Suchen Menü

Helm bei Bobby-Car-Fahren?

Auf diese Frage brachte micht gerade Tina, die weiter unten vom "Sturztag" schreibt.........
also - Jannis trägt immer einen Helm!!!
Einmal war es nicht so und er ist rückwärts vom Bobbycar gefallen auf den Hinterkopf.
Beim zweiten Sturz, als eine Freundin in mit dem Seil gezogen hat und eine Kurve ziehen wollte, hatte er Gott sei Dank den Helm auf!!! Das wäre nicht so glimpflich abgelaufen.......
LG, Anke
Bisherige Antworten

Re: Helm bei Bobby-Car-Fahren?

Nein, Paulina trägt beim Bobby-Car-Fahren keinen Helm.
Den hat sie nur auf, wenn wir zusammen Rad fahren (und das bei der Hitze auch nur sehr ungern...)
Gruß, Sandra

Nico nicht

Hi Anke!
Nico hat zwar auch schon ein paar Stürze vom BobbyCar hinter sich, aber einen Helm trägt er nur beim Fahrradfahren. Wir haben aber auch kein Seil am BobbyCar und wenn er selbst fährt, gibt`s da kaum Unfälle. LG Janet

Mein Sohn trägt auch keinen Helm

... allerdings fährt er nur in der Wohnung mit dem BobbyCar. Aber auf dem Dreidrad fährt er auch ohne Helm.
Gruß++
Laubfrosch.

Nö, wäre zu umständlich,...

... da Tabea nie länger als ein paar Minuten fährt. Sie steigt dauernd auf, ab, auf, ab usw. Spielt nebenher, fährt wieder ein paar Meter... Wir bekommen sie nicht einmal dazu, die Schuhschoner anzuschnallen. Das lohnt sich für so kurz alles nicht. Klar wäre es sicherer, aber ich kann sie wirklich nicht vor allem schützen. Dann müsste sie ihn beim Dreiradfahren auch tragen, beim schnell Rennen, beim Klettern auf dem Spielplatz... Ich hoffe einfach auf einen Schutzengel. LG, Joan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen