Suchen Menü

Hiiillffeeee!!! Wie laut kann ein Kind schreien???

Hallo,
boah, bin völlig fertig. Benjamin ist seit knapp 2 Wochen dermaßen anstrengend, ich bin sowas von platt. Es geht morgens um 5 Uhr los. Die ersten 10 Minuten ist er noch gutgelaunt. ABER DANN. Es wird bei allem gebrüllt. Wenn er was nicht darf, oder was nicht klappt. Gebrüll, Hinwerfen, Umsichschlagen, Gegenstände durch die Gegend feuern. Will ich wenigstens noch meinen Kaffee trinken, zieht er mit Gebrüll an meiner Hand und nein er lässt nicht locker, das kann sich dann schonmal 15 Minuten in die Länge ziehen. Im Moment hab ich das Gefühl, mein Kind brüllt den ganzen Tag, meine Ohren sagen mir, so müssen sich 98 Dezibel anhören. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Tja und essen ist auch mal wieder Thema. Kein Frühstück, kein Abendessen und warmes Essen schon mal gar nicht. Nicht, dass er abmagern würde, er hat ja genug auf den Rippen, aber es ist anstrengend. Ein Kind kann doch nicht nur von Pommes (kalt natürlich), Fleischwurst (ohne Brot versteht sich, das wird wieder ausgespuckt), Kekse, Banane, Trauben, Milch leben (OK, die 3 letzten Dinge sind ja nicht ungesund, aber doch einseitig). Und wenn Benjamin mal nicht wütend ist, schreit er richtig laut, strengt sich richtig dabei an (kommt mir dann so vor, als teste er wie laut er sein kann). Ich bin bald taub. Hinzu kommt, dass er oft eigentlich gar nicht weiß, was er will und das löst wieder einen Tobsuchtsanfall aus. Leider spricht er noch nichts. Da ich ihn deswegen ab und zu nicht verstehe, kommt wieder so ein Anfall.
Sag mir bitte jemand, dass das eine Phase *aaahhhh* ist, die schnell wieder vorübergeht.
Oder ist das ein Wachstumsschub? Trotzphase? Oder was???
Gebe zu, im Moment mach ich mir noch Gedanken, ob er mir irgendwann über den Kopf wächst. Ich setze ihm zwar Grenzen und ein Nein ist ein Nein, aber er ist sowas von Dickköpfig, trotzig, jähzornig.
Weiß mir keinen Rat mehr. Ich glaub ich geh jetzt ins Bett. Hab genug für Heute.
Gute Nacht
mogli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen