Suchen Menü

Heute schafft sie mich wirklich !!!!!! :o((

Hi Ihr Lieben,
muß mich mal ausjammern, denn ich hab ein total schräges, nörgeliges in Wutanfälle ausbrechendes und bei jeder Kleinigkeit heulendes Kind heute !!!! Aaaaaaaaaaarggggghhhhhhhh !!!!!!!!! Heult bei jeder Gelegenheit, plumpst dauernd hin -- heult dann natürlich wieder, wollte eben auch nix essen, weil sie zu müde war etc. etc. Hab sie jetzt also OHNE Essen ins Bett gepackt (packen MÜSSEN !) und hoffe, daß es nachher wieder besser ist.
Oh mann, ich hatte (nach 2 schlaflosen Wochen, weil sie JEDE Nacht kam !!!) ein kind-freies Wochenende -- Lena war bei Omi und Opi -- und war gestern abend sooooooo erholt ! Und jetzt ist die ganze Erholung schon wieder im Eimer ! Und mein Mann hat ausgerechnet diese Woche 5 Abende Vorlesung -- ist also KEINEN Abend zuhause -- d.h ich muß da alleine durch.
Irgendwelche Tipps, was man mit so ner schrägen Nörgelbacke heute noch machen kann ????? Außer hoffen, daß sie jetzt möglichst lange schläft und nachher besser gelaunt ist ?
Und was wenn nicht -- was mach ich dann mit Ihr !?
Danke für Ausjammern dürfen + LG
Bine
Bisherige Antworten

Re: Heute schafft sie mich wirklich !!!!!! :o((

hallo bine,
ist ja mal wieder anstrengend, hm?!
also, ellinor hatte letzte woche auch so eine phase, wo ich sie kurzerhand statt um 11:30 schon wieder um 10 uhr ins bett gesteckt habe. und siehe da, kind war einfach nur total müde! gut, hat sie ebend ein paar tage mal wieder 2 schläfchen gehabt. ansonsten noch ein tip: rausgehen! andere kinder treffen, dann sind die lütten so abgelenkt, dass sie einem nicht ganz so auf den wecker fallen oder leid tun ;o)
oder sie heckt gerade eine grippe aus?!
lieben gruß,
ariane

@ anis

Hi Ariane,
danke Dir für den lieben Zuspruch ! Beruhigend zu wissen, daß es anderen Mamas auch so geht ! ;o))
Das mit der Grippe will ich nicht hoffen *schnellaufholzklopf*, und eigentlich tippe ich auf die ZÄHNE. Unten sind nun 1,5 Backenzähne durch (Halleluja !), aber oben sind bei dem einen nur die Spitzen und bei dem anderen NOCH GAR NICHTS zu sehen. Aber die ganzen Kauleisten sind dick und rot und geschwollen ... armes Baby !
Eigentlich auch kein Wunder dann, daß wir schlaflose Nächte und stressige Tage haben -- aber eben anstrengend.
Den Tipp mit den anderen Kindern versuch ich heute nachmittag umzusetzen.
Danke Dir und liebe Grüße
Bine
P.S.: Denkst Du noch an die Mail, die Du mir versprochen hattest -- Stichwort Alopecie !?! Wäre lieb ... :o))

gut, dass Du mich erinnerst!!! o.T.

Re: Heute schafft sie mich wirklich !!!!!! :o((

Hallo Bine,
du bist nicht allein, Lukas ist seit vorgestern verschnupft und zusätzlich auch seit ca. 1-2 Wochen so drauf. Der schafft mich gerade total, ich bin immer froh wenn er dann im Bett liegt und schläft. Er heult auch bei Allem und ihm fällt seit ein paar Tagen wirklich nur noch Unfug ein, z.B. Herd anmachen, alles in den Abfall werfen. Topfe gehören voller Schwung in die Badewanne usw. Er war vorher schon recht aufgeweckt aber jetzt ist es noch viel schlimmer. Einzig unterwegs ist er meist gut zu haben, so dass wir nachmittags also nur noch unterwegs sind, so gehts einigermaßen. Ich vermute mal wieder nen Schub und bin guter Hoffnung das es bald wieder vorbei ist.Wenigstens ist die Triefnase schon wieder etwas besser.
Also einfach an bessere Zeiten denken und die kleinen im Schlaf beobachten, dann da sind sie ja soo süss und das entschädigt dann wieder.
LG Sandy + Lukas der jetzt hoffentlich noch bis 14 Uhr schläft

@ Sandy

Hi Sandy,
ojeeeee, der arme Lukas !! Und DU Arme !!! Aber irgendwie beruhigt es doch, zu wissen, daß es einem nicht alleine so geht !!! Denn manchmal könnt man echt verzweifeln, gell ?!
Bei uns sinds vermutlich die Zähne -- 2,5 Backenzähne, die ihr wohl schwer zu schaffen machen.
Ich werd jetzt gleich wieder hochgehen (PC steht im Arbeitszimmer im Keller) und mir meine Maus mal angucken, wie sie schläft (guter Tipp !!) -- hoffe aber auch, daß sie erst um 14 Uhr wieder wach wird !
Liebe Grüße und gute Besserung !
Bine

Re: Heute schafft sie mich wirklich !!!!!! :o((

Hallo Bine - hach, wie bekannt mir das vorkommt, außer daß ich nicht über schlaflose Nächte klagen muß *toitoitoiklopfaufholz*. Wenn Tamara mal wieder so eine schrägen Tag hat sehe ich zu ruckzuck aus der Bude zu kommen, meist ist Dani-S mit Charlotte eine willkommene Abwechslung. Oder aber der nächste Spielplatz wird angepeilt oder ich gehe Einkaufen - nur raus, damit Kind was zu gucken hat. Oder wie wäre es mit Schwimmbad???? Oder mit einer Rutsche im Schuhgeschäft oder einem Bällezimmer im Möbelhaus o. Ikea oder ein Besuch bei Toys R us - da setz ich Tamara immer auf den Boden und lasse sie den Laden krabbelnd und staunend durchforsten . Was auch eine nette schlechtwetteralternative ist - Besuch in einem Zooladen, da gibt es schöne Aquarien, Vogel-, Hasen- und sonstige Käfige mit Tieren (und es stinkt so herrlich ... macht vielleicht müde *ggg*) So, jetzt sind meine Tips aber erschöpft. ich muß gleich mit Kind und Hund spazieren und hier stürmts, daß bald der Wagen wegfliegt *frier*
Liebe grüße bis bald in Darmstadt hoffentlich
Gruß Danny

Re: Heute schafft sie mich wirklich !!!!!! :o((

hallo bine!
wahrscheinlich "verarbeitet" sie das bestimmt gaaaaaanz
andere und mamafreie wochenende!
wird schon! ich wünsche dir viel geduld...
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen