Suchen Menü

Heute bei Aldi - hat mich das geschockt!

Sorry, aber das muss ich mal los werden. War bei Leon bei Aldi, neben mir parkte ein Auto mit 2 Säuglingen (schätze die auf 1 Woche!) und ner Oma. Oma machte ständig Tür auf, Tür zu, wusste erst gar nicht, was los ist. Ich kam halt nicht an die Beifahrertür. Fängt sie an zu erzählen, ja die Mama wär einkaufen und wie das halt so ist bei Kindern (hä, 2 Wochen alt?!), wenn die Mama nicht da ist, schreien sie. Also schreien hätte ich das nicht genannt, das klang nach dem letzten Tag im Leben. Ich pack also mein Auto ein, fahre mit Leon den wagen zurück und komme wieder an mein Auto. Da sehe ich die Oma schreiend am Auto stehen, die doch allen Ernstes ihren Enkeln mit Gewalt den Schuller in den Mund drückt und meint "sei stad". Das ist bayrisch und heisst soviel wie "halt den Mund". Ich bin fast ausgerastet!!!!!!!!!!!! Sag ich, ähem, wo bitte ist denn die Mutter der Säuglinge? Ja, die ist einkaufen. Meine ich "ach, und da kann man so frische Babies einfach im Auto lassen oder wie?" Wurde die frech, das ginge mich ja gar nichts an, die schreien halt so viel in dem Alter. Kinners, mir hat es die Sprache verschlagen, ich hab noch überlegt, ob ich warte, bis die tolle Mutter wieder kommt, aber das war mir auch zu blöd.
Mann, Leute gibt es, die dürft es nicht geben!
Sorry fürs zulabern.
Gruß Carmen
Bisherige Antworten

Re: Heute bei Aldi - hat mich das geschockt!

GRGH! Da kommt mir die Galle hoch....
Meine Güte, sie war doch selbst mal Mutter eines Säuglings (sonst könnte sie ja nicht Oma sein) und muss doch wiessen wie das ist.
Kotzen könnt ich!
Mel

Re: Heute bei Aldi - hat mich das geschockt!

Dachte ich mir auch, aber wie kann man denn zu einem ca. 1 Wochen alten Säugling sagen "Sei stad?" Ich hab dann extra demonstrativ Leon geküsst und gesagt ich hab Dich lieb. Aber bei solchen Leuten hilft selbst DAS nicht!!!!!!!!!
Dumme Kuh. BIn froh, dass ich die Tochter nicht gesehen hab, die war sicher nicht besser!!!!!!!!! ICH bin IMMER mit Leon einkaufen gegangen und hab mein Kind nicht im Auto gelassen... Naja....
Carmen

Re: Heute bei Aldi - hat mich das geschockt!

*ARGH* Leute gibt`s, die gibt`s gar nicht. Ich glaube der Ollen hätte ich was erzählt*so wie ich mich kenne*! Weißt, daß sind auch solche die meinen die Kinder schlafen eher durch wenn man sie schreien läßt.*alsoechtpfuipfuipfui!!!!!*
LG von Jana, die ihrem Schatz da gleich einen Kuss geben muß vor Empörung-PFUI!!!!!

Re: Heute bei Aldi - hat mich das geschockt!

Was ist denn daran schlimm, wenn eine Mutter in ein Geschäft geht, um kurz was einzukaufen, wenn die Kinder vielleicht geschlafen hatten und die Oma mit im Auto sitzt?
Verstehe ich nun wirklich nicht!
Ich würde es schlimmer finden wenn die armen kleinen Würmchen rausgezerrt würden wenn sie gerade eingeschlafen sind.
Ich hätte an deiner Stelle meine Hilfe angeboten!
Gruß Malve

Re: Heute bei Aldi - hat mich das geschockt!

Nun ja, wenn ich Zwillinge im Alter von ca. 1 Woche im Auto hab bei -8 Grad und ne Oma, die total überfordert ist, muss ich nicht meine Hilfe anbieten. Da hat die Mutter versagt. Sorry. Carmen- und kurz war das nicht. Sie stand, als ich kam und war noch da, als ich ging. und das dauerte ne halbe Stunde. Ich weiss nicht, wie man seine Zwerge so lange allein lassen kann mit einer Oma, die sagt, die kleinen sollen still sein....

Re: Heute bei Aldi - hat mich das geschockt!

Liebe Carmen!
Nein, natürlich mußt du nicht deine Hilfe anbieten! Aber es haben wahrscheinlich in dem Augenblick die Kinder "gelitten", da hilft es denen bestimmt nicht, dass du im Recht bist!!! Sie haben also weitergeweint, ohne dass jemand, der evtl. hätte helfen können, geholfen hat, nur weil er meinte, dass die Mutter etwas falsch macht. Wenn es dir um die Kinder gegangen wäre, hättest du ja helfen können. Es bringt nichts, sich über die Fehler anderer aufzuregen, wenn man nur sich selbst sieht und evtl. selber Fehler macht.
Lg Katja, die gut verstehen kann, dass dir die Kleinen leid taten, die aber wahrscheinlich ihre Hilfe angeboten hätte

@ heihei: schön gesagt, sehe ich auch so! oT

Re: Heute bei Aldi - hat mich das geschockt!

Also ich hätte da nicht so einfach weiter fahren können. Ich hätte gewartet und mal, trotz meines Zornes, versucht mit der Mutter "normal" zu reden, wenn das nichts genutzt hätte und sie ggf. total verbort gewesen wäre, hätte ich ihr meine Meinung gegeigt.
einfach dann nur wegschauen ist auch nicht die ideale Lösung...
Sorry!
Gruß

Re: Heute bei Aldi - hat mich das geschockt!

Sorry. aber ich hab seit 4 Tagen ne fette Grippe, mein Kind wollte nach Hause, die Oma hat mich blöd angemacht, ich bin ja nun auch nicht der Retter der Nation, oder?
Carmen

Re: Heute bei Aldi - hat mich das geschockt!

Das hab ich ja auch nicht gesagt oder behauptet. aber an dem Beispiel was schon oft gezeigt wurde, wenn Menschen in Not sind wird nur zugeschaut, sich darüber geärgert oder darüber gesprochen, aber wirklich helfen tut keiner. Ich weiß noch als ich einem Mann -der scheinbar Alkoholiker war- half, weil er auf der Straße hingefallen ist. Ich kannte den Mann nicht, war aus nem Dorf wo ich durchgefahren bin, da haben mich die Leute deswegen blöd angemacht so quasi "der ist alkoholiker dem braucht man nicht mehr zu helfen" letztendlich stellte der Notarzt fest, das er einen Herzinfarkt hatte. Soviel dazu!
LG

Re: Heute bei Aldi - hat mich das geschockt!

Hi,
letztendlich kennst Du den Hintergrund nicht. Vielleicht wollte die Mutter einfach mal schnell in den Supermarkt und stand ewig an der Schlange. Mit zwei Säuglingen einkaufen ist vielleicht auch nicht so toll, wenn die gerade in Ruhe im Auto gepennt haben. Man kennt das ja selbst, am Anfang hat man ja so viele Fehler gemacht ;o)
Und so ne Anfänger-Omi im Klimakterium ist bestimmt auch mal schnell überfordert. Es gibt halt Leute, die rasten aus, wenn sie komplett hilflos sind und andere sie auch noch auf ihre Unfähigkeit aufmerksam machen.
Ich würde mich da gar nicht zu sehr reinhängen.
LG,
Ariane

Re: Heute bei Aldi - hat mich das geschockt!

Hallo Carmen,
also erstens finde ich es auch nicht besonders toll aber zweitens bin ich auch gegen Meinungsmache wennman die hIntergründe nicht kennt.
Die Kinder saßen ja nicht alleine im Auto ( da hätte man dann was machen müssen) und es war die Oma dabei.
Sorry abe rich würde auch aggressiv reagieren wenn mir jemand auf der Strasse erzählen will was richtig und falsch ist.
Immer erst vor der eigenen Tür kehren und dann weitersehen.
Stell dir vor du musst was besorgen und hast niemand der auf die Kinder aufpasst- ich stelle mir sowas extrem schwierig vor.
So war nicht böse gemeint aber du hast echt kein Hintergrundwissen um das Recht zu haben dich über andere aufzuregen- so sehe ich das.
Liebe Grüsse Franzi

Sei nicht so schnell mit Vorurteilen

Du kennst die Hintergründe nicht, die Kinder
waren nicht unbeaufsichtigt und die Mutter wollte
wirklich nur schnell in den Aldi und ist an der Kasse
hängengeblieben. Also ich denke nicht, daß es die 100 %
perfekte Mutter irgendwo auf der Welt gibt, jede Mutter
macht Fehler (die meisten davon unabsichtlich) und ich
hoffe doch, daß nicht gerade da jemand da steht und den Zeigefinger erhebt !! Und sorry, es gibt 2 Wochen alte Kinder die schreien fast ständig wegen allem und andere,
wie zum Glück meine Lena, die tagelang nicht geschrien.
Also bitte zurücknehmen und nicht Richter über andere sein,
zwei Kinder in dem Alter sind sehr anstrengend.
LG
Brigitte

Re: Sei nicht so schnell mit Vorurteilen

Ich denke Carmen hat sich mehr darüber aufgeregt wie die Oma mit denen umgegangen ist und sie so heftig angefahren hat nun endlich still zu sein...

Danke Mel&Leon und och nöö....

Mel hat es richtig erfasst! ich wollte hier keine Mutter schlecht machen, mir gíng es mehr um die Oma! Also meine SM hätte sowas zu Leon niemals gesagt "Sei stad!". sie hätte ihn getröstet, raus genommen etc. Aber diese Oma machte nur Tür auf, Tür zu, brüllte rum etc.
Und wieso bitte soll ich mich da einmischne? Hätte ICH die Kinder beruhigen sollen?Nee Leute, das war nicht mein part....
Gruß Carmen, die sich mal wieder wundert, mit so einem "beiläufigen" Beitrag hier ne Massenhysterie ausgelöst zu haben....
Also zukünftig nur noch übers Wetter....

Liesel!

Mensch, da biste ja wieder! Machst uns erst ganz wuschig und dann meldest Du Dich nicht mehr!!! Hast Du die Postings einen Tag später nicht gelesen? Alles klaro bei Euch??? LG Jutta

Re: Liesel!

Sorry, aber wenn ich die Antworten hier lese, kann ich verstehen, dass Liesel keinen Bock mehr hat, sich hier allzu oft zu melden. Was ist denn nur los mit euch???
LG, Sonja

Ich mein natürlich nicht die Judda... o.T.

Re: Heute bei Aldi - hat mich das geschockt!

Hallo Carmen,
ich würde mich auch über diese Oma wundern, doch was hat das alles damit zu tun, daß die Mutter im Aldi war ? Ich meine, die Oma hat doch aufgepasst, was solls. Und wenn die Oma so komisch ist, dann hat die Mutter eben eine komische Oma...Carmen, das kannst Du der Mutter doch nicht allen ernstes anlasten, sie hat ihre Kinder doch nicht alleine gelassen.
es grüßt Yoshua
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen