Heul er will nicht sitzenbleiben beim essen...
LG Andrea
Re: Heul er will nicht sitzenbleiben beim essen...
bei uns ist es so, Essen gibt es nur im Sitzen und nichts anderes und Spielzeug hat während des Essens nichts auf dem Tisch zu suchen.
Du hast es ja schon selbst erkannt, wenn er nicht isst, dann muß er bis zur nächsten Mahlzeit warten, ich würd ihm das auch erklären, es gibt jetzt was zu essen und nicht zwischendurch. Ich denke mal, wenn er einmal Hunger geschoben hat, wird er beim nächsten Mal sitzen bleiben. Ich würd ihm im Stehen auch nichts zu essen geben.
LG
Nicky
ich achte da gar nicht groß drauf. Ich denke, das ist wieder nur eine Phase und wenn er merkt, daß Essen im Sitzen gemütlicher ist (und wenn er erst mal richtig sitzen kann) wird er es auch tun.
Hochstuhl ist ihm zZ etwas suspekt, weil er da schlecht alleine rein und rauskommt und für den normalen Stuhl ist er noch zu klein.
LG Uta
ißt er eigentlich schon allein? Seit Becci den Löffel allein benutzt, ist sie wieder "konzentrierter" und nicht so zapplig bei der Arbeit. Vielleicht drückst Du ihm den Löffel einfach mal in die Hand und läßt ihn gewähren?! Gibt vielleicht eine ziemliche Sauerei am Anfang, dafür bleibt er aber sitzen... :-)
Gruß,
Stefanie
Leon mag auch nichzt mehr im Hochstuhl sitzen.Setze ich ihn neben mich auf die Eckbank,klappt alles super!
LG Petra
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen