Suchen Menü

Hautprobleme

Lucas - inzwischen 13 Monate - hatte schon kurz nach der Geburt eine sehr starke Babyakne im Gesicht. Man sagte mir damals, das würde sich geben.
Es ist natürlich besser geworden, aber er hatte nie so schöne zarte Haut im Gesicht. Immer irgendwelche Pickelchen auf den Wangen, oder total trockene Haut. (Immer nur im Gesicht.) Momentan sieht's im Gesicht so aus, als hätte er so Flechten.
Von seiner Kinderärztin bekomme ich immer nur ne Fettcreme (Linola Fett N) und die Bemerkung: Beobachten sie das mal. Nur wie lange soll ich das noch beobachten? Habe jetzt auch schon zig Cremes ausprobiert (teure , billige) auch mal ne zeitlang nichts genommen. Was kann ich noch tun? Irgendwann muß das mit der Haut doch mal besser werden.
Marion
Bisherige Antworten

Re: Hautprobleme

Hallo Marion,
ich kann Dir leider keinen Rat geben, wollte Dir nur sagen, daß das bei meinem Sohn auch so ist(auch im Gesicht), bzw. war.Er hatte auch Neugeborenenakne, Babyakne, Milchschorf. Jetzt war es monatelang gut und er hatte wirklich schöne Haut, zwischendurch vielleicht mal wieder im Gesicht ein paar Ekzeme, wohl durch das Zahnen oder bei einer Erkältungskrankheit, einmal hatte er sogar am ganzen Körper überall Pickelchen, wohl durch eine Viruserkrankung(wir hatten alle vorher Magen-Darm-Grippe), er reagiert wohl immer über die Haut. Was ich ein wenig befürchte oder ahne ist, daß er wohl später die Neigung zu Akne hat, von meinem Mann vererbt, der damit starke Probleme hatte. Und das sind jetzt die Vorboten davon. Ist aber nur eine Vermutung.
Ich creme eigentlich sehr wenig, wenn an den Wangen mal wieder solche Ekzeme auftreten, habe aber mit Linola-Creme nicht so gute Erfahrung gemacht, ich habe andere Creme, Hamametum oder so ähnlich, hilft bei uns ganz gut. Ich habe aber das Gefühl, egal, ob ich creme oder nicht, kommen tut es eh wieder irgendwann, spätestens bei der nächsten ERkältung. Achja, flechtenmäßig sah es bei Tom auch schon mal aus, ansonsten ist es sehr trocken und rau, schließe aber Neurodermitis eher aus. Mein KA, der sehr gut ist und mit einem Allergologen die Praxis teilt, hält es auch nicht für behandlungsbedürftig, man kann es momentan einfach nur beobachten!
Hab Dir wohl nicht geholfen...trotzdem alles Gute und LG;Dani

Re: Hautprobleme

Hallo Marion
Also die Murmel hat immer Pickelchen auf den Wangen. War auch schon beim Hautarzt und der sagt das gleiche wie die KÄ das ich da halt abwarten soll. Ich warte jetzt schon 14 Monate und es ist immernoch da. Mal mehr mal weniger. Es sind machnchmal richtige Pickel mit bissi Talg drinne. Bei uns würd vielleicht ne Salbe mit Antibiotikum helfen aber dagegen wehr ich mich innerlich noch. Versuch doch bei deinem kleinen mal statt Linola Fett N, Linola Gamma die wirkt da besser wenn es schuppig ist. LG TIni

Re: Hautprobleme

Hallo!
Oder versuch mal normale Totes-Meersalz-Creme...
Und falls Du das Gefühl hast, dass es schlimmer wird, geh doch einfach mal zum Hautarzt und lass Lucas ansehen.
VG Claudia

Re: Hautprobleme

Hi Marion,
unser Lukas (26 Mon) hatte auch solche Probleme. Hauptsächlich auf den Wangen, Ellen- und Kniebeuge. Die Linolacreme ist im Winter ganz gut, weil sie für draussen gut fettet. Ich bin aber mal zum Allergologen gegangen. Der hat sich das angeschaut und ich hab ihm gesagt das ich das Gefühl habe, das Lukas das bekommt wenn Zähne kommen und es zur kalten Jahreszeit geht. Nun bekommt Lukas nur Baumwollstrumpfhosen oder lange BW-Unterhosen an. Es wurde ein Test gemacht (Blutentnahme aus dem Arm) und 10 wichtige Bestandteile getestet. Lukas hat eine kleine Art von Neurodermitis. Ich habe eine Salbe bekommen wo ein so geringer Kortisonanteil drin ist, das wir ihn 5 Tage 2x tgl. die Stellen eincremten und seither ist Ruhe.
Wir hatten auch mal Linola Urea ( ist eine Creme mit Harnstoff, das wurde nur noch schlimmer).
Mach doch mal einen Termin beim Allergologen.
LG Jean

Re: Hautprobleme

Mein Luca hatte auf den Wangen, Armen un Beinen immer trockene leicht schuppige Stellen, allerdings keine Pickelchen. Mir hat der Kinderarzt eine Mischung aus Pebatencreme und Vaseline (50/50) verschrieben. Das hat recht get geholfen.
Silvy

Re: Hautprobleme

hallo!
ich würde dir auf alle fälle raten zu einer homöopathin, noch
besser heilpraktikerin zu gehen und nicht mehr
'rumzuexperimentieren. und die kiä macht keinen dollen
eindruck...
liebe grüsse
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen