Suchen Menü

Hiiiilfeee....bin ich zu doof --> wg. Trinklern...

Ich weiß nicht, ich weiß nicht, so langsam fange ich an, an mir selbst zu zweifeln. Aaaalso, Mami ist im Besitz zwei verschiedener (angeblich tropfsicherer) Trinklernbecher: 1. NUK Magic Cup, 2. MAM Trink & Dicht. Kann mir biiitteeeschööön mal jemand sagen, ob die Dinger reine Geldverschwendung waren oder ob Mami schlicht und ergreifen zu blöd ist damit richtig umzugehen??? Von wegen "tropffrei" und so... Die Momente in denen Laura (14 Monate) ihren Becher irgenwo hinstellt, tja, wie soll ich sagen...hmmm, die sind ziemlich selten. Meistens wird Becher oder Flasche in hohem Bogen durchs Zimmer gedonnert. Und was ist das Resultat? Mami kriecht ständig mit dem Putzlappen bewaffnet auf dem Boden rum, sehr zur Freude meiner Tochter... Gott sei Dank haben wir Laminat bzw. Fliesen. Zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich mir seltens mal eine Bedienungsanleitung durchlese...*schäm* Bitte, bitte, klärt mich mal einer auf, was mache ich nur falsch oder taugen die Dinger wirklich nichts? Ach so, Laura trinkt keine kohlensäurehaltigen Getränke...hihi, daran kann´s schon mal nicht liegen. Wie schauen denn eure Erfahrungen aus und mit welchen Bechern?
Liebe Grüße von Alex *rückenschmerzengeplagtvomwischen*
Bisherige Antworten

Re: Hiiiilfeee....bin ich zu doof --> wg. Trinklern...

aaalso, mal zum nuk becher: wenn du den zugeschraubt hast, musst du auf diese ovale markierung am deckel oben 2-3 mal drücken, damit ein unterdruck entsteht. dann sind sie auslaufsicher.
der mam becher läuft bei mir allerdings nicht aus. ich hab aber auch schon öfter gehört, das sie bei anderen auslaufen.
vlg tina

Re: Hiiiilfeee....bin ich zu doof --> wg. Trinklern...

aaaha, das mit dem auf *denDeckeldraufdrücken* wußte ich schon mal nicht *gleichmalausprobier*. Bei den MAM-Bechern hab ich das Problem das zwar das Ventil schließt, aber beim Schraubverschluß (Deckel-Becher) tröpfelt es...nein, falsch, es tröpfelt nicht, es fließt...hmmm, geh gleich mal experimentieren

Re: Hiiiilfeee....bin ich zu doof --> wg. Trinklern...

schließe mich an. hab die gleichen becher und meine laufen auch aus. leon wirft sie nämlich nach gebrauch durch die gegend. bei apfelschorle klebt das so schön.... werde das wohl mal mit dem ventil drücken versuchen. wusste ich gar nicht...
lg von einer auch unfähigen mama carmen :>)

Re: Hiiiilfeee....bin ich zu doof --> wg. Trinklern...

Hi
ich habe fuer meine Kinder die trinklernbecher von Playtex...da kommt nur der Tropfen raus, der im Stutzen ist, aber ansonsten bombenauslaufsicher...auch bei allen Aktionen und Leahs privaten Tanzfestivals!
LG
Peanut

Re: Hiiiilfeee....bin ich zu doof --> wg. Trinklern...

Ist ja witzig, NUK und MAM, beide undicht! Genau wie bei uns. Beim unserem NUK hilft übrigens auch das Drücken nicht... LG Jennie

Re: Hiiiilfeee....bin ich zu doof --> wg. Trinklern...

Hiya,
ich habe gerade mal ins Profil gespechtet, Deine Kleine ist 14 Monate alt.
Ich empfehle, ganz unabhängig von irgendwelchen Bechern, möglichst früh damit anzufangen, den Kindern Becher ohne Aufsatz zu geben. Helen konnte mit 14 Monaten schon ziemlich gut aus einem moderat (1cm :)) gefüllten Becher trinken. Klar machen sie sich dabei nass. Aber nicht immer und immer weniger je mehr Übung sie haben. (Helen kam mit 14 Monaten in die Kita, die Tanten haben vielleicht gekuckt, als sie aus den offenen Tassen trank und selbst mit dem Löffel aß ... am ersten Tag den sie mit Mittag gegessen hat, wollte die Tante sie füttern ... Helen hat ihr einfach den Löffel aus der Hand genommen und selbst gegessen)
Inzwischen (19 Monate) verstauben die Trinklernbecher in irgendeiner Schublade und sie trinkt sicher aus Bechern, Gläsern, Tassen, Müslischüsseln usw.
Wenn die Kinder zu lange Trinklernbecher bekommen, lernen sie eventuell zu spät die Trinktechnik aus offenen Gefäßen und bleiben dann bei ihrer Saug-Technik.
Meine Große hat den Trinklernbecher sehr lange gehabt (damals hatten wir eine Wohnung mit Teppichboden, heute haben wir Fliesen) und trinkt heute, mit 8, noch manchmal so wie aus der Trinklerntasse. Was gar nicht gut für die Zahnstellung der neuen Zähne ist. Sie braucht demnächst eine Zahnregulierung.
Wie lange man allerdings gefahrlos den Trinklernbecher geben KANN weiß ich nicht.
Helen hat jedenfalls keinen mehr.
Alles Gute
Alethia

Re: Hiiiilfeee....bin ich zu doof --> wg. Trinklern...

Hallo Alex,
sei beruhigt, Luca kann aus den ungeformten Dingern auch nicht trinken, er versucht es immer wieder, aber es ist ihm zu blöd und dann will er wieder seinen Sauger, oder eben die Sigi Flasche, die ich hin und wieder mal ihm gebe. Aus dem Glas trinken klappt besser wie aus den blöden Trinklernbechern. also ich gebe zu, mir sind sie auch zu blöd und viel zu schwer um was raus zu kriegen. DA muß man sich echt bald zu Tode saugen. Irgendwann sind sei alt genug und wollen eben nur noch die normalen Becher, ich kann es abwarten. *G* Klar es gibt auch mal Zeiten wo ich denke, mensch das muß doch klappen, aber dann sage ich mir immer ach was, die Becherzeit oder Glaszeit kommt schon schneller wie man denkt und so lange Luca nicht an den Saugern rumspielt ist doch alles ok. Darauf achte ich.
Also bis dann Corinna

Re: Hiiiilfeee....bin ich zu doof --> wg. Trinklern...

Kenne die beiden Becher leider nicht, kann dazu also nix sagen.
Aber Lina hat den Becher von AVENT mit tropffreien Schnabel und da kann ich nur bestätigen DER TROPFT NULL !!!
AVENT ist vieleicht etwas teurer, aber die gibt es auch im 2er-Set mit allem drum und dran für 12 Euro (200ml) und 15 Euro (260ml) und die sind echt eine Investition, die sich lohnt.....immer Teppich und Sofa reinigen wird teurer ;-)
LG Bronte
PS. Anfangs hatte LIna etwas Schwierigkeiten, weil der Zug schwer ist, aber am 3 Tag ging es flott.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen