Suchen Menü

Her mit den Rabauken...

Also Leon hat jetzt seit 1-2 Wochen wieder so eine "Phase". Ganz plötzlich greift er in die Haare oder ins Gesicht und kneift ganz feste, oder will beißen etc. Schimpfen hat nix gebracht. Jetzt nehme ich einfach immer seine Hand weg und sage ganz ruhig nein das tut weh und das darf man nicht. Kennt Ihr solche Phasen auch? Gestern hat der arme kleine Noah (3 Wochen alt) schon ein Milchfläschchen auf den Kopf bekommen, weil ich durchs stillen etwas in der Bewegung beeinträchtigt war. Ich muss jetzt echt höllisch aufpassen. Die erste Zeit war er so lieb zu Noah (Leon sagt "Nea", so süß :-)) und hat immer Küsschen gegeben. Die Küsschen gibts immer noch, aber oft folgt dann der Versuch mit einem Patscher auf den Kopf. Leon benimmt sich übrigens allen gegenüber so, also nicht nur mir und Noah.
Hoffe das geht bald wieder vorbei. Achso, ansonsten macht er auch nur Mist (sorry): er will überall draufklettern, dran drehen etc.
Naja, das sind wohl die 1,5 Jährigen.
LG Melle
Bisherige Antworten

Re: Her mit den Rabauken...

Sascha hatte auch so eine Phase. Hab auch immer gesagt -nein-das tut weh- und so. Hat nichts genutzt. Fand er lustig und annimierte eher zum weitermachen. Also, hab ich ihn zurückgebissen, an den Haaren gezogen ect. Natürlich nicht feste. Aber so, daß er gemerkt hat daß das nicht so toll ist. Und siehe da. Phase vorbei.

Re: Her mit den Rabauken...

Sara hat es im moment drauf immer wenn ich nein sage und es ihr nich paßt zu hauen,Jetzt bin ich angefangen dann zurück zu hauen (ganz leicht)ach ja und alles ist "meine" ist auch der renner

Re: Her mit den Rabauken...

Hallo Melle, das hört sich ja so an als wenn Leon eifersüchtig ist und mit dem Blödsinn versucht Deine Aufmerksamkeit zu erlangen. Die Kleinen sind ja nicht dumm und wissen schon ziemlich gut, wie sie was erreichen. Niklas übt sich schon mal im Teilen, weil er jetzt nicht mehr alleine bei seiner TM ist und die berichtete, daß er jetzt ganz schön zankig ist und seine Pfründe verteidigt. Bisher war er immer sehr friedlich mit anderen Kindern. Die sieht er ja auch nur kurz in der Krabbelgruppe oder mal einen Nachmittag. Aber bei der TM, wo er ja auch quasi zu Hause ist, eifersüchtelt er auch wohl ziemlich. Dein Noah wird halt direkt an seinen Bruder gewöhnt und ein harter Bursche :-))))
Wie läuft es sonst so mit zwei Quälgeistern? Ich hoffe gut!
vlG Susanne

Re: Her mit den Rabauken...

Ich denke auch mal, dass das ein Stück Eifersucht dabei ist. Eigentlich läuft es ganz gut, bis halt auf das oben beschriebene und ich mich selbst nicht mehr hören kann ("nein Leon, komm darunter blablablablabla...."). Am ärgsten macht mir mein schlechtes Gewissen zu schaffen irgendwie keinem der beiden gerecht zu werden. Noah wird halt wenn er ruhig ist hingelgt damit Leon nicht zu kurz kommt. Als Leon so klein war habe ich viel Zeit mit Baby auf dem Arm oder Bauch verbracht. Naja und Noah ist tagsüber häufig wach und quält sich ein bisschen mit dem Bauch. Dann hänge ich mit Baby auf dem Arm und kann mich nicht richtig um Leon kümmern. Naja, aber meine Güte wir werden es alle überleben denke ich mir. Und in einem halben Jahr sieht alles schon ganz anders aus. Wie geht es Dir denn? Bauch schon mächtig gewachsen? Wie weit bist Du jetzt? Kommst Du am Mittwoch? Das waren jetzt wohl erstmal genug Fragen :-)
LG Melle

Re: Her mit den Rabauken...

Hallo Melle, ich plane ganz feste, Mittwoch zu kommen und nur eine Krankheit könnte uns abhalten. Kommst Du auch? Das wäre total toll, denn ich wollte heute mit einer Freundin was unternehmen und erinnerte mich, daß Du vom Logolinoland berichtet hattest. Und... ich konnte nichts dazu finden *heul* Keine Adresse und nichts. Also brauch ich Deine Infos :-))) Und natürlich einen Blick auf Noah um ganz neidisch zu werden :-))) Ich bin jetzt in der 12. SSW und der Bauch ist in meinen Augen schon größer als bei Niklas zu der Zeit. Aber zum Glück passen noch fast alle Hosen, denn Winterklamotten will ich ja nicht mehr kaufen.
So, jetzt geh ich ins Bett, da Niklas ja unter die 6 Uhr-Frühaufsteher gegangen ist *GÄHN*
vlG und bis Mittwoch
Susanne

Re: Her mit den Rabauken...

Hallo!
Ja, mein Erik ist auch so! Ich mach mir deswegen nicht zu viele Gedanken. Ist doch normal! Man darf nicht alles erlauben, also schön brav immer nein sagen. Mehr kann man nicht tun. Das wird schon wieder!
LG, Gloria mit Erik Noah (wie sehr wollte ich nur Noah haben...aber ich mußte ja auf meinen Mann hören *ärger*)

Re: Her mit den Rabauken...

Hi Melle, das kenn ich irgendwoher. Bei Chiara scheint diese Phase ja schon früh angefangen zu haben. Mit Vorliebe kneift sie mich in die Nase oder haut mir auf den Kopf. Letztens hat sie ihrem Spielkameraden sogar ein Bauklotz auf den Kopf geschlagen. Ich habe auch das Gefühl wenn ich Nein sage, macht sie es desto lieber. Das Problem bei uns ist aber auch, das ihre Nichte (8Jahre) sich immer kaputt lacht wenn Chiara richtig wild ist u. von daher findet sie das natürlich toll.
LG Andrea u. Chiara *23.12

Re: Her mit den Rabauken...

Mein Leon reisst mir auch büschelweise Haare raus, haut und kneift, reisst meine Brille runter und klettert sowieso überall drauf.
Diese "Phase" dauert schon einige Wochen und ich glaube nicht mehr dass es eine Phase ist.
Dazu bekommt er seit einiger Zeit richtige Wutanfälle mit auf-den-Boden-schmeissen und kreischen und dad volle Programm eben.
*grgh*
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen