Suchen Menü

Heul er will nicht sitzenbleiben beim essen...

Hallo, mittlerweile hab ich die Schnauze voll und lass ihn auch mal hungrig, er will momentan partout nicht in seinem Hochstuhl sitzen bleiben zum Essen, max. wenn er Spielzeug als Ablenkung hat. Nehm ich ihn wieder raus kommt er schnurstracks an und will noch essen...Ich weiss echt nicht was ich noch machen soll weil er dann spätestens 1 stunde später wieder Hunger hat und dann wieder dasselbe Spiel...Machen das Eure auch? Wie macht ihr das dann? Ich habe auch keine Lust hier ca. 3 Std bis zur nächsten Mahlzeit ein brüllendes Kind vor der Küche stehen zu haben weil es Hunger hat, andererseits, wie soll er es denn sonst lernen??
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Heul er will nicht sitzenbleiben beim essen...

Hallo Andrea,
bei uns ist es so, Essen gibt es nur im Sitzen und nichts anderes und Spielzeug hat während des Essens nichts auf dem Tisch zu suchen.
Du hast es ja schon selbst erkannt, wenn er nicht isst, dann muß er bis zur nächsten Mahlzeit warten, ich würd ihm das auch erklären, es gibt jetzt was zu essen und nicht zwischendurch. Ich denke mal, wenn er einmal Hunger geschoben hat, wird er beim nächsten Mal sitzen bleiben. Ich würd ihm im Stehen auch nichts zu essen geben.
LG
Nicky

Re: Heul er will nicht sitzenbleiben beim essen...

Hallo Andrea,
ich achte da gar nicht groß drauf. Ich denke, das ist wieder nur eine Phase und wenn er merkt, daß Essen im Sitzen gemütlicher ist (und wenn er erst mal richtig sitzen kann) wird er es auch tun.
Hochstuhl ist ihm zZ etwas suspekt, weil er da schlecht alleine rein und rauskommt und für den normalen Stuhl ist er noch zu klein.
LG Uta

Re: Heul er will nicht sitzenbleiben beim essen...

Hi Andrea,
ißt er eigentlich schon allein? Seit Becci den Löffel allein benutzt, ist sie wieder "konzentrierter" und nicht so zapplig bei der Arbeit. Vielleicht drückst Du ihm den Löffel einfach mal in die Hand und läßt ihn gewähren?! Gibt vielleicht eine ziemliche Sauerei am Anfang, dafür bleibt er aber sitzen... :-)
Gruß,
Stefanie

Re: Heul er will nicht sitzenbleiben beim essen...

Hallo!
Leon mag auch nichzt mehr im Hochstuhl sitzen.Setze ich ihn neben mich auf die Eckbank,klappt alles super!
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen