Suchen Menü

Helft mir! Mein Mann ist krank!!!

hallo mädels,
heute gehts mal um meinen armen manfred.
er hat seit donnerstag abend eitrige angina. er hat vom doc ospen 1000 mg antibiotika, 50 mg voltaren schmerztabletten und tantum verde zum gurgeln bekommen.
die schmerzen sind aber laut ihm unerträglich, die mandeln so groß wie taubeneier! ich hab vorhin nachgesehen.
dazu kommmen fieberschübe bis 39,6 Grad.
Weiß wer ein gutes Hausmittel gegen die Halschchmerzen.
Gestern hab ich ihm Essigpatscherl gegens Fieber gemacht und momentan probier ich einen Quarkhalswickel.
BITTE UM RATSCHLÄGE!!!
Er sagt ja immer, er muss sterben. Männer...
lg
Christina und Manfred und Julia
Bisherige Antworten

Re: Helft mir! Mein Mann ist krank!!!

hallo christina!
aua, die schmerzen sind wirklich fies; ihr armen! mir hat immer sehr gut geholfen, zitronensaft (etwas verdünnt) zu trinken, das hat diese schmerzen etwas gelindert. ein warmer halswickel soll auch helfen. ich wünsche euch ne gute besserung und dass ihr verschont bleibt!
lg katrin

Re: Helft mir! Mein Mann ist krank!!!

Ohje, das hört sich ja gar nicht gut an, am gnädigsten wäre wohl der Gnadenschuss :-(((
Solltest du es vorziehen, doch ein wenig zu experimentieren, würde ich zu Salbeitee raten, mit dem Manfred alle 2 Stunden möglichst heiss gurgeln sollte. Außerdem viel trinken, jedoch nichts mit Säure! Also keine Fruchtsäfte.
Mit lieben Grüßen und daumen drückend, dass dir erstgenanntes erspart bleibt ;-)
Micha

Re: Helft mir! Mein Mann ist krank!!!

Halo Christina,
ich empfehle Odermennigtee, ein super Kraut gegen alle Halsentzündungen !
Gute Besserung!
Christine

Re: Helft mir! Mein Mann ist krank!!!

also nur zum Trost wenn er seit Do oder Fr das Antibiotikum nimmt, müssten die Schmerzen und das Fieber bald nachlassen. Falls nicht ist es das Falsche und es schlägt nicht an. LG Susi

Re: Helft mir! Mein Mann ist krank!!!

.. ich würde mal Richtung Zahnarzt gehen wegen der schmerzgegend ( Novalgin daheim?)
Ich finde das ja immer total doof, daß sie einem bei wirklich heftigen, loklalisierbaren und zeitlich begrenzten Schmerzen nicht die richtige droge mitgeben.
Aber bei jedem Föhnkopfschmerz Hämmer schlucken...
Gute Besserung!

Re: Helft mir! Mein Mann ist krank!!!

Eiswürfel luttschen, kauen und schlucken bringt eine Menge, denn dadurch wird der Halsbereich betäubt.Klappt echt super!!! Müssen aber schon einige sen. Gute Besserung! LG Jutta

Re: Helft mir! Mein Mann ist krank!!!

Oh, weia, kann ich mir ungefähr vorstellen :-(((( Was eventuell noch helfen kann: kalte Cola immer mal in kleinen Schlucken trinken (hat mich mal über eine entsetzliche Nacht gerettet), heiße Kartoffelwickel oder feuchtkalte Wickel, Gurgeln mit Salzwasser, Salbeitee, oder Aspirin-Brausetabletten (weiß nur nicth, ob man die zusätzlich zu Voltaren nehmen darf)
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen