Suchen Menü

Hiiilfeeee... Wie macht.....

- das Kamel
- die Schildkröte
- der Maulwurf
- das Zebra
- und all die anderen Tieren in den Bilderbüchern?????
Robert kann jetzt "wauwau" sagen und alle Tiere außer der Katze machen bei ihm jetzt "wauwau" wenn wir uns Bilderbücher anschauen. Aber was machen die anderen Tiere für Geräusche? Habt ihr Ideen, oder wißt ihr es vielleicht sogar???
Danke für eure Hilfe,
Britta
Bisherige Antworten

Re: Hiiilfeeee... Wie macht.....

Weißt du etwa, wei eine Giraffe macht?
Die Schildkröte macht ganz komische Laute, aber auch nur wähjrend der Paarungszeit. Die kann ich nicht nachmachen. Maulwurf- sagt der üpberhaupt was?
LG jana, die dir nicht wirklich wieterhelfen konnte :-)

Re: Hiiilfeeee... Wie macht.....

Giraffe, ne, die hätte eigentlich auch noch auf meine Liste gehört.
LG,
Britta

Maulwürfe piepsen ganz hoch ;o)

Quatsch! ;o)

Die sagen immer "oh oh"! Oder seufzen herzallerliebst "Aach ja"! Wer kennt den kleinen Maulwurf aus dem DDR-Fernsehen? Der war ja immer sooo süß! *inErinnerungenschwelg*
LG! Annett

Nix Quatsch! *gg* m.T.

Hey,
mein Hund (knapp 40 kg) hat sich mal mit nem Maulwurf angelegt....und hat den Kürzeren gezogen ;o) Er wurde quietschenderweise in die Nase gebissen.
Fazit: Beware of quieky Maulwürfe!
Gruß,
Ariane

Re: Hiiilfeeee... Wie macht.....

Hm, bei der SChildkröte würde ich den Kopf nach vorne schieben und den Mund auf und zuschnappen lassen. Beim Maulwurf würde ich die Augen zukneifen und buddeln. Kamele gucken gelangweilt und Zebras - würde ich vermutlich einfach mit wiehern lassen. Ich finde, die müssen nicht alle Geräusche machen, es geht doch darum, etwas spezifisches zum Tier zu zeigen (zur Giraffe also - Hals recken und von oben herab schauen)
viel Spaß
Bine (als Croco wild vor sich hinschnappend *ggggg*)

Re: Hiiilfeeee... Wie macht.....

Hallo!
Ja ich hab das bei meiner großen auch immer so gemacht....hat gut funktioniert. Es stimmt, dass wichtigst ist das es was is t, was die Kleinen mit diesem Tierdann verbinden.
LG Maria

Re: Hiiilfeeee... Wie macht.....

Hallo,
schließe mich den beiden an. Ich beschreibe immer in kurzen knappen Worten, was das Tier macht oder warum es so ist.
Z.b.
- Giraffe hat einen langen Hals, damit es die Blätter an den Bäumen essen kann.
- Krokodil hat ganz scharfe Zähne und macht schnapp schnapp
- Zebra hat Streifen, damit man ihn gut sieht
- Maulwurf buddelt in der Erde und sucht Mäuse oder so
- Affen klettern auf den Bäumen und essen Bananen
...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hiiilfeeee... Wie macht.....

hallo britta, schaut euch doch die tiere mal im zoo an. da kann dein kleiner dann sehen was die tiere machen und wie sie sich bewegen und so weiter...
meine kleine liebt den zoo. gruß krümel

Re: Hiiilfeeee... Wie macht.....

Hallo Britta,
alternativ zu den geräuschen, einfach etwas markantes nachmachen...Schildkröte: Hand langsam krabbeln lassen etc.
Oder mal in den Zoo?!
Wer weiß schon ein Kamel so richtig gut nachzumachen *gg* und traut sich auch noch so zu blöken *hihi*.
Gruß,
Ariane

Na ein Zebra wiehert, logisch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen