Suchen Menü

Heute mit Schwiegermutter....

...auf dem Spielplatz...
Hallo Mädels, lange nicht gepostet, liegt wohl am Wetter, wir sind soviel draußen und abends sitzen wir lieber auf der Terasse als vor dem PC *schäm*
Aber das muß ich jetzt loswerden und da ich kein anderes Opfer habe muß ich es posten.
Habe mich heute mal wieder erbarmt den SM-Pflichtbesuch zu übernehmen. Die Gute ist sowas von anstrengend das es leider immer mehr zur Pflicht wird...
Um nicht bei ihr in der sogar im Sommer geheizten Bude hocken zu müssen habe ich uns mit ihr auf dem Spielplatz bei ihr ums Eck verabredet.
Nachdem sie mir nach 2 Min. gesagt hat ich soll doch DAS KIND nicht mit nackten Füßen da im Sand rumlaufen lassen (ein TOP gepflegter Spielplatz bei dem ich zufällig gestern gelesen habe das vergangenen Freitag der Sand erneuert wurde...nur mal so nebenbei), das ich DEM KIND doch die Schuhe anziehen soll und wieso DAS KIND keine Strümpfe in den Sandalen an hat (29 Grad heute) hat sie mir als nächstes gesagt ich soll doch DAS KIND nicht so doll auf der Schaukel andeuen und das DAS KIND doch noch zu klein sei um zu schaukeln...um mir dann zu sagen das DAS KIND doch nicht auf die hohe Rutsche kann weil das soch viel zu gefährlich ist da oben....um DEM KIND dann zu sagen "Schätzeken nicht die Finger jetzt in den Mund stecken, Du hast doch hier alles angefaßt und komm mal zu Ommmaaa damit sie dir wenigstens die Finger abputzt..."...um mir dann zu sagen das ich doch die Schaufel und den LKW und den Eimer...SORRY TEIL 2
Bisherige Antworten

Ups..Teil 2 tschuldigung...

...nicht da im Sand liegen lassen soll während wir rutschen weil doch die (bösen bösen?) anderen Kinder damit spielen könnten und ich wüßte doch was für ein PACK (O-TON) so rumlaufen würde....hat sie DANN zum Schluß noch dem ganzen die Krone aufgesetzt und sich tuschelnd bei mir gewundert das DAS KIND so gar nicht reagiert hat als da plötzlich auch ein SCHWARZES KIND mit im Sandkasten war "Ist ja komisch das Pia da so gar nicht drauf reagiert das da ein schwarzes Kind einfach (!) mitspielt...." und nur angemüpfelt geguckt hat als ich etwas aggressiv gefragt habe was daran so besonderes sein soll.
Puuuuuh jetzt bin ich das los. Nach zwei Stunden Tango für meine Nerven sind wir dann mit einem süffig geflöteten "Tschüss dann bis demnächst mal" nach Hause geflüchtet....Uuuuaaahhhhhh!
Vielen Dank fürs Luft-ablassen
LG Judith (die morgen mit Kind und Spielzeug wieder auf so einen Spielplatz geht wo noch anderes PACK rumspielt)

Und die Frau lebt noch??? LOOOOL

????

Wie alt ist denn Deine SM? Hört sich an wie über 70 und völlig aus einer anderen Welt. Komische menschen gibt. hab schon Angst vor der Zeit als Rentnerin. Vielleicht sind wir dann auch so komisch und unsere Schwiegertöchter fassen sich an den Kopf. Franzi

Re: Ups..Teil 2 tschuldigung...

Hach, ich liebe diese Schwiegermutter-Geschichten. Da kommt mir meine eigene so normal vor *ggg*
Reg Dich nicht auf, dann lebst Du gesünder :-) Diesen Schlag Mensch kann man niemals ändern!
& liebe Grüße
Katharina

Re: Ups..Teil 2 tschuldigung...

Ach Judith,
das liest sich aber schon ganz lustig. Willste nicht nen Führer schreiben? Sowas wie: 100 Tipps zur unbeliebtesten SchwieMu zu werden?
Und du lässt Pia einfach so mit einem Negerkind spielen??? Tztz. ;-)))
LG
Ike

Re: Ups..Teil 2 tschuldigung...

Hallo Judith, ich kicher hier gerade vor mich hin und muß dieses Exemplar von SM unbedingt mal sehen. Die ist ja das Paradebeispiel für jede Comedy-Show, oder. Ich hoffe, daß Du sie auch für Freitag eingeladen hast *kicher*. Wann geht es denn überhaupt am Freitag los?
Ich finde meine SM ja schon schrecklich (die fährt übrigens mal so um den errechneten ET für 3 Wochen in Urlaub und findet das völlig normal), aber Dein Exemplar ist noch viel ätzender - geb ich gerne zu. Sag ihr, daß mein Sohn auch bei 22 Grad keine Socken in Sandalen anhat. Ich erzieh doch keinen Mann, der Socken in Sandalen trägt *gggg*
Bis Freitag und vlG
Susanne, die auch nicht so oft hier ist bei dem schönen Wetter

Re: Ups..Teil 2 tschuldigung...

Liiiiiebe Susanne, NEIN diese Freude mache ich Dir nicht das Du sie am Fr. an Deiner Seite hast! Ich dachte so ab 19.30 oder 20 Uhr, wie Du es schaffst. Ich bete täglich zum Wettergott das es schön ist und wir draußen sitzen können. Da fällt mir ein, ißt Du Chilliconcarne? Die andere Schwangere hat mit den Böhnchen keinen Vertrag :-), kann aber auch noch umdisponieren und was anderes lecker-mampfiges kochen. LG und bis Freitag Judith (deren Pia auch bestimmt nicht auf einen Niklas mit Socken in Sandalen, am besten noch TENNISSOCKEN in WEIß, brüüüüüllll, so besonders abfährt. IIIIIIHHHHHH!)

Oh, oh...

... ich hoffe liebe Judidh, dass dein Mann nix von seiner Mama geerbt hat.
Gruß++
Laubfrosch.

NEIN! Hat er nicht! ;-)

...dafür aber meine Schwägerin! Somit haben wir an "Pflichtfesten" immer das Doppelpack an Horror!
Ich freue mich ja jetzt schon sooooo auf die nächste Familienfeier!
LG Judith

Re: Heute mit Schwiegermutter....

Glückwunsch! Deine ist ja noch krasser als meine :>)
Mein lieber Mann hat nämlich dermaßen Angst vor Hunden, weil seine liebe Mama ihm gesagt hat, dass ALLE TIERE gefährlich sind! Ich hab es in 4 Jahren geschafft, dass er endlich unseren Nachbarhund streichelt!
Und wenn meine SM sieht, dass der Leons Hände abschleckt, kriegt sie fast nen Herzkasper. "Oh, jetzt steckt er aber die Hände in den Mund. Das ist doch gefährlich!". Ich bin mittlerweile was das angeht, cool und sag immer nur "ist gut fürs Immunsystem".
Was allerdings den Spruch Deiner SM bezüglich des dunkelhäutigen Kindes angeht, wär mir die Hutschnur geplatzt! Will die ein weisses Deutschland oder was?
Himmel nee, ob die alle wohl mal aussterben? Ich finds furchtbar udn lasse Leon deshalb auch nicht allein mit ihr!
Lieben verständnisvollen Gruß von Carmen an DAS KIND :>) (nennt sie ihren Enkel nicht beim Namen?????)

Re: Heute mit Schwiegermutter....

Zzzzz, dieser Rassismus bei einigen älteren Herrschaften...
Das find ich immer das Beste, so eine Bemerkung, wie die wg. dem farbigen Kind, aber noch hinterher: also ich hab ja nix gegen Ausländer, aber...
:-)) So Leute muss es einfach geben, dass andere was zu lästern haben. Schade nur, dass es Deine Schwiegermama ist :-)
Grüße, C.

Re: Heute mit Schwiegermutter....

Liebe Carmen...DAS KIND ist ja noch harmlos, sonst ist Pia immer DAT KLEIIIINE! *gruuuuusel*
Und den "gut für´s Immunsystem" Spruch lasse ich auch jedesmal ab, worauf dann auch JEDESMAL ein sehr schnippisches "Na DASSSS mußt DUUUU ja wissen, ich habe aber auch zwei Kinder erzogen!". KOTZ!
LG und danke für Dein "Beileid" *ggg*
Judith

Re: Heute mit Schwiegermutter....

Ach Gott, Judith, Du hast echt mein Beileid! Was sagt denn Dein Mann dazu? Meiner hält Gott sei Dank immer zu mir und klatscht seiner Mutter auch mal was um die Ohren, allerdings respektvoll (finde, das muss sein). Kannst Du ihr nicht mal ganz deutlich sagen, dass Pia DEIN Kind ist und DU selber groß etc.? So wie ich sie einschätze, ist sie beleidigt oder?????
Lieben Gruß von Carmen, die immer mehr schmunzeln muss, wenn ich mir überlege, wieviel Elend es auf der Welt gibt und wir müssen uns mit solchen Weibsen rumschlagen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen