Heuschnupfen!
Re: Heuschnupfen!
Unser Kleiner ist auch 1 1/2 und hatte vor kurzem ebenfalls eine (wie wir dachten) "Heuschnupfenattacke". Aufgrund seiner Vorgeschichte (Lebensmittelallergien) also zum Kinderallergologen und 'nen Test machen lassen. Der arzt sagte von vornherein Heuschnupfen sei in diesem Alter eher nicht zu erwarten => Ergebnis : hochgradige Tierhaarallergie (so kann man sich irren).
Mit einem Test wärt Ihr auf der sicheren seite und könntet Euch auf die Pollen "einstellen". Was Homöophatisches weis ich leider nicht, aber auf den Med steht immer als Altersgrenze 2 Jahre, da vorher vermutlich nicht "getestet" wird.
Gruß und gute Besserung für den Kleinen (und den Großen)Konstanze
Re: Heuschnupfen!
Tobias hat mit 14 Monaten ein Nasenspray bekommen (ComoHexal), das war super und einen Saft (Tavegil)der aber etwas müde machte. Aus eigener Erfahrung weis ich, dass Globulis nicht helfen, wenn es sehr akut und schlimm ist. Daher gebe ich ihm lieber gleich etwas das hilft, denn es ist ihm nicht geholfen, wenn er lange drunter leidet und sich krank fühlt. Mit chemischer Keule hat das m.E. nichts zu tun.
glg Tina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen