Suchen Menü

Heuschnupfenalarm!!!!!!!!

Wer von Euch leidet auch so stark an Heuschnupfen. Nehme lange Jahre keine Medikamente mehr, da mich viele müde gemacht haben. Doch nun geht es mir echt schlecht (Augen und Nase). Welches Heuschnupfenmittel könnt Ihr mir empfehlen? Danke und *hatschi* liebe Grüsse Alex
Bisherige Antworten

Re: Heuschnupfenalarm!!!!!!!!

Ich nehme Loratadin Ratiopharm, den Wirkstoff schon sein einigen Jahren. Das macht nicht müde und hilft wirklich gut. Ich habs nämlich auch so arg, daß ichs ohne gar nicht aushalte. Neben den üblichen Schnupfensymptomen und juckenden Augen denke ich dann, das Gehirn schwillt mir auseinander. Wenn es bei Dir nur direkt Augen aund Nase sind kannst Du es auch mit Nasenspray und Augentropfen versuchen, da hatte ich mal was von Vividrin.
Viele Grüße,
Christine

Re: Heuschnupfenalarm!!!!!!!!

Hallöchen, ich bin auch seit letztem Jahr wieder total geplagt - hatte bis dahin seit 14 Jahren Ruhe und früher dafür megaheftige Allergien. Als das losging letztes Jahr mit dem Heuschnupfen hatte ich so einen schlimmen Anfall, daß ich den Notarzt geholt habe, weil ich keine Luft mehr gekriegt hatte. Der hat mir dann Tavegil gegeben, die haben zwar super geholfen, aber ich war danach und auch noch am Tag drauf so platt, daß ich mich nichtmal um Tamara kümmern konnte, das war heftiger als Müdigkeit, kann es gar nicht beschreiben. Danach hab ich auch nix mehr genommen, weil ich immer dachte, daß das Zeug so müde macht. Da es ohne nicht geht bin ich zum Allergologen und der hat mir CeterizinHexal (ich hoffe das ist richtig so) verschrieben und das hat super geholfen und überhaupt nicht müde gemacht, obwohl ich es morgens, statt wie empfohlen abends nehme. Das gleiche gilt für Loratadin - macht absolut nicht müde. Neulich hatte ich die Tablette weggelassen und hab totale Augenprobleme gehabt (komplett zugeschwollen) da hab ich in der Apotheke Vividrin akut Azelastin bekommen, die helfen sofort und man muß sie nicht über einen längeren Zeitraum nehmen (kann es aber). Mir geht es "so gerüstet" richtig gut, gehe jeden Tag mit Hund und Kind in Wiesenreichen Gegenden spazieren und es geht.Tschüssi und Gruß Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen