Suchen Menü

Hilfe!!

Tobias(20Mon)schläft, seit er in einem normalen Bett schläft nicht mehr so brav! Vor einer Woche hab ich sein Gittebett weggetan, weil ich es nur ausgeliehen habe. Vorher schlief er von 6.00 abends bis 7.30 morgens und Mittag auch noch mal 2 Stunden. Jetzt ist es mittags reine Glückssache wenn er noch schläft, und abends lege ich ihn zwar weiter um 6.00 nieder doch es dauert meist bis 7.30 bis er endlich einschläft und er ist dann schon um 5.00 Uhr wach. Eigentlich bin ich ziemlich konsequent und lege ihn wenn er aus dem Bett krabbelt gleich wieder nieder aber kaum mach ich die Tür wieder zu ist er auch schon wieder herunten und kommt zur Tür und macht sie auf.
Wie habt ihr das gemacht? Oder war es noch zu früh ihn in ein normales Bett zulegen?
Danke! LG Carmen
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!

Hallo Carmen!
Meist Du, es könnte daran liegen, dass er sich in dem alten
Bettchen einfach sicherer gefühlt hat? Ich kann mir das gut
vorstellen, dass ein Gitterbettchen durch den eingegrenzten
Raum Geborgenheit geben und eine Art "Schutz-Ruheraum"
bilden kann. Viele Kinder schlafen bis sie fünf sind oder so
gerne in ihrem Gitterbettchen.
Vielleicht hilft es, auch Decken einen "Schutzwall" zu bauen?
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Hilfe!!

Das habe ich mir auch schon gedacht, denn bei meiner Oma steht auch ein Gitterbett und da will er auch nicht schlafen.
Aber es kann auch sein dass er einfach die neue Freiheit ausnützt und glaubt dass er nun selbst beschließen kann wann er sich schlafen legen will!

Re: Hilfe!!

Hallo!
Für den Mitagsschlaf könntest Du Dich ja auch dazulegen.
Mußte ich bei unserm große auch machen.
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen