Suchen Menü

Heute platz ich fast vor Stolz !!!

Hallo Ihr,
auch wenn´s vielleicht (objektiv gesehen) SEHR albern ist, aber ich bin sooooooooo stolz auf mein Schneckenkind !!!
Lena (18 Monate alt) hat heute
1) zum ALLERERSTEN MAL ihr Töpfchen "richtig" benutzt -- d.h. sich nicht nur spaßeshalber draufgesetzt, sondern vor dem Baden, als sie schon nackidei war, sich draufgesetzt und reingepullert !!! Dabei dachte ich, daß wir noch LICHTJAHRE davon entfernt sind ...
2) Sie hat heute zum ersten Mal einen 6(!!!!)-Wort-Satz gesagt !!!! Nein, ich spinne nicht !! Und zwar die erste Strophe vom allabendlichen Gute-Nacht-Liedchen ... wortwörtlich "Der Mond geht auf die Reise" .... !!!!
Mensch, wie schnell die Mäuse groß werden ...
Liebe Grüße
Moon
Bisherige Antworten

Na, da kannste aber auch

stolz sein !
Wir sind noch, wie du es so treffend nennst, LICHTJAHRE davon entfernt. Muss aber sagen, dass Anna gerade erst mal ein Jahr alt geworden ist und ich mir darüber noch ÜBERHAUPT keine Gedanken mache.
Aber sprechen kann sie auch schon (natürlich keine sechs Wörter), aber Mama und Papa, Ma (Oma), Buddle (Flasche), Lolo (ihre Puppe), Ba, Iihhhh, Babi(Baby) und ich finde, dass ist für ein Jahr schon ziemlich viel.
Lieben Gruss
Nicole & Anna *26.12.01

Re: Heute platz ich fast vor Stolz !!!

.. nach Schneckenkind hört sich das aber nicht an ;-)
Mein Kind entwickelt leider nur Phantasie, was das Quälen der Katzen angeht. Und das geht auch mit voller Windel und mit spitzer 18-Ton-Musik.
Sechs-Wort-Sätze - das ist ja der Hammer!
LG Gala

Re: Heute platz ich fast vor Stolz !!!

Hi Moon!
Große Klasse! Da fließt das Mutterherz über, oder?
Lia hat das Töpfchen auch mit 18 Monaten das erste Mal getroffen.:-)) Seitdem geht sie morgens und abends nackedei drauf und drüüüückt...:-))) Manchmal ist sogar etwas drin - nur Pipi- (heute z.B.), aber manchmal stellt sie sich auch grinsend davor und pischert im Stehen.:-))))
Da hast Du ja eine sprachbegabte, kleine Maus.
Lia hat auch etwas auswendig gelernt: zwei, drei, vier, fuff, sech, siebe, ach, neun, zehn! (Ist das ein Neun-Wort-Satz??:-)) )
LG, Kelly

Re: Heute platz ich fast vor Stolz !!!

Wahnsinn!!
Also Euch Lena und Lina meine ich! Ich finde ja schon, dass Sophia nicht schlecht spricht, aber so wie Eure dann doch nicht!
Ihr Zaehlen beschraenkt sich auf "dei-dei-dei" (was ich aber auch sehr suess finde) und
vor knapp zwei Wochen hat sie einen drei-Wort Satz gebildet: "mama -- bolshoj monstrik". Tja, das ist russisch und heisst auf Deutsch "Mama ist ein grosses Monsterchen" und der Papa hat sich einen Ast gefreut (hat auch lange mit ihr geuebt).
Dafuer schafft sie das Toepfchen schon laenger und seit Anfang dieser Woche eigentlich jeden Morgen. Sie war -- faellt mir gerade ein -- auch auf den Tag 18 Monate, als sie das erste Mal nackig bei uns im Bett "Pipi!" verkuendete und dann ins Toepfchen machte.
Ja, macht schon Spass mit den kleinen-grossen Maeusen...
LG, Baerbel

Re: Heute platz ich fast vor Stolz !!!

Ui freu!!!!!Mein Lied und dann auch noch als erster 6erSatz
*freuhüpf*
Murmel singt immer La le lu mann im Mond saut zu
HIHIHIH auch die Mäuse sind sooo süß
LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen