Suchen Menü

Heute Mittag plötzlich wieder Fieber

Hallo, ich hatte ja letzte Woche geschrieben, dass Chiara eine Mittelohrentzündung hatte u. wir Antibiotika geben müssen. Wir haben das jetzt 8 Tage (einschließlich Montag) gegeben u. danach weggeschmissen. Chiara hatte auch keine Anzeichen mehr, dass es ihr irgendwie schlecht geht. Außer dass sie noch hustet u. die Nase läuft. Das einzige was mich gewundert hat, dass sie plötzlich seit 5 Tagen mittags 1,5-2,5 Stunden schläft, wobei es sonst immer nur ca. ½ -1 Stunde war. Jetzt hatte sie heute wieder über 39 Grad Fieber u. war ganz schlapp u. ich weiß überhaupt nicht warum. Ihr Schnupfen wird zwar irgendwie auch nicht besser, morgens kommt immer alles ganz grün raus, aber tagsüber ist es klar, aber das hat sie ja jetzt schon die ganzen Tage. Jetzt meinte meine Schwägerin, ich hätte das Antibiotika länger geben sollen? Darf man das überhaupt länger geben? Ich habe ihr ein Zäpfchen gegeben u. dann wars gut u. heute abend hatte sie auch normale Temperatur. So jetzt werden wir mal abwarten bis morgen früh u. wenn sie dann noch mal Fieber hat, werden wir zum KA fahren.
LG Andrea u. Chiara *23.12.2001
Bisherige Antworten

Re: Heute Mittag plötzlich wieder Fieber

Hallo Andrea, ich muß leider Deiner Schwägerin recht geben, es sind ja nicht um sonst 10 Tabletten oder der Saft soviel. Man sollte auch die Erwachsenen sollten Antibiotika ganz nehmen, da man sonst wahrscheinlich einen Rückschlag kriegt. Tja woher ich das weiß, ich bin so eine gewesen, die selber die Tabletten nie ganz genommen habe und wunderte mich irgendwann warum ich es dann wieder hatte. Fragte dann meinen Doc und er sagte mir, ob Kinder oder Erwachsener immer ganz das Antibiotika nehmen.
Rufe Deinem Kinderarzt morgen an, sofern Ihr nicht ins KKH gefahren seid.
LG RINNA

Da habe ich mich irgendwie falsch ausgedrückt,

das waren keine Tabletten sondern Saft. Und lt. Kinderarzt u. lt. Packungsbeilage soll man das nur 7/8 Tage geben. Ich würde sowas nie aus mir selbst vorher abbrechen. Da Chiara die ganze Nacht noch Fieber hatte u. heute morgen als wir aufstanden schon 39,18 Grad hatte sind wir wieder zum KA gefahren u. ich habe da auch nochmal gefragt u. er sagte, das wäre so ok. Sie hat sich wieder einen neuen Infekt eingefangen (durch mich, da ich jetzt auch krank war), aber sie hat nur Schnupfen u. Husten u. wir haben nicht nochmal Antibiotika bekommen. Sie bekommt jetzt wieder Otriventropfen u. Prospanhustenlöser. Der Arzt meinte, sie würde halt sehr schnell fiebern u. es wäre gut wenn sie soviel schlafen würde.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Da habe ich mich irgendwie falsch ausgedrückt,

Hallo Andrea, ach soo, dann ist es natürlich logisch, Tabletten oder Saft, auf jeden Fall immer durch nehmen. Wie es auf der Packungsbeilage steht oder per Arzt mitgeteilt worden ist. Wir hatten den Saft auch schon 2 mal und da heißt es ganz aufbrauchen, es gibt natürlich aber verschiedene Medikamente in der Form. Ich denke, Deine Kleine hat sich nun bei Dir angesteckt und jetzt hat sie einen neuen Infekt, wie schon von Dir beschrieben. Sorry für das Missverständnis. Auf jeden Fall wünschen wir Euch gute Besserung, Deine Rinna und Luca

Re: Heute Mittag plötzlich wieder Fieber

Hallo Andrea,
normalerweise soll man die ganze Packung geben und nicht vorher aufhören, auch wenn die Krankheitsanzeichen weg sind. Das hat den Hintergrund, daß das Antibiotika jetzt nicht mehr wirkt und ein anderes genommen werden muß, wenn der Infekt zurück ist und es nicht ein neuer Infekt ist.
Ich wünsch Deiner Maus gute Besserung :-)
LG
Nicky

Re: Heute Mittag plötzlich wieder Fieber

Hi Nicky, ich habe das nicht vorher abgebrochen, wir sollten das nur 7/8 Tage nehmen. Sie hat einen neuen Infekt lt. KA.
LG Andrea u. Chiara *23.12
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen