Suchen Menü

Hilfe!!! 2. Baby????

Hallo, hier ist ´mal wieder ne stille Mitleserin, die dringend Eure Hilfe braucht!
Unsere Tochter ist 15 Monate und seit ihrem 1. Geburtstag hatte ich das Gefühl, dass meine Hormone schrien: Mehr Babys!!!!! So, mit der Verhütung haben wir es dann gelegentlich nicht mehr so genau genommen (an den kritischen Tagen Kondom). Tja, jetzt bin ich seit 3 Tagen überfällig und bekomme auf einmal Angst vor der eigenen Courage!!!! Ich glaube, ich schaffe das nicht mit zwei Kindern im Abstand von nur 2 Jahren!! Wir haben auch leider keine Großeltern hier (wohnen 300 km entfernt!)Irgendwie bin ich fix und fertig! Wer von Euch zwei so kleine Kinder und wie kriegt man das bloß hin???? LG
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! 2. Baby????

Hallo Lieschen
weisst, der liebe Gott (oder wer auch immer da oben zum rechten schaut), gibt
uns nur Aufgaben, die wir lösen können, davon bin ich ganz fest überzeugt.
Meine Freundin war auch komplett am verzweifeln... und ist jetzt stolze Mutter
von zwei süssen Jungs mit 13 Monaten Abstand und einem chaotischen Haushalt
(wie sie immer anfügt). Wenn es denn so sein soll, dann schaffst Du das bestimmt
und bis in ein paar Monaten, kann Dein Grosser ja auch schon wieder viel mehr...
Regula - die auch ab und an an Nummer 2 denkt

Re: Hilfe!!! 2. Baby????

Hallo Lieschen,
habe zwar noch keine zwei Kinder, aber neben meinem Sohn David (18 Monate) ein 22 Wochen altes Mädchen im Bauch. Bei der Geburt im Juni wird David 22 Monate alt sein. Diese Phase des Zweifelns ist normal und bei mir auch eigentlich schon abgeschlossen. Auch ich denke manchmal, ich kann das nicht schaffen. Aber ich habe weniger Angst vor der Zeit mit zwei Kindern als vor der End-SS-Phase. Mein Bauch ist nämlich jetzt schon so dick, dass ich unbeweglich werde, mir alles zu anstrengend ist usw.
Auch ich habe keine Grosseltern in der Nähe, einen Mann, der jeden Tag 11 Std. arbeitet und keinen Supermarkt in Fussnähe. Ich denke mal, der Mann muss dann einfach mehr ran, früher nach Hause kommen, Einkäufe erledigen etc. Putzfrau habe ich seit Beginn der SS.
Das wird vielleicht im ersten Jahr hart. Aber ich freue mich schon auf die Zeit, wenn meine Beiden viel zusammen unternehmen koennen. Ist doch toll, fast gleichaltrige Geschwister zu haben.
LG
Miriam

Re: Hilfe!!! 2. Baby????

hi,
alina ist jetzt 20 monate und ich bin in der 11. ssw. ich denke man wächst mit den aufgaben uns auch wir werden bzw, würden es schaffen
lg melanie + alina + krümelchen 10+3

Re: Hilfe!!! 2. Baby????

hallo!
tja, das kenn ich doch irgend woher. meine tochter ist jetzt 5 1/2 jahre alt, mein sohn ist heute 14 monate alt geworden und ich bin ungeplant und ungewollt schwanger geworden (haben so wie ihr verhütet). als sich mein zyklus unwissend um eine ganze woche verschoben hatte, hats "gefunkt". tja, da ich geschockt und völlig verzweifelt war, habe mich viel mit abtreibung usw. beschäftigt, aber ich habs einfach nicht übers herz gebracht. so bin ich ab heute in der 17. SSW und werde so anfang august entbinden, da wird mein sohn erst 1 jahr und 7-7 1/2 monate alt sein und die große dann fast 6 jahre. ich weiß, das es sicher nicht einfach sein wird (ende der SS und die erste zeit), aber ich denke, das es zu schaffen ist. ich bin eigentlich von natur aus ein sehr optimistisch eingestellter mensch und wenn ich mir was vornehme, schaff ich das auch. für mich ist das wie eine art lebensaufgabe die es zu erfüllen gilt und bei der ich mich weiter entwickel und lerne. es ist für mich eine neue herausforderung und erfahrung, genauso, wie es beim 1. und 2. kind war.
nach dem 3. wird aber definitiv schluß sein, 3 herausforderungen reichen mir *g*.
in diesem sinne... ruhe bewahren.
LG Doreen

Re: Hilfe!!! 2. Baby????

diesmal sogar Text

Heute nervt dieser Browser ein ganz klein wenig.
Also, ich habe eine einjährige Tochter und bin irgendwo zwischen
SSW 15 und 17 ( ich vergesse das irgendwie imer gleich wieder).
Zunächst war ich HELL entsetzt, weil das 2. Kind ein "technischer
Unfall" war, weil ich ziemlich krank war, weil wir es vielleicht nicht
mit dem Umzug schaffen undundund... ,
Jetzt denke ich, es wird den perfekten Augenblick wohl einfach nie
geben. Irgendwie hat man eben schon einen Racker und die sind
nunmal in jeder Phase anders anstrengend. Also denke ich, auch
kürzere Abstände sind zu schaffen, zumindest gleich gut oder
schlecht wie längere. Übrigens überkommt mich trotzdem immer
mal wieder Panik, aber das nur nebenbei ;-)))
Du wirst das schon hinkriegen, ganz bestimmt!
LG die Bea

Re: Hilfe!!! 2. Baby????

Hallo!
Tja, die Hormone! Haben mich auch eingeholt.
Kann dir in zweieinhalb Monaten dann erzählen wie es bei uns läuft. Arthur ist dann 22 Monate alt.
Lass mal hören, wenn du weißt, ob du nun wirklich wieder einen Krümel im Bauch hast!
lg dea (30.SSW)

Re: Hilfe!!! 2. Baby????

Hallo,
meine haben 2 Jahre und 5 Monate Abstand. Das ging ganz gut, wiel die Große recht selbstständig ist und super gerne vorlesen lassen mag (besionders beim Stillen sehr hilfreich *gg).
Liebe Grüße
Katrin

Re: Hilfe!!! 2. Baby????

Hallo erstmal,
das gleiche habe ich vor ca. 2 Wochen auch gefragt als ich meinen pos. Test in der Hand hatte. Lea wird am 15/03. 1 Jahr alt und Nr.2 soll im Oktober kommen. Wir haben haus (immer noch im Umbau), 2 Hunde und eben dann noch 2 Kinder. Ich hab auch hin und her überlegt und bin zum Entschluß gekommen, das es sooooooo schlimm gar nicht kommen wird. Gut ich bin eh ein Typ Mensch der das alles nicht so eng sieht... Mir ging es in der letzten SS wirklich gut und bis zum letzten Tag hab ich beim renovieren mitgeholfen.
Sieh es mal so... WArtest du länger, also größerer Abstand, dann hast Du dich schon an einen gewissen Luxus Deiner großen gewöhnt (selber essen, anziehen etc.) so bist Du noch voll im Trott und brauchst dich nicht soooo sehr umzustellen. Bei uns war es auch ne Finanzielle Sache, da wir mit 2 Kindern mehr Eigenheimzulage bekommen (verlieren dann immer die Jahre, die dazwischen liegen) und vor allem auch, weil ich sobald die Kekse im KiGa sind wieder arbeiten möchte. Alles in allem wird es sicherlich kein Zuckerschlecken, aber es ist zu schaffen.
Wenn Du magst kannst mir auch mal übers Profil mailen Zwecks Meinungsaustausch ;-)
LG und alles gute... Wird schon

Re: Hilfe!!! 2. Baby????

Meine beiden sind 2 und 20 Monate alt, und es ist schon mega-anstrengend. Aber es geht irgendwie. Allerdings wohnt meine Mutter 'nur' 100km weit weg und kommt auch schon mal, wenn ich Hilfe schreie. Such Dir auf jeden Fall mal eine Haushaltshilfe, die Dir ein bischen was abnehmen kann, an manchen Tagen wirst du froh sein, wenn Du es schaffst, Deiner Großen was zu essen zu machen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hilfe!!! 2. Baby????

Hallo Lieschen,
ich glaube, ich bin eine "Leidensgenossin". Wir haben die Verhütung auch weggelassen und im Moment bin ich auch am Warten auf die Mens. Da ich aber sehr unregelmäßige Zyklen habe, weiß ich gar nicht genau, auf welchen Tag ich warten muß. Einerseits wünsche ich mir so sehr, daß es geklappt haben könnte, andererseits denke ich auch manchmal, ich würde das nicht schaffen, und hoffe dann, daß ich jetzt noch nicht schwanger bin. Irgendwie komisch, ne? Da will man, und dann doch wieder nicht...
So richtig geholfen hat dir das jetzt sicher nicht, ich wollte dir nur sagen, daß ich auch manchmal so hin- und hergerissen bin.
Viele Grüße
Maika+Alexa (auch 15 Monate)

Re: Hilfe!!! 2. Baby???? I. Teil

Hallo, bin auch eine sehr stille leserin geworden, weil ich einfach keine zeit bzw. energie mehr habe, um häufiger ins internet bzw. an den pc zu gehen. also, meine ältere tochter ist jetzt fast 21 monate, meine jüngere tochter 11 wochen alt. ich kann nur sagen es ist sehr sehr anstrengend. ich liebe beide, aber es gibt momente da könnte ich nur noch heulend weglaufen. es ist immer irgendwas und wenn mal ruhe ist, stehe ich so unter strom, daß ich nicht runterkomme. natürlich sagen viele, toll, zwei mädchen die können später super miteinander spielen, das erste jahr ist schwer, aber dann gehts wieder, nur das bringt mich im moment nicht weiter (noch 41 wochen!!!). ich vermute mal, wenn wir sommer hätten und eine etagenwohnung, wäre es schon um einiges stressfreier. aber so brauche ich fast eine stunde, um mit packen, anziehen usw. aus dem haus zu kommen. wir haben ein reihenhaus und seitdem luisa auf der welt ist, muss sophia immer mit nach oben bzw. nach unten. sie könnt ja was verpassen. so verbringe ich den halben tag auf der treppe, weil wir sophia ja gerade erst bei gebracht haben, dass sie alleine hoch/runtergehen bzw. krabbeln kann (wg. meinem dicken bauch in der ss). ich glaube, ein abstand von zwei jahren oder mehr wäre wesentlich einfacher. ein 1 1/2-jähriges kind beansprucht einen doch noch sehr (körperlich). einkaufen ist schon ein problem auch wenn man ein auto hat, wohi mit den lebensmittel im supermarkt. sophia sitzt im einkaufswagen vorn, luisa im maxi cosy da

Re: Hilfe!!! 2. Baby???? II. Teil

wo normalerweise die lebensmittel hinkommen. o.k. meine mutter wohnt ganz in der nähe, so dass sie auf die mädels aufpasst, damit ich alleine unseren wocheneinkauf machen kann. auch wenn man mal es schafft sich für einen abend auf zurappeln und einen babysitter hat, am nächsten tag beanspruchen dich zwei!!! zur zeit gehe ich auch freiwillig jeden abend zwischen 21-22 h ins bett, weil ich einfach am ende bin (heute nicht, da mein mann mich morgen früh mal ausschlafen lässt). ich weiss, es wird sich irgendwann ändern, aber ich schreib halt ganz ehrlich und sage nicht immer nur toll,toll,toll. und bevor ich missverstanden werde, ich liebe meine töchter, meine töchter lieben sich, luisa war zwar nicht so kurz nach sophia geplant (ein halbes jahr später hätte ich besser gefunden), aber dann dennoch gewollt. vielleicht gibt es auch supermutter, die das alles so einfach mal hinkriegen, ich,ehrlich gesagt, nicht!

Re: Hilfe!!! 2. Baby???? III. Teil

tut mir leid, dass ich dir keinen mut machen konnte. aber ich denke, jeder monat den das erste kind älter ist, macht es für dich leichter. tschüss, yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen