Suchen Menü

Hey, wie war bei euch die Bescherung ?

Bei uns war es traumhaft! Ich bin mit den Kindern um 16 Uhr zu meinen Eltern, die haben auf Laura aufgepaßt und ich bin mit Manuel um halb fünf in die Kirche zum Krippenspiel. Es war wunderschön und total feierlich!
Um viertel vor sechs war die Kirche fertig und wir haben bei meinen Eltern Laura abgeholt. Dann sind wir nachhause gegangen und mußten uns gleich ins Kinderzimmer verziehen, weils Christkind noch am werkeln war *grins* (hatte wohl zwischendurch ein Schläfchen eingelegt)!
Nach ca. ner Viertelstunde hat ein Glöckchen geläutet und ich bin mit den Kindern über den dunklen Flur in ein mit Kerzen beleuchtetes Wohnzimmer. Die Geschenke lagen unter dem Baum und die Kiddies waren total begeistert. Wir haben die Weihnachtsgeschichte kindgerecht erzählt und dann haben wir nach und nach die Päckchen aufgemacht. Zwischendurch gab es immer mal wieder ein Lied - total süß, wie die Augen dabei geleuchtet haben!
Hach, war das schön! Jetzt spielen die beiden erst noch mit ihren neuen Sachen. Laura kommt um halb acht ins Bett und Manuel um acht. Sonst hab ich hier lauter Knatschies und das muß echt nicht sein!
Morgen ist Bescherung und Kaffeetrinken bei meinen Eltern und am 2. Feiertag wollen wir zu meinen Großeltern und den Schwiegies fahren! Mal sehen, den Abend heute können die mit Sicherheit nicht toppen!
Hoffe bei euch war es auch so schön!
LG Nicci
Bisherige Antworten

Immer diese Forumssüchtigen *g*

Hi Nicci,
bei uns war auch total schön. Yannick wußte zwar mit dem Baum noch nicht so recht was anzufangen, dafür umso mehr mit den Geschenken LOL Er war schon vom ersten Geschenk so begeistert, daß er den Rest gar nicht mehr auspacken wollte LOL Zuerst hat er die Spielzeuggitarre erwischt und die machte natürlich genug krach, um meinen Sohn zufriedenzustellen *g* Naja, wir habens dann doch noch geschafft, ihn dazu zu bewegen, den Motorik-Würfel auszupacken und jetzt ist Yannick total happy *freu* Ich hatte schon Angst, daß er den doch nicht gut findet. Danach gabs dann das übliche Essen (was ich erst gar nicht machen wollte) Kartoffelsalat und Würstchen und Yannick hat ne ganze Wurst verputzt und war seelig, weil er ein Kleks Ketchup dazu bekommen hat (nächstes Jahr gibts ne Flasche Ketchup vom Weihnachtsmann LOL)
Tja, eben war noch Badezeit mit dem neuen Badespielzeug und jetzt ist Bettzeit, der junge Mann ist aber auch völlig fertig *g* Und morgen gehts dann weiter mit Besuch, wenn die es bei dem momentanen Glatteis überhaupt bis hier her schaffen. Naja, mal abwarten.
Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend
Nicky, die gerade einen Eierlikörkuchen backt :-)

gelle, genau! *superfrechgrins* lol o.T.

So la la.

Sorry, aber ich will hier echt keinen von seiner super Festtagslaune zerren, doch ich fühle mich echt sch.... . O.K. Niklas war total aufgedreht, aber sonst.... meine Mama ist dieses Jahr relativ überraschend mit nur 56 Jahren gestorben und mein Mann hat mich mehr oder weniger "rausgeschmissen". Auf jeden Fall bin ich jetzt alleine mit Niklas in unserer neuen Wohnung. Meine Oma und mein Papa waren zum Essen da und sind gerade gefahren. Niklas ist auch vor einer halben Stunde total überdreht und fertig eingepennt, aber ich fühle mich echt mies. Ich werde jetzt erst mal die noch angebrochgene Weinflasche leeren und dann heulend ins Bett gehen. Ich weiß, daß ich mich ziemlich selten hier zu Wort gemeldet habe, aber ich wollte mir das nur mal von der Seele schreiben.
LG uns trotzdem frohes Fest
Nicole und Niklas

Das ist doch vollkommen okay ...

Hallo Nicole,
hey, dafür sind wir doch da - hier in den Foren!
Du hast in den letzten Monaten viel durchgemacht, das will keiner verleugnen. Da ist es doch nur logisch, daß Dir an Weihnachten eher nach heulen zumute ist, statt nach feiern! Kann ich verstehen, denn mein erstes Weihnachten allein mit Manuel, das war die Hölle! Damals konnte ich die Stimmung gerade noch solange retten, bis meine Eltern und meine Oma wieder weg waren, danach hab ich nur mein Kind ins Bett gebracht und bin seelisch abgetaucht!
Hoffe das nächste Weihnachen wird wieder schöner für Dich!
LG Nicci

Re: So la la.

Menno,
was fuer ein Jahr fuer Dich1
ich druecke Dich einfach ganz feste und wuensche Dir viel Kraft!
Dicke Gruesse,
Lari
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen