Suchen Menü

Heiligabend war einfach nur "schrecklich"...

...denn unsere Alina, 20 Monate, ist krank. Heute ist der 5.Tag, an dem sie erbricht und leichten Durchfall hat. Sie hat gestern abend zwar freudig ihre Geschenke ausgepackt, aber um 18.30 war sie dann doch so müde, daß sie sogar freiwillig ins Bett wollte. Und das soll bei ihr was heißen.Sie ist dann (mal wieder) in der Nacht aufgewacht und hat sich übergeben müssen.Und wieder habe ich sie mitten in der Nacht gebadet; Wäsche gewaschen/getrocknet, Alina wieder ins Bett gebracht oder sie in meinem einschlafen lassen und sie dann ins ihr Bett gebracht.Wir sind seit 5 Tagen nur noch damit beschäftigt, Klamotten zu waschen, Erbrochenes aufzuwischen, Teppiche zu reinigen und Kind beobachten.Die Hoffnung, rechtzeitig die Schüssel zu reichen, wenn mal wieder so ein Schwall kommt, haben wir längst aufgegeben.Ob es ein Magen-Darmvirus ist, bezweifeln wir mittlerweile. Denn sie hat einen Mega-Appetit, ist trotz allem super gut drauf und fit. Aber heute vor 14 Tagen hat sie eine MMR-Impfung (Auffrischung) bekommen. Vielleicht rührt das alles daher? Starke Medikamente gegen Erbrechen haben überhaupt nicht angeschlagen.Wer hat so etwas auch nach einer Imfpung erlebt? Das wichtigste Geschenk haben wir noch nicht:Unser Kind soll ganz schnell wieder gesund werden.Erst dann können wir unsere Geschenke und den Weihnachtsbaum genießen. Das Essen ist bei uns diesmal ausgefallen. Frohe Weihnachten.
Bisherige Antworten

Re: Heiligabend war einfach nur "schrecklich"...

Och das tut mir echt leid für euch. Ich kann dir da auch nicht weiter helfen. Nur soviel: Als Klara (zum Glück erst einmal) die Kotzeritis hatte, habe ich ihr Bett mit einem Liegelind abgedeckt und darauf ein Riesengrosses Handtuch gelegt. Wenn sie dann mal wieder nachts gebrochen hat, hab ich einfach das Handtuch gewechselt, Schlafanzug (wenn nötig) umgezogen, Kind etwas abgewischt und gut war. So fand sie sofort wieder in den Schlaf und ich auch.
Ich wünsch euch ganz schnell gute Besserung
LG
Ike

Re: Heiligabend war einfach nur "schrecklich"...

Oh je, Du Arme! Und Deine arme Kleine! "Schöne" Bescherung! :o( Magen-Darm-Infekte können bei Kindern locker über längere Zeit gehen (meine Anni hatte es über vierzehn Tage *würg*), insgesamt war sie auch recht fit und relativ gut drauf. Solange Alina nicht stark abnimmt (mehr als fünf Prozent habe ich mal gelesen) und genug trinkt, ist es sicher nicht so schlimm. Allerdings würde ich, hält das Erbrechen noch über die Feiertage an, übermorgen mal beim KiA vorstellig werden, sicherheitshalber... Bis dahin würde ich sie auf schleimbildende Lebensmittel wie Milch und reizende Sachen wie Citrusfrüchte, Tomaten etc. verzichten lassen und ihr möglichst schonende Kost anbieten. Von der Impfung sollte es eigentlich nicht sein, klingt eher nach Infekt. Ich wünsche Ihr baldige gute Besserung und Euch trotzdem noch ein paar schöne festliche Stunden! LG, Meike

Re: Heiligabend war einfach nur "schrecklich"...

Hallo Lena und trotzdem Deine Kleine krank ist, frohe Weihnachten; auch Nicholas ist gestern morgen mit einem Magn-Darm-Infekt aufgewacht, hat insgesamt 5x gespuckt, mehrere Durchfälle gehabt und war trotz alledem ganz munter. Jetzt haben sich Johannes und mein Mann auch angesteckt und mir ist auch etwas übel :-( Scheint also ein Infekt zu sein. Alles Liebe und gute Besserung wünscht Uli

Re: Heiligabend war einfach nur "schrecklich"...

Tut mir echt leid für Euch. Aber zu Deiner Beruhigung wir hatten diesen dämlichen Virus 3 Wochen. Ich war in der Zeit mehrfach beim Kinderarzt und der hat mir geraten: Zwieback, trocken Brot, trockene Kartoffeln. Na lecker und das bei Adventskalenderschokoladenzeit. Mein Sohn war sehr begeistert. Er war dabei übrigends auch superfit und gut gelaunt. Nun haben wir es aber langsam alle überwunden. Hatten uns natürlich auch angesteckt.

Re: Heiligabend war einfach nur "schrecklich"...

Hallo Lena
Marie ging es ende August genauso, jedoch hatte sie keine Impfung gehabt. Bekam deine Kleine denn in den letzten Wochen oder Monaten mal Antibiotika?
Marie hatte man nur auf magen-Darm behandelt und als es zu schlimm wurde (nach etwa 2 Wochen) brachten wir sie in der Nacht ins KH. Da stellte man die Vergiftung im Körber fest und bekam 3 Wochen lang das Gegengift. Die Ärzte staunten nur denn der Wert war im Blut schon recht weit angestiegen und sie tobte sogar noch im KH umher.
Ich wünsch euch gute Besserung
LG Claudia

Re: Heiligabend war einfach nur "schrecklich"...

.. wir hatten denselben Virus - mit der Impfung hat das rein gar nichts zu run. Zwei Tage Erbrechen und dann ncoh vier Tage starker Durchfall ( gestern die letzte Portion)
LG Gala

Re: Heiligabend war einfach nur "schrecklich"...

Danke Euch allen für die Aufmunterung. Waren gestern beim KA: Magen-Darminfekt.Strenge Diät (Trockenes Brot,Zwieback, Kartoffeln) und viel zuckerfreies Trinken anbieten.Alles so, wie Ihr gesagt habt.Die Impfung hat damit nichts zu tun. Heute hat sie zum 1ten mal nicht erbrochen.Aber was soll ich Euch sagen? Mir ist speiübel und ich hab Bauchweh. Oh je, was kommt jetzt???Gruß Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen