Suchen Menü

Hier...nochmal die Frage....

Hallo,
ich wollte gerade ein Programm instalieren.
Dazu muß ich meinen Servernamen, IPAdresse oder URL angeben.
Ich weiß das aber nicht.
Kann ich das irgendwo sehen.
Ich bin über T-online angemeldet.
Kann mir jemand helfen mein Computerwissen aufzubessern.
Sag schon mal danke.
Ciao Tina
Bisherige Antworten

*laie*

... ist mal wieder typisch, kann leider nciht helfen. An meinem Jiob-Computer steht immer ne leiste, die die ip-nummer enthält. Die wird Dir ja immer von Deinem server ( t-online) zugeteilt. Wie man die aktuelle ( ändert sich ja immer) ip auf dem home-pc herausfindet, wissen sicher alle anderen ;-)
url ist falls Du eine eigene homepage hast.
aber ich bin sicher, das ist lösbar ...
LG Gala

Re: Hier...nochmal die Frage....

Hi
was ist das für ein Programm, neugierigbin. Wieso sollte das Programm solche details wissen wollen?
Infos findest du evtl. unter Arbeitsplatz, DFÜ-Einstellungen.
LG
Sibylle

Re: Hier...nochmal die Frage....

Hallo Tina,
was ist das für ein Programm? Die IP Adresse ändert sich ja jedesmal, wenn Du Dich neu ins Internet einwählst, diese herauszufinden ist kein großes Problem.
Wieso Servernamen? Hast Du einen eigenen Server? Ein Server ist ein Computer, auf dem Daten fürs Internet hinterlegt werden können.URL ist eine www. Adresse im Internet. über die Du einen Server anwählst.
LG Carola

Folgendes ist passiert.

Also,
wir haben uns "emule" heruntergeladen.
Das ist so ein Programm wie KaZa, da kann man sich MP3 und sonstiges Gedönse holen.
Das ging auch immer ohne Probleme, aber seit gestern hat es alles vergessen.
Und es kommt immer wieder die Frage nach dem Server.
Er sagt; Keine Serverliste oder Adresse gefunden in addresse.dat.
Bitte fügen sie eine gültige URL zu einer Serverliste in diese Datei ein.
Wenn ich jetzt aber www.t-online.de eingebe, ist er auch nicht zufrieden.
Mhmmmm............... also ich kenne mich da nicht mehr aus.
Eine eigene Homepage habe ich auch nicht.
Danke, schon mal für Eure schnelle Hilfe.
Schönen Sonntag noch
Ciao Tina

Re: Folgendes ist passiert.

Du hast auf Deinem Rechner einen Ordner mit dem Namen emule.
In diesem ordner findest Du verschiedne Dateien unter anderem auch einedie heißt: addresse.dat Wenn Du den Ordner emule in Deinem Windows Explorer öffnest, gehst Du auf addressa.dat und klickst mit der rechten Maustaste, dann öffne mit anklicken un den ganz einfachen editor auswählen.Jetzt siehst Du im Prinzip ein leeres textfeld, wo Du eine URL angeben mußt, auf der Du besagte Serverliste herunterladen kannst. Die URL schicke ich Dir übers Profil. Diese Serverlisten benötigst Du bei emule, um Daten mit anderen Usern austauschen zu können. Es wählt sich also jeder auf diesen Server ein.
Hoffe geholfen zu haben.
LG Carola

Re: Folgendes ist passiert.

Hi Tina!
Ich bekomme diktiert :-) :
Du kannst einen Server hinzufügen: 217.172.178.34
Diese Nummer einfach in die Serverliste als IP-Adresse eintragen. Das ist ein funktionierender Server, von dem Du dann andere bekommst.
Zitat Ende.:-)
LG, Kelly, die keine Ahnung hat, und das wird sich wohl auch nicht ändern, solange Männe als schweigsamer Informatiker alles alleine erledigt...

Du hast Post...

Hallo Tina,
man macht auch nicht so ein Schweinekram :-)
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Du hast Post...

Hey Tina,
wäre schön gewesen, wenn du dich mal gemeldet hättest, ob es bei dir geklappt hat.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hier...die antwort meines mannes (edv'ler) :-)

bitte nicht übel nehmen:
ähhh sorry wenn das jetzt etwas sarkastisch klingt eeeg |-> ... ich übersetze diese frage 'mal in "altagsdeutsch"
"ich möchte gerne einen ausflug machen, kann mir jemand den weg dorthin erklären ?"
lg zeno

@Zenobia!!!! :-)

Huhu Zeno!
Ich habe Deine Antwort meinem EDV´ler vorgelesen, und er hat sehr, sehr breit gegrinst und zustimmend genickt.:-))) Du solltest Deinen doch zum Treffen mitbringen! Die beiden könnten fachsimpeln ohne Ende, den Laptop mitnehmen und spielen (oder was Männer am PC sonst noch tun...:-)) )!! :-)
Aber die Erläuterung zur Frage, bzw. die genaueren Infos findest Du unter "folgendes ist passiert".:-) Damit konnte mein Mann dann auch etwas anfangen.
LG, Kelly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen