Suchen Menü

Hautausschlag durch Spielsand??????????

Hallo zusammen,
Rebecca hat gestern endlich Ihren Sandkasten von Vaddern aufgebaut bekommen - hurra! Und trotz Kälte und Schnee, es wurde auch sofort drin rumgeschaufelt und -gebuddelt.
Gestern Abend sahen ihre Hände dann ganz pustelig-rot aus. Heute morgen ging's wieder, aber als wir vorhin beim Babyschwimmen waren, kam das glatt wieder...
Den Sand für die Sandkiste haben wir ganz normal bei Obi als abgepackten Spielsand erstanden. Gibt es da Qualitätsunterschiede hinsichtlich der "Hautverträglichkeit"??????
Gruß & schönen Abend,
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Hautausschlag durch Spielsand??????????

Hallo Stefanie!
Das würde mich auch interessieren! Jona hatte vor ein paar Tagen nach dem Spielplatzbesuch richtig große Quaddeln im Gesicht, wie von Brennnesseln oder Insektenstichen. Sah schlimm aus, war aber nach einiger Zeit wieder vollkommen verschwunden...
LG, Sonja

Sandmilben - kein Witz!

Hallo,
unser Spielsand war letzten Sommer durch Milben "besetzt". Ich dachte auch an Windpocken o.ä., aber die Ärztin meinte, "das Kind hat Milben" - iihh. Die leben wohl auch im Spielsand und die Stiche sehen aus wie die von Mücken.
Liebe Grüße
Astrid

Re: Sandmilben - kein Witz!

Wie, Milben schon im gerade neu eingestreuten Sand?!?!?!?!?!?!?!?!? Das wäre ja Betrug am Verbraucher!!!
Oder war Euer Sand schon älter?
Gruß,
Stefanie

Re: Sandmilben - kein Witz!

Hallo Astrid!
Danke für die Info :-) Wie lange waren denn eure Stiche sichtbar? Auch nur ein paar Stunden? Wenn ja, dann kanns bei uns tatsächlich so ein Getier gewesen sein *schüttel*. Sieht so aus, als sollten wir mal nen anderen Spielplatz testen...
LG, Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen