Suchen Menü

Heute U6/ neue Kinderärztin

Hallo,
wir waren heute morgen bei einer neuen Kinderärztin: U6 und Kjells Neurodermitis standen standen auf dem Programm.
Ich bin sehr angetan von der Ärztin- man muß nur lange genug suchen, dann findet man auch, was man sucht ;o)
Kjell wurde nicht vorher ausgezogen, gewogen und vermessen und dann ins Behandlungszimmer geschickt (wie es leider bei vielen KiÄ üblich ist)- das war für mich einer der Maßstäbe.
Im Behandlungszimmer durfte Kjell erstmal auf dem Boden spielen, während ich mit der Ärztin sprach. Wegen seiner Ängste vor Ärzten/ Behandlungsliegen, die er seit der blöden Vojta- KG leider (immer noch) hat, hat sie Kjell auf meinem Schoß untersucht, ihm alles genau gezeigt. Naja, nichtsdestotrotz weinte er recht bald, beruhigte sich dann auch erst, als er wieder angezogen war.
Bis auf die Neurodermitis ist er kerngesund :o) Hier die Daten für die Statistik: 76 cm (gemessen auf dem Arm- sind eher 2cm mehr), 9880g, KU 45.
Kjells ND bezeichnet sie als "schwerere Form" und wir wollen nun ausprobieren, ob wir homöopathisch was machen können. Denn die gute Frau ist nicht nur KiÄ, sie hat zudem auch eine Ausbildung in klassischer Homöopathie.
Sie fragte dies und das ab, um evtl. schon heute das geeignete Mittel zu finden, da sie erst im Januar wieder Termine für eine ausführliche homöopathische Konstitutionsbehandlung hat. Heute Nachmittag kann ich die Globuli( für die Experten: Sulfur) in der Apotheke abholen. Wer weiß- vielleicht wird's helfen, vielleicht auch nicht.
Bisherige Antworten

Re: Heute U6/ neue Kinderärztin- Teil2

Einen Versuch ist's jedenfalls wert!