Suchen Menü

Heiser!!! Was tun??????

Hallo,
Benjamin war gestern bißchen heiser, eigentlich hörte man es nur ganz wenig. Heute morgen war es schlimmer und nun vorm Mittagsschlaf, schrie er noch so ca. 3-4 Minuten und das war nur noch ein Gekrächze. Vermute mal, es kommt von der blöden Klima im Auto. Aber, was kann ich jetzt tun? Weiß jemand was? Oder sollte ich mit ihm zum KA? Ach so, Halsschmerzen scheint er keine zu haben, da er ganz normal gegessen und getrunken hat, ansonsten ist er auch ganz fit, also kein fieber oder so. Ich hab mal wieder keine Ahnung, ich war im ganzen Leben noch nicht heiser.
Dank Euch schon mal
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Heiser!!! Was tun??????

Hallo mogli,
bei Heiserkeit ist Fenchelhonig sehr gut. Zur Bereitung eines Tees werden 1 Teelöffel der zerquetschten oder angestoßenen Fenchelfrüchte mit 1 Tasse kochenden Wasser übergossen, 5 Minuten ziehen lassen und abseihen. Mehrmals täglich 1-2 Tassen trinken lassen.
Wenn die Heiserkeit länger anhält würde ich zum Arzt gehen, damit der Kehlkopf untersucht wird.
Übrigens, die Klimaanlage ist wirklich schrecklich für Klein und Groß. Wir haben immer die niedrigste Stufe an und es ist eher warm als kalt im Auto. Die Klimaanlage entzieht der Luft Feuchtigkeit und es kommt häufig zu Erkältungen, die Schleimhäute trocknen aus,...
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Heiser!!! Was tun??????

Hallo mogli!
Niklas war auch mal heiser. Bei ihm kam das durch das ständige inhalieren ( hatte spast. Bronchitis).
Der Ka konnte nichts feststellen, worauf er uns zum HNO überwiesen hat. Dieser hat Niklas Kehlkopf genau untersucht....und siehe da er hatte eine tiefe Pharyngitis(Rachenentzündung) und der Kehlkopf war entzündet. Auslöser war die Reizung durchs Inhalieren und ein paar Bakterien, die er aufgeschnappt hat. Fieber oder andere Symtome hatte er auch nicht.
Naja, da hat auch nur Antibiotika geholfen. Nach 1 Woche war der Spuk vorbei.
Wenn es nicht besser wird, würde ich es vorsichtshalber mal beim HNO checken lassen.
LG
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen