Suchen Menü

Hiiiilfeeee! Was ist das denn nun??

Hallo,
sag mir jetzt keiner das wäre eine Phase *AAAAAAHHHHHHH*. Seit fast 2 Wochen ist Benjamin noch anstrengender also sonst (dachte eigentlich immer, schlimmer ging es nicht mehr, hab ich mich getäuscht). Es klappte die letzten 3 Monate so toll mit seinem Nachtschlaf, jetzt wird er wieder jede Nacht 2-3x wach und heult. Tagsüber ist er total durch den Wind. Er weiß nicht, was er will, bekommt einen Wutanfall nach dem anderen (zumindest kommt es mir so vor) und er hängt mir nur noch am Hosenbein. Noch nicht mal mehr zu meiner Mutter oder meinem Schwiegervater will er (und das will was heißen), sofort Megagebrüll. Ob er was essen möchte, weiß er auch nicht, mit großem Gebrüll erst Löffel nehmen, dann wegwerfen, neee, dann will er doch essen. Ich weiß mir echt keinen Rat mehr. Einerseits denke ich, er braucht im Moment meine Nähe, andererseits hab ich Bedenken in dem Alter, ich könnte ihm zuviel Nähe, Zuwendung geben (geht das überhaupt, zuviel davon?). Ach ich weiß auch nicht. Nun steht am Samstag die Hochzeit meiner Schwester bevor und Benjamin sollte dann zu Hause schlafen und SV übernimmt Nachtwache (wohnen ja im gleichen Haus). Nun hab ich Bedenken. Was ist, wenn Benjamin wach wird und lässt sich von seinem Opa nicht beruhigen? Vielleicht hat er ja im Moment einen Wachstumsschub (gibt´s sowas in dem Alter noch?) und hat Angst, ich könne plötzlich weg sein. Oh Mann, kennt das jemand, wie lange dauert das? Wie soll ich mich verhalten?
Hab ja irgendwie die Hoffnung es sei ein Wachstumsschub, und er lernt irgendetwas im Moment, was im schwer zu schaffen macht (wär ja schön, wenn er bald sprechen könnte, wenn ich nämlich nicht verstehe, was er will, flippt er aus). Oder ist das Unsinn?
Naja, vielleicht kann mir einer von euch Mut zusprechen??
Danke
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Hiiiilfeeee! Was ist das denn nun??

Hallo Mogli!
Kriegt er vielleicht (Backen)Zähne??? Dein Zitat:
Tagsüber ist er total durch den Wind. Er weiß nicht, was er will, bekommt einen Wutanfall nach dem anderen (zumindest kommt es mir so vor) und er hängt mir nur noch am Hosenbein. Noch nicht mal mehr zu meiner Mutter oder meinem Schwiegervater will er (und das will was heißen), sofort Megagebrüll. Ob er was essen möchte, weiß er auch nicht, mit großem Gebrüll erst Löffel nehmen, dann wegwerfen, neee, dann will er doch essen. Könnte von uns sein...
Jamie hat sich vor ca. einer Woche eine Erkältung eingefangen (am Donnerstag kam sie "durch", da hatten wir dann eine Erklärung für sein Verhalten!), außerdem bekommt er gerade seine letzten Zähne (Backenzähne!). Aber mit Osanit klappt es nachts wieder ganz gut!
Tja, das war unser Tipp. Einfach mal beobachten, den jungen Mann. Vielleicht brütet er was aus? LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen