Help: Interessiert sich nicht für Bücher.....
wo ich gerade Büchervorschläge lese: Mein Sohn - 14 Monate - interessiert sich nicht die Bohne fuer Bilderbücher. D.h. er blättert wohl mit grosser Leidenschaft die Seiten um.
Habe alle Arten Bücher, mit viel drauf, nur 1 Motiv pro Seite, ahme Tiergeräusche nach etc.
Wie kann ich ihn animieren?
Und gibt es noch andere 'Nichtintellektuelle' unter Euren Kleinen?
LG
Miriam
Re: Help: Interessiert sich nicht für Bücher.....
Er ist noch zu klein. Naomi hat sich erst so mit 17 Monate für Bücher intressiert, lass ihm noch etwas Zeit.
Gruss
Karin
Bis dann Corinna
Philipp 15 Monate blättert auch nur gerne die Seiten oder noch lieber futtert er die Bücher :-(. Wenn ich ihm mal etwas vorlese, vielmehr nur sage was zu sehen ist oder Geräusche mache, reisst er mir das Buch relativ schnell aus der Hand um dann kurz drin zu blättern. Denke aber auch, dass das noch dauert bis wirkliches Interesse dafür da ist.
LG Jessica
also ich finde, dass wenn er gerne die Seiten umblättert das doch heisst dass sie ihn interessieren. Der Rest kommt später.
lg bila
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen