Suchen Menü

Help: Interessiert sich nicht für Bücher.....

Hallo,
wo ich gerade Büchervorschläge lese: Mein Sohn - 14 Monate - interessiert sich nicht die Bohne fuer Bilderbücher. D.h. er blättert wohl mit grosser Leidenschaft die Seiten um.
Habe alle Arten Bücher, mit viel drauf, nur 1 Motiv pro Seite, ahme Tiergeräusche nach etc.
Wie kann ich ihn animieren?
Und gibt es noch andere 'Nichtintellektuelle' unter Euren Kleinen?
LG
Miriam
Bisherige Antworten

Re: Help: Interessiert sich nicht für Bücher.....

Hallo Miriam
Er ist noch zu klein. Naomi hat sich erst so mit 17 Monate für Bücher intressiert, lass ihm noch etwas Zeit.
Gruss
Karin

Re: Help: Interessiert sich nicht für Bücher.....

Hallo Miriam, ich schließe mich KarinGB an, so war es auch bei Luca, jetzt erst mag er die Bücher, habe extra noch mal welche gekauft. Ich denke das kommt alles mit der Zeit.
Bis dann Corinna

Re: Help: Interessiert sich nicht für Bücher.....

Hallo Miriam,
Philipp 15 Monate blättert auch nur gerne die Seiten oder noch lieber futtert er die Bücher :-(. Wenn ich ihm mal etwas vorlese, vielmehr nur sage was zu sehen ist oder Geräusche mache, reisst er mir das Buch relativ schnell aus der Hand um dann kurz drin zu blättern. Denke aber auch, dass das noch dauert bis wirkliches Interesse dafür da ist.
LG Jessica

Re: Help: Interessiert sich nicht für Bücher.....

Hallo Miriam,
also ich finde, dass wenn er gerne die Seiten umblättert das doch heisst dass sie ihn interessieren. Der Rest kommt später.
lg bila
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen