Suchen Menü

Hilfe!! Ausschlag! (in 15 min im Profil)

Hallo, nachdem Tim seine Kreislaufschwäche am Mittwoch mittlerweile gut überstanden hat, hat er jetzt einen komischen Ausschlag am Pops. Dunkelrote mit klarer Flüssigkeit gefüllte Bläschen, aber kein Fieber oder sonstige Symptome, scheint aber stark zu jucken.
Was könnte das sein? Windeldermatitis? Hitzepickel? Ich finde es merkwürdig, dass es nur oben im Nierenbereich, aber nicht da ist, wo normalerweise Pipi oder K.. an die Haut rankommen.
Habt Ihr sowas schonmal gesehen? Ich mache mir Gedanken, ob es einen Zusammenhang gibt mit seinem 'Umkippen' am Mittwoch. Schaut doch bitte mal ins Profil. Danke schön und lg, Sylvia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Ausschlag! (in 15 min im Profil)

Hallo!
Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt mit dem Kleinen. Vielleicht hat er ja Windpocken oder so erwischt?? Hoff ich natürlcih nicht für euch aber abklären würd ichs lassen.
LG und gute Besserung Michaela

Re: Hilfe!! Ausschlag! (in 15 min im Profil)

Hallo,
na das sieht ja echt nicht gut aus. Kann Dir leider nicht sagen, was das sein könnte, aber ich würde es auf jeden Fall morgen einem Arzt zeigen (ist zwar WE, aber ist nicht evtl. Dein Hausarzt samstags in der Praxis?). Vielleicht reagiert er auch auf irgendwas (hast Du die Windelmarke gewechselt oder sonstwas??)
Wünsche Gute Besserung
LG
mogli

Re: Hilfe!! Ausschlag! (in 15 min im Profil)

Hallo Sylvia!
Mensch das sieht ja shclimm aus.
DA ich Dir nicht helfen konnte, hab ich mal im Chat nachgefragt, denn manchmal fidnet man ja jemandne der RAt weiß, aber auch da wußte keiner bescheid. Es wurde nur geraten, Allergie, Windelsorte wechseln...also am besten ist wohl Du gehst zum Arzt.
Alles GUte für Deinen KLeinen.
LG nicole

Re: Hilfe!! Ausschlag! (in 15 min im Profil)

Hallo Sylvia,
also dass das Windpocken sind glaube ich nicht, die treten nicht so vermehrt an einer Stelle auf. Für mich sieht das aus, wie irgendein allergischer Ausschlag, aber was ??? Auf jeden Fall würde ich zum Arzt gehen, sieht nicht gut aus.
LG Uta

Habe gerade mit einem Arzt telefoniert

Hallo, vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe jetzt gerade mit einem KiArzt telefoniert. Es deutet alles auf einen allergischen Ausschlag hin, der durch Schweiss und Reibung ausgelöst wurde, weil in der Höhe die saugfähige Windelpolsterung aufhört und nur noch dieses Papier/Kunststoffgewebe auf der Haut aufliegt. Mir wurde aber dringend empfohlen, am Montag zum Arzt zu gehen wegen der "Kreislaufschwäche". So etwas gibt es bei Kindern nämlich nicht. Der Arzt hat mir gesagt, es klingt nach einem Krampfanfall, der unbedingt untersucht werden muss.
Ich soll mir keine Panik machen. Das gibt es bei Kindern öfter und hat oft harmlose Ursachen. Aber das ist leichter gesagt als getan. Ich mache mir ziemliche Sorgen und wünschte, es wäre schon Montag. Ich darf jetzt gar nicht mehr weiterlesen in unserem KiKrankheiten-Buch... Wäre ich doch nur gleich am Mittwoch zum Arzt gegangen:o(
Ich halte Euch auf dem Laufenden. LG und ein schönes Wochende , Sylvia

Re: Habe gerade mit einem Arzt telefoniert

Hallo Sylvia!
Mein Sohn bekommt ähnlichen Ausschlag, nachdem er Erdbeeren gegessen hat. Ich wundere mich auch, daß es hauptsächlich in der Nierengegend auftritt. Vielleicht reagiert dein Sohn auch auf bestimmte Sachen allergisch? Oder es ist wirklich halb so schlimm, wie der KiA sagte...
Bin gespannt, wie sich das Ganze aufklärt!
Schöne Grüße, Tatjana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen