Suchen Menü

Heute waren wir (mal wieder) Schuhe kaufen

Hallo,
letztes Jahr am 23.12. haben wir Timmy seine ersten Schuhe (leichte Hausschuhe von Elefanten) in Größe 19 gekauft. Er war zu dem Zeitpunkt 13 Monate alt. Vor kurzem hab ich ihm die Schuhe wieder angezogen (er hatte sie nicht jeden Tag an) und interessehalber getestet, wieviel Platz für seine Zehen noch ist und war überrascht, dass nicht mehr wirklich viel Platz war. Deshalb hab ich sie ihm lieber nicht mehr angezogen.
Also haben wir uns heute auf den Weg in den Schuhladen gemacht. Ich war mir sicher, er braucht Schuhe in Größe 20 - hah, denkste: Größe 21!! Mal eben eine Größe übersprungen! Ich dachte, ich spinn`. Die Verkäuferin meinte, er würde schon noch in Größe 20 passen, aber halt wohl nicht mehr lange, deshalb empfiehlt sie auf jeden Fall die Größe 21! Nun gut, er hat sich auch super geschickt angestellt mit seinen neuen Schuhen und konnte schon gut alleine damit laufen *stolzbin*. Er hat jetzt Lurchi-Schuhe (Salamander), ganz topaktuell in blau-beige ;o)!
Kennt Ihr das von Euren Kindern, dass sie einfach eine Größe überspringen?? Die Verkäuferin meinte, dass es gut sein kann, dass diese Schuhe jetzt in 6-8 Wochen schon wieder zu klein sind! Bitte??? Das kann doch nicht sein, oder? Außerdem ginge das ganz schön ins Geld (die Schuhe heute haben immerhin EUR 35,95 gekostet!)!
Naja, jetzt hab ich Euch ganz schön zugetextet, sorry *gg*.
LG Conny, die sich jetzt gleich Harry Potter auf DVD reinzieht, weil ihr Liebster auf einer Geburtstagsparty ist
Bisherige Antworten

Re: Heute waren wir (mal wieder) Schuhe kaufen

also linus hatte mit 13mo größe 22!! und die hat er
heute mit 17mo immer noch.... also ich denke du wirst
dich überraschen lassen müssen... denn es gibt kein
reglement für fußwachstum ;-)..... aber lieber ein spur
zu groß kaufen. gruß nana

Re: Heute waren wir (mal wieder) Schuhe kaufen

Huhu!
Sophia hat auch schon mal ne Grösse übersprungen, aber die neuen sind jetzt wieder nur eine Nummer grösser ;)
Und zum Preis darf ich gar nichts sagen, weil wir meistens naturino-schuhe kaufen und die sogar reduziert noch endsteuer sind :o/
VG Claudia

Re: Heute waren wir (mal wieder) Schuhe kaufen

die sind aber wirklich super*auchschondrumrumgeschlichenundSöhnchenanprobierthab*
LG Pek

Re: Heute waren wir (mal wieder) Schuhe kaufen

Hallo,
wo gibt es denn die Naturinoschuhe und was ist das besondere daran. Wir sind nämlich demnächst auch dran das erste Paar Schuhe zu kaufen.
Liebe Grüße Kerstin

Re: Heute waren wir (mal wieder) Schuhe kaufen

also im Katalog bei Deerberg? ansonsten in guten Schuhläden. Ist alles solide und mit Naturmaterialen gearbeitet und sehen supertoll aus. Wir hatten mal welche anprobiert, saßen sehr gut, aber kosteten trotz Ermäßigung noch 50 Euro.
Unsere ersten waren Elefanten, die sind ausgezeichnet, da auch sehr biegsame weiche Sohle, sehen aber eher langweilig aus, vor allem für Jungs(Marine, braun, grau).
Für die ersten Schuhe lohnt sich der Gang ins Fachgeschäft, danach tuns auch günstiger Schuhe aus dem Selbstbedienungsladen.
LG Pek

Re: Heute waren wir (mal wieder) Schuhe kaufen

Hallo!
Also bei uns gibts ein exklusives Schuhgeschäft, das als Kinderschuhe nur naturinos führ und dann noch ein paar andre, kennst Du den Schuhkatalog Götz? Der hat die auch, aber per katalog bestellen ist halt immer so ne Sache.
Die Werbung der Schuhe lautet: Laufen wie auf Meeressand. Und das stimmt meiner Meinung nach auch, die sind sowas von biegsam... Naja aber der Preis ist schon wahnsinn, unsre aktuellen hätten satte 73 Euro gekostet und wir haben sie im Schlussverkauf für 30 Euro bekommen. Ist ja immer noch nicht gerade billig.
VG Claudia

Re: Heute waren wir (mal wieder) Schuhe kaufen

Hallo Conny,
das kenne ich gut.Jannis hat Gr.22 komplett übersprungen und ich mußte ihm letzte Woche noch Winterschuhe in Gr.23 kaufen,obwohl ja bald Frühlingsschuhe dran sind.....heul das geht echt ins Geld....
LG Christine

Re: Heute waren wir (mal wieder) Schuhe kaufen

Also Klara hat bisher immer brav eine Nummer nach der anderen bekommen. Der Grosse hat aber vor einem Jahr innerhalb von 3 Monaten 3 Grössen durchgemacht. Dann war für fast ein Jahr Stillstand und jetzt wächsts wieder.
Ansonsten gilt die Faustregel, dass Kinderfüsse immer genau nach dem Schuhkauf wachsen. Da machste gar nichts dran.
LG
Ike (die auch auf grossem Fuss lebt)

Re: Heute waren wir (mal wieder) Schuhe kaufen

Leon hatt seine ersten Schuhe (Hausschuhe von Elefanten) in Gr.18. Gekauft, gepasst, weggelegt da Hochsommer, 2 Wochen später: zu klein :-(
Im Herbst gab es dann Gore-Tex-Schuhe von Elefanten in Gr.20. Die passten dann so 4-6 Wochen und dann brauchte Leon plötzlich 22. Jetzt rennt er mit Pepino´s von Ricosta in eben Gr.22 rum und zum Wechseln haben wir Adidas Sahale (keine Turnschuhe, sondern aus Leder, knöchelhoch) in Gr.23 die auch passen.
Leon lebt auf grossem (und breitem) Fuß :-)
Mel

Re: Heute waren wir (mal wieder) Schuhe kaufen

na wir hatten da Glück, denn sein Riesenfußwachstumsschub hatter er kurz vorm Schuhekauf. Wir haben dann im Oktober ein paar normale Lederschuhe gekauft und Björn hatte Wollsocken an, damit da schon genügend Platz ist: Elefanten Gr. 22 von Großeltern gesponsert. Zu Weihnachten wurden ihm die Hausschuhe in 22 zu knapp die ich von ner Freundin hatte. Hab dann gleich zwei paar Hausschuhe(für uns und Großeltern gekauft in 23, und 24, außerdem Wintersiefel in 24, die sind aber immernoch zu groß!)bei Deichmann geholt aber oh Wunder die fallen recht groß aus, er verliert sie ständig. Seine Lederschuhe passen noch gut und so werde ich vielleicht in ein paar Wochen erst für die Frühjahrschuhe laosziehen, denn ich will ihm dann Addidas-Halbschuhe kaufen(hab da ein Modell im Auge), die sind nämlich auch nicht teuerer als normale Schuhe, außerdem finde ich das mit der Addifit-Sohle super. Elefantenschuhe finde ich zu teuer und zu langweilig auf Dauer.
LG Pek, die auch auf den nächsten Wachstumsschub wartet.

Re: Heute waren wir (mal wieder) Schuhe kaufen

Hallo,
wir können auch ein Lied singen vom Schuhe kaufen. Da Simon sehr früh angefangen hat zu laufen (mit 10 Monaten), waren die ersten Schuhe bei uns schon letztes Jahr im August fällig - Elefanten-Hausschuhe in Größe 20. Die haben ihm gerade mal 6 Wochen gepaßt, dann sind wir auf Lederschuhe in Größe 21 umgestiegen, die ich günstig auf dem Second-Hand Markt erstanden habe. Die größte Überraschung habe ich aber auch Anfang Januar erlebt, als der erste Schnee fiel, da brauchten wir dann plötzlich warme Winterschuhe. Füsse vermessen - und siehe da, der Kerl hatte plötzlich 22,5!!! Die Verkäuferin meinte bloß, nehmen Sie am besten gleich Größe 24, dann paßt das für den Rest der Saison. Ich war zuerst fassungslos über meinen 'Großfüßler', habe ihm dann aber tatsächlich Schuhe in 24 gekauft. Seither sind die Füße nicht mehr gewachsen, letzte Woche hatte er immer noch 22,5. Ich denke, es gibt hier keine Regeln, einfach öfter nachmessen, und notfalls müssen eben neue Schuhe her. Ich bin aber bisher mit gebrauchten Schuhen ganz gut gefahren - in dem Alter sind die Schuhe ja noch nicht so abgelaufen, und es spart eine Menge.
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen