Suchen Menü

Hier endlich: Auswertung MMR-Umfrage!

Hallo liebe Mädels,
Danke für die tolle Beteiligung! Hier das Ergebnis:
16 Teilnehmerinnen
10 Kinder zeigten keinerlei Nebenwirkung nach der MMR-Impfung (= 62,5%)
6 Kinder hatten Nebenwirkungen (= 37,5%)
Die Nebenwirkungen traten ausschließlich 8-15 Tage nach der Impfung auf (zwischen Tag 8 und 12, wenn man den Ausreißer nicht zählt (Tag 11-15)) und dauerten im Durchschnitt ca. 3 Tage.
Die Nebenwirkungen bestanden im wesentlichen in Temperatur oder Fieber (5 Fälle = 83% derer mit Nebenwirkungen und 31% aller Befragten ) und Ausschlag (3 Fälle = 50% derer mit Nebenwirkungen und 18% aller Befragten). In einem Fall gab es heftiges Fieber und heftigen, masernähnlichen Ausschlag.
Das bedeutet für uns, dass ich die MMR-Impfung trotz geringem Risiko auf NACH unserem Urlaub verschieben werde, da wir an Tag 11-13 verreist sein werden und kein Risiko eingehen wollen. Vielen Dank für die tolle Entscheidungshilfe!
Liebe Grüße,
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hier endlich: Auswertung MMR-Umfrage!

Hi Tanja, leider kam für uns die Umfrage etwas zu früh, trotzdem hoffe ich, daß wir zu den Kindern gehören, die keine Nebenwirkungen zeigen. Schönen Urlaub wünschen Euch Angi & Alicia

Re: Hier endlich: Auswertung MMR-Umfrage!

Hi Angi,
Ja, vielen Dank für Dein Angebot. Wir fahren um den 30.7. rum. Die Auswertung sieht ja ganz positiv aus, vermutlich musst Du Dir keine Sorgen machen. Wegen dem Urlaub will ich aber lieber auf Nummer sicher gehen.
Liebe Grüße,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen