Suchen Menü

Hier auch mal ein paar sprachliche Ergüsse meines

Sohnes: Also Pielpall ist der Spielplatz, Krocken sind die Socken, Tommes=Pommes, Neu sagt er wenn man seinen Trinkbecher auffüllen soll z.B. mit Tee=Tee. Er plappert echt total viel nach und sagt die Sachen auch im richtigen Zusammenhang (z.B. kapott=kaputt wenn er mal wieder irgend einen Gegenstand an die Wand hämmert). Echt niedlich, allerdings muss man jetzt auch aufpassen, denn letztens fluchte ich im Flur laut und Leon wiederholte schön "Kacke". Apropos Kacke, Kacki ist nicht gleich AA wie man meinen könnte sondern ist Karin die Freundin meiner Mutter. Auch Namen werden fleißig geübt. Wollte ich mal so berichten, wo ich doch so selten hier bin.
LG Melle
Bisherige Antworten

Na gott Dank heißt DU nicht Karin o:T. :-)))))

Re: Hier auch mal ein paar sprachliche Ergüsse meines

Hallo Melle, ja, ich finde im Moment geht es mit dem Sprechen echt gut voran :-) (was man so sprechen nennt), da mit Karin ist auch nicht schlecht; tja und dann noch das leidige Thema mit den Schimpfwörtern, da muß man sich wirklich am Riemen reißen :-) Ich glaube die nächsten paar Monate werden sprechenstechnisch ziemlich lustig ...
Zu deinem Streßposting: ich bewundere jeden, der zwei Kinder in diesem Abstand hat, es gibt Tage und Stunden, die sind wohl Streß pur, aber ich finde du meisterst deine Sache prime und bist ne tolle Mutter!!! Also, Kopf hoch, meist sieht alles am nächsten Tag schon wieder ganz anders aus.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen