Suchen Menü

Hautprobleme am Bein...

Hallo zusammen,
Rebecca hat starke Hautprobleme an beiden Beinen zur Zeit. Seit ca. 3 Wochen vermehren sich kleine, schuppige, rote Flecken an beiden Beinen, vornehmlich an den Oberschenkel-Außenseiten bis runter zu den Kniekehlen.
Linola-Fett hat bisher gar nix gebracht, im Gegenteil, es wird eher mehr als weniger. Urea-Eutzerin, welches ich seit 4 Tagen draufschmiere, und häufiges "keine-Strumpfhose-tragen" bringt auch keine Besserung. Mein KiA sagte vor 2 Wochen, das wären normale Hautprobleme durch das ständige Strumpfhosentragen, die trockene Heizungsluft und Rebeccas eh empfindliche Haut. Mittlerweile finde ich das aber gar nicht mehr lustig. Hat eine (bis auf die Tatsache,vielleicht doch mal zum Hautarzt zu gehen) von Euch noch einen "Creme- oder Homöopatietipp"?!
Einen fröhlichen "Restadvent" und hoffentlich ab morgen nicht zu viel Schnee für alle!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Hautprobleme am Bein...

Hallo Stefanie,
sehen die Flecken genauso wie hier http://kind.qualimedic.de/LeserBild-42350.html
aus? Wenn ja, dann lese dir doch denn dahinterstehenden Link durch.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hautprobleme am Bein...

Hi Laubfrosch,
ja, genau so sieht's aus! Na, dann werde ich wohl mal zur Hautärztin gehen und nach dieser Euglisal-Salbe fragen.
Danke für den Hinweis!!!
Gruß,
Stefanie

Re: Hautprobleme am Bein...

Hallo,
ich wuerde nur noch Kleidung an die Haut lassen, die aus 100% Baumwolle ist (gibt uebrigends auch Strumpfhosen, z.B. bei Asanna). Welches Waschmittel nimmst du? Besser eins ohne Parfueme verwenden. Weichspueler ganz weglassen. Eventuell reagiert sich auch auf bestimmte Nahrungsmittel, bei einem aelteren Kind ist das natuerlich recht schwer raus zu kriegen ohne Allergietest.. Cremetechnisch koenntest du auch etwas mit Nachtkerzensamenoel probieren (z.B. Linola Gamma). Aber wenn man die Ausloeser nicht findet, nuetzt die beste Creme nichts, ist meine Erfahrung.
Gute Besserung fuer Rebecca
Berit

Re: Hautprobleme am Bein...

Hallo,
also das selbe Problem haben wir auch. Dieses Linola Fett und auch andere Cremes haben nicht geholfen. Also hat mir jetzt der KA eine andere Creme aufgeschrieben,sollte die nicht jetzt im laufe von paar tagen anschlagen gehe ichauch zum Hautarzt. Allerdings meine ich das es schon bißchen besser geworden ist, die FLecken sind schon blasser geworden. Muß sehen wie´s noch wird. Aber wie gesagt, sollte es nicht besser werden, gehe ich auch zum Hautarzt und spreche in auch gezielt auf die genannte creme an.
Meine sohn hatte das letztes jahr im winter auch, ging dann aber auch wieder komplett weg im Frühjahr. Diesmal ist es aber nicht in den "speckfalten", sondern an den Oberschenkeln, auch in keiner Beuge oder so. Diesmal dachte ich es kann vielleicht durch die Mandarinen kommen, die mein sohn sehr sehr gerne ist. Habe die jetzt weggelassen. Und ziehe im z.b nur strumphosen an, wenn´s sein muß.
Wie gesagt hoffe das es besser wird. Dir und Deinem Kind wünsche ich auch alles gute und gute besserung, lg sanny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen