Suchen Menü

Hi - bin mal wieder da... und gleich 2 Fragen!

Hallo!
Melde mich mal kurz aus dem Klausuren-Korrektur-Streß! Zwischendurch planen wir gerade unseren Urlaub. Nach 2 Wochen Holland noch 2 Wochen Kärnten. Weiß jetzt nicht genau, ob ich dafür so eine Zeckenimpfung machen lassen soll. Der Kinderarzt ist wohl eher skeptisch und sagt, die FSME, selbst wenn sie bei Kleinkindern eintritt, verläuft allermeistens gut, bei der Impfe gäbe es Nebenwirkungen (obwohl der ein absoluter Impfbefürworter ist!). Was meint Ihr? Wir wohnen an der Bergstraße, also auch eher ein Risikogebiet und gestern hatte ich nach einem Spaziergang 3 (!!!) in der Wade...
Ach ja, noch ne Frage zum Hochstuhl. Wir hatten bisher so ein Mamma dingsbums- Stuhl von Peg Perego aus Plastik, den man auch zum Spielen runterlassen kann, kippen usw... Allerdings hat der keine verstellbaren Fußrasten und Sarah wird langsam etwas lang dafür. Ich überlege mir jetzt, ob ich zum 2. Geburtstag noch einen Tripp Trapp kaufen soll, normalerweise sitzt sie ja schon mit uns auf den normalen Stühlen, oder ob sie den - wie so vieles- als Turngerät umrüstet und dann - wie so oft- mal wieder auf der Nase landet (Arnika ist gerade im Dauergebrauch)... Was meint Ihr - lohnt sich das in dem Alter noch oder gleich auf "normale" Stühle "umrüsten" Sie ist halt extrem lebhaft, bleibt nirgends länger sitzen und turnt überall rum...
Danke für viele Tipps
Christiane
Bisherige Antworten

Re: Hi - bin mal wieder da... und gleich 2 Fragen!

also ich hab mir grad erst einen tripp trapp gekauft und bin total begeistert. da können sie eben auch übers hochstuhl alter hinaus drauf sitzen.
vlg tina

Re: Hi - bin mal wieder da... und gleich 2 Fragen!

Hallo!
Sie können nicht nur drauf sitzen, das Brett zum Stehen ist auch eine Art mobiler Boden. Wenn Nina mir beim Kochen hilft, stell ich den Stuhl einfach vor die Küchenanrichte und sie kommt lässig an Waschbecken und Arbeitsplatte, auch im Stehen, suuuuper. Kann man nur empfehlen, den TrippTrapp. LG tine

Re: Hi - bin mal wieder da... und gleich 2 Fragen!

Zur Zeckenimpfung weiss ich auch nichts. Aber wenn ein Impfbefürworter schon dagegen ist. Hmmmm.
Aber zum TripTrap: Mein 7 jähriger sitzt da auch noch drauf, nimmt ihn als Trittbrett zum backen. Und Mama nimmt den auch öfters mal als Leiter. Also der lohnt sich schon noch. Und wenn du merkst, dass er nicht in Gebrauch ist, kannst du ihn immer noch fast für den Neuwert wieder verkaufen.
LG
Ike

Re: Hi - bin mal wieder da... und gleich 2 Fragen!

hi christiane,
mit der fsme-impfung habe ich mich noch nicht mäher befasst, weil ich mal gehört habe, dass sie eh frühestens ab einem alter von 3 jahren empfohlen wird. wir sind zwar absolute impfbefürworter, aber in diesem fall schützen wir uns mit entsprechender bekleidung gegen die biester. bisher hatten wir auch noch keine probleme *toitoitoi*.
den tripp-trapp kann ich nur wärmstens empfehlen. wir haben unseren grade umgebaut (ohne bügel, ohne tisch), so dass caro jetzt allein hoch- und runterklettern kann. das klappt ganz prima. ich kenne einige leute, deren wesentlich ältere kinder den stuhl noch nutzen. wir werden uns wohl für jule einen zweiten tripp-trapp zulegen, zumal die stühle optisch auch ganz gut in die wohnung passen. theoretisch könnte caro demnächst zwar auch auf einem normalen stuhl sitzen, aber der tripp-trapp hat den vorteil, höhenverstellbar zu sein (die normalen stühle sind nicht hoch genug für caro) und er ist so stabil, dass sie darauf (bisher noch) nicht kippeln kann.
viele grüsse,
sep

Re: Hi - bin mal wieder da... und gleich 2 Fragen!

Ich wollte Jamie auch impfen lassen, weil wir eigentlich geplant hatten, nach Kroatien zu fahren (hat sich jetzt aber schon erledigt). Mein KiA sagte, das man Kinder in dem Alter noch nicht zuverlässig gegen Borreliose impfen könne!
Einen Hochstuhl würde ich nicht mehr kaufen. Wenn wir etwas nicht gebraucht hätten, dann den Hochstuhl (Tipp Topp von Herlag). Jamie will überhaupt nicht in dem Teil sitzen. sonder viel lieber auf einem normalen Stuhl - notfalls sogar ein kleiner Kinder-Holzstuhl. LG Anja

Re: Hi - bin mal wieder da... und gleich 2 Fragen!

Hallo Christiane!
Ich komme aus Vorarlberg (Österreich) und habe meinen Sohn gegen Zecken impfen lassen. Bei uns sind letztes Jahr die ersten Zeckenopfer aufgetreten und mein KA (seeeehr kompetenter Mann, echt) hat mich auf die Impfung aufmerksam gemacht. Es gibt einen neuen Kinderimpfstoff (bei uns in A) und Noah hat den super vertragen. Ich kann dir also nur dringend zur Impfung raten!!!
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen