Suchen Menü

Hiiiilfe...Geschenk zum 1. Geburtstag ??

Hallo,
ich guck hier mal nur kurz rein. Mein Krümel wird erst im Dezember zur Welt kommen, aber mein Patenkind wird im September 1 Jahr. Ich habe leider keine Ahnung, was ich schenken soll und die Mami konnte mir auch nix sagen. Ein Bobbycar hat die Kleine schon. Was haltet ihr von einer Puppe mit passendem Bettchen ?? Oder schon Puzzle ?? Einfach nur was zum Anziehen find ich auch langweilig. Was habt Ihr denn Euren Kleinen so geschenkt ?? Bin jetzt schon gespannt auf Eure Antworten.
LG Kiko
Bisherige Antworten

Re: Hiiiilfe...Geschenk zum 1. Geburtstag ??

Leon bekommt zu seinem Ersten u.a. Bauernhoftiere (Fa. Schleich), zuerst mal mehr zum Namen lernen, aber die kann man schön lange zum Spielen benutzen, dann noch ein Steckpuzzle und Bilderbücher.
LG, Claudia

Re: Hiiiilfe...Geschenk zum 1. Geburtstag ??

Hallo Kiko,
hier mal ein paar Vorschläge:
- Kugelbahn
- Motorikschleife
- Lego Duplo (damit spielen sie zwar in dem Alter noch nicht richtig, aber zum Reinbeißen ist's schon recht interessant, und sie haben halt lange was davon)
- erstes Holzpuzzle
- Nachziehtier
- Holzbausteine
Liebe Grüße
conny

Re: Hiiiilfe...Geschenk zum 1. Geburtstag ??

mein Kleiner hatte vor einigen Tagen seinen ersten Geburtstag. Besonders toll fand er die Motorikschleife von Ikea und die drei kleinen Ikea-Jonglierbälle. Den Lauflernwagen hat mein Kleiner schon etwas länger und liebt ihn heiß und innig.
LG - Martina

Re: Hiiiilfe...Geschenk zum 1. Geburtstag ??

Hallo Kiko,
eine Puppe mit Bettchen ist doch eine schoene Idee. Vielleicht waere ein Kinderwagen statt Bett noch besser, wenn Dein Patenkind schon oder fast laufen kann, wird sie sich daranfesthalten und stolz umhermarschieren. So macht es Sophia (14.5 Monate) jedenfalls. Sie hat zum Geburtstag ausserdem eine Ikea-Wippbanane (auch toll bei viel Platz) und Stapelbecher (wichtig!), eine Motorikschleife und eine Kugelbahn bekommen. Schoen ist uebrigens auch die Arche mit Stofftieren drin, gibt's z.B. bei Jako-O und Sophia hat sie von ihrer Patentante (allerdings schon zur Taufe) bekommen. LG - und eine schoene SS, Baerbel

Re: Hiiiilfe...Geschenk zum 1. Geburtstag ??

Hallo Kiko
unsere Sophie wird im november schon 2, aber zum 1.Geburstag hat sie ne Menge Sachen bekommen, die sie heute noch mag.
- Dreirad (fing sie aber erst spät mit an zu fahren)
- Puppy mit puppenwagen (so ein kleiner buggy)
- Lego Duplo
- Bausteine aus Holz (einfach zum stapeln)
- Motorikschleife
- Bücher (aus Pappe)
- Musiktischchen
Die Sachen hat sie fast alle von verwanten bekommen und sie spielt mit allem noch gerne!!!
LG Anja

Re: Hiiiilfe...Geschenk zum 1. Geburtstag ??

Hallo Kiko!
Stapelbecher!! .... der Spielhit bei fast allen Kindern in dem Alter.
Ansonsten häbe es noch:
Kugelbahn (mit großen Kugeln)
Bilderbücher
Bauklötze
Nachziehtier (eines das nicht leicht umfällt! sonst gibts Frust *gg*)
Puppe
Duplo
Playmobil 1,2,3 (wird aber erst ein bischen später interessant)
Ich hoffe du kannst was anfangen mit den Tips
LG Birgit

Re: Hiiiilfe...Geschenk zum 1. Geburtstag ??

Hi Kiko, wir haben unserer Tochter zum 1. einen Puppenwagen geschenkt. Die sind aber nicht billig. Wir haben 110 Euro bezahlt. Es ist ein Holzpuppenwagen von Haba (inkl. Bettzeug), total süß. Er eignet sich prima zum Laufen üben. Unsere Tochter schiebt jetzt immer fleißig durch die Wohnung. Der Wagen ist echt stabil und ich denke, das ist was für mehrere Jahre. Puppen ausfahren ist ja auch im Kindergartenalter noch interessant. LG, Nina

Re: Hiiiilfe...Geschenk zum 1. Geburtstag ??

Hallo Kiko,
ich schätze Dinge, die man mit dem Kind gemeinsam spielen oder unternehmen kann.
1. Handpuppe (finde ich ganz toll, weil die Eltern mit dem Kind gemeinsam spielen müssen und weil damit die Phantasie angeregt wird)
2. Bilderbücher (Mein Sohn liebt das Zusammenschauen)
Mit allem anderen spielt er irgendwie nicht so richtig und die Dinge liegen dumm herum.
Gruß++
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen