Suchen Menü

Heute war es dann soweit ...

Hallo,
ich hab es ja schon länger befürchtet. Heute morgen hatte ich dann das Vergnügen. Lotte hat sich aus Ihrem Schlafsack und Body gepellt und die Windel auch gleich ausgezogen. Die war natürlich voll (großes Geschäft!!!). Es ist wirklich ganz entzückend morgens von einem Kind begrüßt zu werden, dass vom Gesicht, den Händen, den Haaren und Beinen mit ... beschmiert ist. Vom Bett ganz zu schweigen. Ja, so fängt ein guter Tag an :-))). Allerdings muß ich ihr zu Gute halten, dass sie mich beim Reinkommen nicht fröhlich angelacht hat ;-) Naja, der Gesichtsausdruck war eher etwas gequält- it ja auch zu verstehen, wenn einem die eigenen Ausscheidungen quasi unter der Nase kleben.
LG
Riccarda
Bisherige Antworten

Re: Heute war es dann soweit ...

... sicher sag ich Dir nichts Neues, wenn ich hier anmerke, daß Sigmund Freud seinerzeit die Reaktion der Eltern auf Kinderscheiße sehr hoch gehängt hat.
Scheiße ist nach Freud das erste eigene "Produkt" des Kindes - wenn Mama hier zu kritisch ist oder gar schimpft, wirkt sich das negativ aus auf die gesamte spätere "Produktivität" aus !
Ich habe mir das zu Herzen genommen und verwende bei entsprechenden Gelegenheiten immer nur ein neutrales "0-0-0!"
LG Gala

Hi Gala,
ne, ist ja ein alter Hut, wobei ich mit Freudrein gar nix am selbigen hab. Nur zu Deiner Beruhigung: Ic hab nicht geschimpft sondern mußte vielmehr grinsen - nicht zu letzt wg. des besciebenen leidenden Gisichtsausdruckes meiner Tochter - was sagt Freud denn zur Shadenfreude der Mütter?
LG
Riccarda

.. Schdenfreude = schlecht getarnter Penisneid.
Aber Du hast ja ne Tochter - egal *gg*

Iiiiiiigitt...

Hallo Riccarde,
das war doch bestimmt eine selbsterfüllende Prophezeiung, oder?
Bleibt nur zu hoffen, dass Lotte sich selbst vor ihrem Produkt, wie Gala es ausgedrückt hat, geekelt hat, sodass sie das niemals wieder macht.
Ich hätte, glaube, einen Schreikampf bekommen.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen