Suchen Menü

Heute erstes mal im Spielkreis

Hallo,
heute morgen war ich das erste mal mit Benjamin in einem Spielkreis. Standen auf der Warteliste und nun hat es nach fast einem halben Jahr endlich geklappt. Benjamin war am Anfang sehr schüchtern, so kenn ich ihn gar nicht. Nach einer halben Stunde ist er so langsam aufgetaut und hat sich auch mal 2 Meter von mir weg bewegt, natürlich nur in Richtung Mädchen, zum anflirten *gg*. War eigentlich sehr schön, ein paar Liedchen geträllert und die Kinder hat es überhaupt nicht interessiert und haben vor sich hingespielt. Der Kreis ist recht klein (5 Mütter, 1 Vater und die Kinder natürlich) und die Mütter waren alle sehr nett, liegen alle auf einer Wellenlänge. Benjamin war nur mal irritiert, als ihm ein Mädchen seinen Trinkbecher abnahm, da guckte er mich ganz komisch an. Ich meinte dann, er müsse ihn sich schon selbst zurückholen. Er schaute dann noch bißchen zu, als es ihm dann zuviel wurde und ich keine Anstalten machte einzugreifen, haute er solange auf den Becher, bis er dem Mädchen aus der Hand fiel (dachte schon, er haut ihr die Zähne aus). Kaffee und Kuchen gab es auch und Brezel für die Kinder. Alles in allem, voller Erfolg, da gehen wir wieder hin.
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Heute erstes mal im Spielkreis

Hallo Mogli, tut richtig gut mal solche Positiverfahrungen zu lesen - meine derzeitigen Dramen in Sachen KiTa hast du ja best. schon mitgekriegt. Mußte eben richtig schmunzeln undmir stellt sich die Frage, wenn da 5 Mütter und ein Vater sind und die Mütter nett sind ... was ist mit dem Vater, ist der total unsympatisch *fg*???????
Wie alt ist Benjamin eigentlich??? Da du in deinem Profil komplett ohne Jahreszahlen arbeitest hatte ich keine Chance es rauszukriegen. Hoffentlich bleibt es so schön, LG Danny

Re: Heute erstes mal im Spielkreis

Hallo,
ja ich hab Deine Postings gelesen. Deine Kleine wird sich bestimmt bald dran gewöhnen und sich auch auf die anderen Kinder freuen, wenn sie versteht, dass die Mama immer wiederkommt. Vergleichen kann man wohl den Spielkreis und die KiTa nicht. Benjamin ist übrigens 12 Monate alt. Hmm, ja was soll ich zu dem Vater sagen. Er war schon komisch. Alle Frauen sehen die Entwicklung ihrer Kinder ganz locker, die einen sind motorisch reifer, die anderen sprachlich, aber es fand so gar kein Wettkampf statt. Aber er wiederum betonte immer wieder, wie weit entwickelt sein Sohn doch schon wäre und er doch lieber mit älteren spielt. Dass sein Sohn aber noch nicht läuft, obwohl der älteste im Kreis hat ihn tierisch gewurmt. Irgendwie war das verdrehte Welt, so stellt man sich eigentlich nur zickige Mütter vor.
LG
mogli

Re: Heute erstes mal im Spielkreis

Hallo Mogli,
dachte eigentlich es sei ein Versehen, daß du geschrieben hast die Mütter sind okay, sprich du findest den Mann auch okay.... ich denke aber mal schon, daß es Zufall ist, daß du gerade bei dem Mann die genannten Eigenschaften kennenlernst, oder umgekehrt, daß zufällig keine Frau von dem "Format" dabei ist. Ich kenne sowohl Männer als auch Frauen, die sich über ihr Kind in beschriebener Art und Weise profilieren müssen ....
Viel Spaß noch - ich hoffe bei uns läuft es auch bald so gut .... ich war ja mit Tamara auch in einer Krabbelgruppe vorher, aber da war ich eben immer in der Nähe, das ist schon ein Unterschied.
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen