Suchen Menü

Heiserkeit

Vor einiger zeit gabs hier mla Postings zu dem Thema, hab sie natürlich nicht gelesen .... :o(
Jonah ist seit gestern heiser, heute noch mehr als gestern. Wahrscheinlich weil er ununterbrochen brabbelt.
Kann/soll/muß ich da was machen?
Oder laß ich einfach alles so wie es ist und warte, bis es von alleine verschwindet?
Wessen Zwerg hatte das auch schon mal?
LG
anja
Bisherige Antworten

Re: Heiserkeit

Hallo,
Benjamin ist seit Monatg heiser. Dachte mir nix dabei, wollte abwarten, am Mittwoch morgen bin ich zum KA, da der Mund voller weißer Pickel war. Tja, er hat einen Rachen- und Mundsoor. Der Soor legte sich auf die Stimmbänder und wanderte dann in den Mund.
Keine Ahnung, wo Benjamin den her hat, ist eher selten in dem Alter, aber muss ich mir nun auch nicht den Kopf drüber zerbrechen, er hat ihn jetzt halt.
Also, ich würd es auf alle Fälle von einem KA abklären lassen. Könnte ja auch vom Kehlkopf kommen.
LG
mogli

Re: Heiserkeit

Hi Anja,
Timmy ist auch seit gestern etwas heiser. Besonders beim Lachen klingt das echt schräg!
Ich schieb`s auf seine MMR-Impfung, die er letzten Dienstag bekommen hat - der KiA meinte was von grippeähnlichen Symptomen wie Fieber - vielleicht ja auch Heiserkeit!? Ich warte jetzt erstmal ab. Außer der Heiserkeit geht`s im eigentlich recht gut.
LG Conny

Re: Heiserkeit

Hallo,
Ich will Dich ja nicht beunruhigen, aber geh lieber zum Arzt. Yannik war kurz vor Ostern auch heiser. Resultat war dann (in der Notaufnahme) Kehlkopfentzündung und daraus resultierende Pseudo-Krupp-Anfälle. Diese Woche war nicht sehr schön für uns. Also lass es lieber abklären (vor dem WE)
LG
CLaudia

Re: Heiserkeit

Hi Claudia,
danke für Deinen Tipp! Aber heute hat Timmy wieder eine ganz normale Stimme - gottseidank!
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen