Suchen Menü

Heute ein kleines Freudenfeuer.....

denn nach dem Schwiegermutter-Ärger der letzten Tage bzw. Woche ist es nun soweit. Sie sitzt im Zug um zur Kur zu fahren für 4 Wochen. Drückt mir alle die Daumen, daß ich eine neue nette Tagesmutter für Alicia finde, die möglichst wenig Urlaub macht, nie krank ist, damit ich möglichst selten auf meine Schwiegereltern angewiesen bin ;-) LG Angi (die sich trotzdem noch immer über die Einmischung von Schwiegereltern ärgert)
Bisherige Antworten

und ich dachte schon.....

Hi Angi,
ich dachte bei Deinem Betreff schon, Du haettest jetzt Deine Schwiegermutter abgefackelt ;-)
Ist ja echt ein Ding die Frau. Aber eines wuerde ich an Deiner Stelle nicht machen: Bei Krankheit der Tagesmutter Alicia zu eben diesen sich einmischenden Schwiegereltern geben. Du geht doch bestimmt in eine oder mehrere Krabbelgruppen und hast Freunde/Bekannte mit Kindern, versuch doch da mal wen zu fragen, ob das fuer den Notfall geht. Und selbstverstaendlich solltest Du Deinen Schwiegis nichts davon erzaehlen!
Na, ich wuensch Dir schoene vier Wochen!
LG, Baerbel -- die, wenn sie ein Betreff mit "SM" liest immer an "Sado-Maso" denken muss, das trifft auf die hier benannten SM's auch durchaus...

Ich habe vor...

im Notfall erstmal meine Eltern zu fragen ob die dann auf Alicia aufpassen können. Und wenn wir uns nicht für die Frau aussem Dorf als TM entscheiden, vielleicht springt sie ja trotzdem im Notfall ein. Ich möchte aber Alicia trotzdem nicht ihrer Oma vorenthalten. Alicia liebt nämlich ihre Oma über alles (sie weiß ja noch nicht, was das für ne Hexe sein kann). LG Angi

Da hast Du recht!

Ich meine, eine aetzende Schwiegermutter kann ja trotzdem eine liebe Oma sein und die Kinder koennen fuer diese Geschichten am wenigsten.
Ist aber richtig, dass Du so planst, dass Du die SM nicht im Notfall *bitten* muesstest (und evtl. noch ein haemisches "ich wusste doch, dass das nicht gut geht" kassierst), sondern ihr einfach ohne Notfall den Umgang mit Alicia "goennerhaft gestattest". Da bist Du auf der besseren Seite...
LG, Baerbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen