Suchen Menü

Helft mir mal - Entscheidung Reiseziel

Hallo!
War gearde im reisebüro um mich zu erkundigen. Wir wollen so im März in Urlaub fliegen.Mein Mann will ja eigentlich nach Spanien/Kanaren. ich bin da etwas flexibler. Die vom Reisebüro hat mir jetzt aber lieber Türkische Reviera oder sogar Ägypten empfohlen. Gründe: besseres/beständigeres Klima zu der Zeit; besseres Preis-Leistungsverhältnis und sie meinte, wir würden uns dort bestimmt wohler fühlen.
Meine Eltern haben da immer gebucht und wir waren da immer sehr zufrieden. Unsere Flitterwochen haben wir auch dort gebucht. Die hat eigentlich immer ein gutes Händchen dafür. Sie kennt auch viele Anlagen/Hotels selbst.
jetzt weiß ich a) nicht, wo wir hin sollen und b) wie ich meinen Mann überzeugen soll. Türk. Riviera ist schon einiges billiger als kanaren ( All inclusive kostet einiges weniger als Halppension!!)
Vielleicht hat ja von euch schon jemand irgendwo Erfahrung ( mit Kleinkind) gemacht.
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Helft mir mal - Entscheidung Reiseziel

Hallo Jana,
tja schwierige Entscheidung! Allerdings mit dem Klima ist es so ne Sache, auf den Kanaren herrscht das ganze Jahr über eine Durchschnittstemperatur von ca. 22°, also beständiger und das Klima zählt mit zu den besten auf der ganzen Welt! In der türk. Riviera kann es im März noch unbeständiger sein. Es kommt halt darauf an was Ihr im Urlaub machen wollt. Das Preisleistungsverhältnis ist sicherlich besser in der Türkei! Ägypten kann man tolle Ausflüge machen, allerdings gibt es da einige 4 - 5 Sterne Hotels die nicht sooo dolle sind und es ist in der Ecke Hurghada ganz schön verbaut, hatte da von meinen "alten" Kunden aus meiner Reisebürozeit oft ein negatives Feedback (auch Essentechnisch). Wenn Eure Beraterin allerdings gute Hotels empfehlen kann (die sie persönlich kennt), vertraut ihr. Ich denke da Ihr wahrscheinlich eh nicht große Ausflüge machen wollt, würde ich meinen Schwerpunkt auf die Hotelanlagen legen, welches Hotel bietet für Euch am meisten und was ist vom Preisleistungsverhältnis am günstigsten. Vielleicht ist das ein Entscheidungskriterium, denn jedes Land hat was für sich. Allerdings gibt es auf den Kanaren für den Notfall viele deutsche Ärzte und gute Kliniken, falls das für Euch ein Entscheidungsgrund sein sollte und man versteht fast überall Deutsch! Weiß jetzt nicht ob ich Dir wirklich helfen konnte! Gib mal durch für was Ihr Euch entschieden habt. LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen