Suchen Menü

Herpes - eine Frage dazu

Hallo, zuerst der aktuelle Fall *g* Am Samstag Nachmittag bekam meine süße, kleine Maus Fieber. In der Nacht übergab sie sich *heul* Wir sind dann am Sonntag Vormittag gleich zu unserer Kinderärztin, die Bereitschaft hatte. Sie entdeckte in Maries Mund zwei Bläschen und diagnostizierte Herpesinfektion (Mundfäule) *ohSchreck* Ich frage mich schon, wo Marie sich das geholt hat. Aber wo? Ich habe diesen Herpes überhaupt nicht und mein Mann hat zur Zeit kein Lippenherpes. Naja, ist müßig darüber nachzudenken. Es ist nur gut, daß es Marie nicht so schlimm erwischt hat. Es nur zwei Blasen sind. Aber ich hätte ihr diesen Virus sooo gern erspart :-( Ich weiß von Frank und Freunden wie unangenehm Lippenherpes ist. Und das ist die nächste Stufe einer Herpesinfektion. *heul* Hoffentlich ruht er jetzt lange und verschont mein Kind noch einige Jahre.
So, nun zu meiner Frage. Wessen Kind hat diesen saublöden Virus auch schon? Und wißt Ihr da, wie und wo es sich angesteckt hat?
LG Katrin, deren Kind es heute wieder gut geht
Bisherige Antworten

Re: Herpes - eine Frage dazu

Hallo,
Kilian hatte diesen Virus vor ca. 6 Monaten und ich grübel heute noch wo er ihn her hat. Allerdings dibt es 100.000 Möglichkeiten wie z.B. Sandkistensand, fremdes Spielzeug etc. Kilian hatte auch Glück im Unglück und hatte nur 3-4 dieser Blasen im Mund. Nach ca. 3 Tagen war das Schlimmste vorbei. LG Sabine

Re: Herpes - eine Frage dazu

Hallo,
Justin hatte auch schon Mundfäule. Er hatte sich im Kindergarten von einem anderen Kind angesteckt :-( Die Mutter war mit dem Kind beim Kinderarzt, doch der Arzt sagte ihr nur, dass die Erzieherinnen nur aufpassen sollen, dass andere Kinder nicht mit dem gleichen Spielzeug spielen wie ihr Kind und schickte sie "ohne" Krankschreibung nach Hause. Die Mutter ist berufstätig und ihr blieb nichts anderes übrig, als ihr Kind in den Kindergarten zubringen (ohne Krankschreibg. darf sie ja nicht zu Hause bleiben) und so steckte das Kind sehr viele Kinder und auch eine Erzieherin an. Als die Erzieherinnen das mitbekamen, durfte das Kind erst mal nicht mehr erscheinen, aber da war es auch schon zu spät :-(
LG Tanja

Re: Herpes - eine Frage dazu

Hi,
hatten wir auch schon, aber ohne Fieber und Zubehör, aber mit sehr vielen Bläschen, von jetzt auf gleich, hab's nur dadran gemerkt, daß er nicht essen und trinken wollte, aber offensichtlich hungrig und durstig war :-(
Woher es kam, weiß ich nicht, verschwand schon nach 2 Tagen.
Habe Kamistad Gel drauf geschmiert und nur Brei und säure- und salzarmes zu Essen und Trinken gegeben.
LG und gute Besserung
Arielle.

Re: Herpes - eine Frage dazu

Hi !" meiner hatte auch schon Herpes ! ich hab auch 1-2 mal im Jahr Lippenherpes aber zu dieser Zeit nicht. Woher er den wohl hatte ??? hab dann die Aciclovir Salbe draufgetan. Nach2-3 Tagen wars weg. Ach so der Herpes kam in zusammenhang mit einer Erkältung . Malik war da so 16 Monate alt. LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen