Heul - Unser Urlaub war die Hölle
Re: Heul - Unser Urlaub war die Hölle
das kenne ich nur zu gut. Wenn wir in Urlaub fahren, sind die ersten Tage immer die Hölle. Aber meistens gewöhnt sich Max dann an die neue Umgebung und den Tagesablauf und es wird immer besser. Wir haben es uns jetzt abgeschminkt, Kurzurlaube zu machen. Oder von einem Ort zum anderen zu fahren. Am besten man fährt irgendwohin (Ferienhaus ist besser als Hotel - eigenes Zimmer, keine direkten Nachbarn) und bleibt dort erstmal ne Weile. Wir haben auch ein Reisebett, das Max schon kennt und er gewöhnt sich jetzt immer sehr schnell daran. Man muß halt möglichst viel gewohntes mitnehmen und Abläufe beibehalten - Kinder lieben die Abwechslung NICHT. Urlaub so wie früher - vergiß es erstmal! LG, Suse
Re: Teil 2
@ Kikra
wir haben ihren Rythmus so gut es ging beibehalten. Sie hat zu den gewohnten Zeiten essen bekommen, wir haben ihr alles gezeigt, alles gewohnte (Kuscheltiere etc.)mitgenommen und sogar nachts mehrmals versucht sie mit in unser Bett zu nehmen. Aber statt zu schlafen klopfte sie uns auf unseren Köpfen herum und freute sich wie ein Schneekönig. Auch die Schlafenzeiten waren ihre normalen, zu Hause geht sie auch zwischen 18.15 und 19.00 Uhr ins Bett - schläft dann allerdings durch bis ca. 8.30 Uhr morgens. Nur hat sie daheim ein eigenes Zimmer und im Hotel halt nicht - und so wurde sie wach, als wir auch ins Bett wollten - nur war sie dann komischerweise nicht richtig müde - und auch nicht richtig wach. Naja, das nächste Mal geht es leider ohne Papa nach Berlin zu meiner Tante, doch auch die hat kein eigenes Zimmer für Marie-Celine - mal schauen, ob das gut geht. Und bis dahin werden wir sie ein paar Mal mit im Schlafzimmer im Reisebett schlafen lassen, in der Hoffnung, dass sie sich daran gewöhnt. Danke für Deine Tipps...
LG Annett und Marie-Celine
Re: @ Kikra
Ich glaube nicht dass es am Zimmer lag. Wir haben extra eine zwei zimmer Wochnung gemietet und es hat wie schon erwähnt nichts genützt. Doch die Reisebetttrainiererei nützt sicher was, machen wir auch demnächst mal.
Das ist ja wahnsinn wie dein Kind schläft. Bei uns ist es momentan nur von 20 Uhr bis 6.30 und allenfalls mal ne Stunde tagsüber. Ich muss Naomi brüllt gerade los, mal sehen was es ist.
Gruss
Karin
Wir haben es genau so versucht wie du es beschreibst aber es war alles für die Katze. Naomi hat trotz ihrem Bett und zu uns ins Bett nehmen 3 Stunden gebrüllt, selbst stillen half nichts. Na ja es gibt wohl einfach Kinder die am Anfang nicht so reisetauglich sind.
Gruss
Karin
ich kenne das Problemchen auch, die ersten 2-3 Nächte schlafen wir meist wenig bis gar nicht.
ich kann nur dazu bemerken, daß das für die Kinder einersteits Streß ist (die lange Fahrt z.B.)anderseits eben eine völlig neue Umgebung,a n die sie sich erst gewöhnen müssen. Mit dem Gebrüll wirst Du wohl noch en Zeit leben müssen.
Meine verweigert sogar den Schlaf im Reisebett bei der Oma!"
LG anke
Re: Freu
was bin ich gerad froh über Deinen Bericht. Ich hab mir doch Sorgen gemacht, weil ich Vincent daheim lassen will (1 Woche Fuerteventura). Da kann man ja auch nicht nach 2 Tagen wieder zurückfliegen.
Meine Verwandschaft hat gemeint, daß ganz kleine Kinder eher ihr zu Hause und Bettchen vermissen, als ihre Eltern. *Stein vom Herzen fällt*
Wir haben auch vor paar Tagen einen Tagesausflug im Serengeti-Park bei Hannover gemacht. Vincent hat auch nicht im Wagen geschlafen, obwohl Schnupfennäßchen und rote Augen vor Müdigkeit. Daheim wurde alles nachgeholt.
Sternenfeder (17. ssw)
Bei uns war es ganz genau gleich. Wir fuhren schon zum 4. Mal weg und es wir immer schwieriger. Wir sind die letzten 6 Monate nur zu Hause geblieben und nun versuchten wir es nochmals. Es ging dann nach 7 Tagen so einigermassen aber eine durchgeschlafene Nacht gab es nicht. Ich finde es auch zum heulen aber ich denke dies wird sich geben, wenn die kleinen älter sind. Wir möchten doch ab und zu in die Schweiz um unseren Verwandten zu besuchen, doch wir geben es auf. An Weihnachten blieben wir hier und hatten das erste mal richtigen Urlaub. Naomi ist einfach nur überfordert mit der ganzen neuen Umgebung und daher gehen wir auch am ersten Tag jeweils nicht raus. Aber nach 4 Tagen nur einmal spazieren und das in der schönsten Bergregion überhaupt ist der Frust total. Ich denke wir müssen uns einfach gedulden.
Ach ja Naomi hatte ihr eigenes Zimmer und es hat nichts genützt.
Gruss
Karin
LG,
Anja
mal etwas ermutigendes! ups länger: teil 1
nach all den eher entmutigenden berichten, möchte ich nun doch noch etwas optimistischere berichte beitragen ;-).
wir waren mit annabell bisher 2x richtig im urlaub (14 tage ostsee, 7 tage österreich), hatten da ferienwohnungen, und es hat jedesmal wunderbar funktioniert! da unsere eltern nicht vor ort wohnen, waren wir da natürlich auch schon mehrmals, weshalb annabell sicher auch an ihr reisebett gewöhnt ist. selbst drei große feiern, bei denen annabell oben im hotelzimmer geschlafen hat, während wir das babyfon mit unten bei der feier hatten, klappten wunderbar. und das, obwohl sie eigentlich nicht unbedingt eine durch- oder langschläferin ist *seufz*. wir haben also eher die erfahrung gemacht, dass sich das ausprobieren lohnt, weil es häufig besser klappt, als wir befürchtet bzw. gedacht hatten. vielleicht habt ihr ein bißchen schnell "aufgegeben", wobei ich euch gut verstehen kann, da ihr so ja wenigstens noch etwas von ostern hattet. ich nehme an, wir haben das glück, dass annabell neue umgebungen nicht so stören, so lange wir da sind bzw, ihr rhythmus gleich bleibt (weshalb ich fewo auch einem hotel immer vorziehen würde). vielleicht stört es annabell aber auch nicht, weil sie es von anfang an nicht anders kennt, als das wir häufiger unterwegs sind. wir werden jetzt auch im sommer wieder mit ihr verreisen (urlaub auf dem bauernhof im allgäu) und im mai den geburtstag meiner mutti an der ostsee feiern (auch wieder fewo).
mein tipp bzw. ermutigung: ...
Re: mal etwas ermutigendes! ups länger: teil 2
also nur mut und viel erfolg bzw. viel spaß im ersten "richtigen" urlaub zu dritt.
viele grüße von terra
Re: mal etwas ermutigendes! ups länger: teil 2
Nur kurz. Naomi sollte sich auch an's Reisen gewöhnt sein. Wir sind schon 4X in dies Schweiz gereist und es wird nur schlimmer. Unser Programm ist immer genau gleich wie zu Hause und am Anfang haben alle Verwandten Besuchsverbot. Das gleiche Reisebett, die gleiche Kopfunterlage, die Mami die stillt und das Bad am Abend.
Nun ja schön das Annabelle dies lockerer sieht.
Gruss
Karin
Halllo Karin
ich würds trotzdem immer wieder mit Naomi probieren. Vielleicht fällt es ihr JETZT schwer mit der ungewohnten Umgebung klar zu kommen aber in 2 Monaten sieht ihre Welt vielleicht schon ganz anders aus. Schliesslich entwickeln sich unsere Mäuse doch so rasend schnell, dass sie innerhalb kürzester Zeit ihren Horizont soweit erweitert haben, dass sie mit einer fremden, ungewohnten Umgebung wesentlich besser klar kommen und sie nicht mehr ganz so bedrohlich finden. Naja, ich habe vielleicht auch gut reden, denn mit Lars hatten wir bisher nur 1x im Neujahrsurlaub Probleme mit dem Schlafen. Aber das lag wohl eher daran, dass er so erschlagen von den neuen Eindrücken war, dass er vor dem Abendessen schon eingeschlafen ist und dann 1 Stunde später wieder topfit war und keine LUst zum Schlafen hatte. Die nächsten Nächte waren relativ problemlos.
LG Melli + Lars
Re: Halllo Karin
Naomi war schon von Anfang an sehr wählerisch wo sie schlief. Einfach so in einer Ecke ging nicht immer musste es ihr Bett oder der Kinderwagen sein. Nun ja wir werden es sicher wieder versuchen, werden aber vorher zu Hause Urlaub machen um uns dann wenigstens dort zu erhoheln. Ansonste müssen wir halt momentan einfach darauf verzichten, wäre ja auch nicht so schwer wenn nich die ganze Verwandtschaft so weit weg wohnen würde.
Gruss
Karin
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen