbieten. Es werden noch viele andere Unfälle passieren. Emil hat seine erste grosse Wunde von einem kleinen Sturz, bei dem er mit dem Kopf gegen die Heizung geknallt ist, das musste auch im Krankenhaus behandelt werden. Das passierte unter Aufsicht meiner Mutter, und ich würde ihr nie Vorwürfe machen deswegen. Ich hoffe mal, dass Deine Mutter auch nur unter Schock geschimpft hat. Denn das kann wirklich jedem passieren.
LG Nele

Re: Hilfe! Bin total fertig!

Hallo,
ja, da habt Ihr ja noch mal Glück gehabt, aber irgendwie haben die Kleinen ja doch Schutzengel, da kann man mir erzählen, was man will.
Der Kleine einer Freundin ist mal in die Ausgusstülle einer Gießkanne mit dem Mund gefallen/gestolpert, das hat auch furchtbar geblutet und musste im Krhs genäht werden. Ist aber völlig problemlos dann nach wenigen Tagen wieder i.O. gewesen.
Ich selber versuche, wenn Oskar, 19 M., etwas in der hand hat, was ich für eher gefährlich halte, nicht aufgeregt zu reagieren, sondern ganz ruhig auf ihn zugehen, hinter ihm hergehen, und es ihm dann schnell wegnehmen. Denn sonst ist das ja für ihn eine Aufforderung zum Spiel, und klar rennt er dann weg, und dann kann er halt auch stolpern etc...
Die Tage hatte er z.B. irgendwie das große Küchenmesser erwischt, das hat mich shon erschreckt. Oder neulich hatte er einen Schraubendreher in der Hand, und hielt auch noch die Spitze auf seinen Brustkorb gerichtet.
Aber Vorwürfe bringen gar nichts, die sind nur angebracht, wenn man etwas absichtlich gemacht hat.
LG
Berit

Re: Hilfe! Bin total fertig!

Vielen Dank für Eure Meinungen!
Dem Kleinen beht es Heute wieder gut und ich denke, er wird das Ganze bald vergessen haben (Ich bestimmt nicht!!!).
Danke
Rennschnecke

Re: Hilfe! Bin total fertig!

Jetzt war ich richtig mit aufgeregt, kann mir vorstellen, wie du dich gefühlt hast. Kann mich auch nur allen andern anschließen, und vielleicht haben die Kleinen ja wirklich besondere Schutzengel...!!
LG Katalin mit Jonas *12.03.03

Re: Hilfe! Bin total fertig!

Hallo,
hey mach Dir da nur keine Vorwürfe, ich habe einen Erste-Hilfe-Kurs für Kleinkinder besucht und dort wurde uns erzählt, daß sowas wie bei Euch verdammt oft vorkommt.
Ich versuche das natürlich bei uns auch zu vermeiden, hab es bisher auch sehr erfolgreich geschafft aber....... tja, dann probieren unsere Süßen eben was anderes.
Schlimm kann ich Dir sagen..............Sophia ist mit dem Bobby-Car eine Steintreppe runter, 4 Stufen, und hat sich einen unteren Eckzahn ausgeschlagen, frag mal was ich mir da für Vorwürfe gemacht habe....... Bringt aber alles nix, es wird eh nicht das letzte mal sein das sowas passiert. Kopf hoch, es gibt Schlimmeres..........
Viele liebe Grüße, Monika + Sophia (22 Mon.)

Re: Hilfe! Bin total fertig!

Vielen Dank,
für die vielen aufmunternden Worte!!!!
Das beruhigt mich doch ein bischen.
Gruß
Rennschnecke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen