Suchen Menü

Haut sich den Kopf an und lacht sich schlapp...!?

Wenn Jamie fällt oder sich sonstwie "kleinere Aua's" zufügt, haben wir von Anfang an gelacht und gesagt "das war gar nicht schlimm", damit er nicht wegen jedem Pups ein Affentheater macht! Wenn er sich richtig wehtut merkt man das ja auch, bzw. brüllt er dann sowieso so sehr, das DER Spruch völlig unpassend ist. Nun hatten wir gestern von einer alten Tante Besuch, die er nicht kennt. Aber er fand sie wohl ganz klasse (er lacht ja eh jeden an!) Er bückt sich und schlägt sich beim Hochkommen den Kopf an. Die Tante erschreckt sich und guckt ihn angstvoll an (weil er sich wirklich wehgetan haben MUSS!!!) Jamie überlegt ganz kurz und fängt dann an zu lachen (statt wie erwartet, zu weinen)! Ganz erleichtert lachte die Tante mit. Da hat er das noch mal gemacht - und gelacht. Und noch mal und noch mal - wurde fast schon albern dabei. Und immer hat er geguckt ob sie lacht, bzw. hat versucht, sie damit zum Lachen zu bringen. Jetzt frag ich mich, ob das so ganz normal ist??? Er hat sich mehrmals absichtlich den Kopf gestossen - und das Bremsen hat er ja noch nicht so drauf!!! Das hat garantiert ganz schön weh getan!!! Warum macht er sowas? Fand er das Gebiß von der Tante so hübsch??? *LOL* Oder wieso tut er sich selbst weh? (Hat er noch nie vorher gemacht!) Hat da jemand ne Idee??? (Nicht, das er demnächst mal die Hand in den Mixer hält, oder so?!) LG Anja
Bisherige Antworten

Oh Gott

sprichst Du von meinem Sohn? *fg*
Hi Anja,
ich denke, das ist normal. Warte mal ab, bis er das vor Wut macht, Yannick macht das dann aus dem Stand und haut den Kopf im Stehen auf den Boden. Dann fängt er aber an zu weinen, wobei es eher Wutgebrüll ist, denn abbremsen hat er auch schon geübt.
Ich glaub, das ist einfach ne Phase, wo sie selbst erdecken, wie weit man gehen kann, bis es wirklich weh tut oder andere bespaßen wollen oder eben den Dickkopf durchsetzen *g*
LG
Nicky

Re: Haut sich den Kopf an und lacht sich schlapp...!?

Hallo Anja,
das macht mein Sohn auch. Wenn gelacht wird, will er euch halt nur eine Freude bereiten und möchte, dass ihr erneut lacht. Ich denke nicht, dass er eine Freude dabei hat, wenn er sich weh tut, sondern er will einfach nur, dass gelacht wird.
Wir reagieren auch nur auf die richtig wehtuenden Stürze. Bei den harmlosen Stürzen sagen wir nur "Hoppala". Das hat er aufgeschnappt und sagt bei harmlosen Stürzen einfach Hoppala und steht dann wieder auf. Seine Eigenschaft, dabei nicht zu weinen ist bis heute geblieben. Er weint wirklich nur dann, wenn es ihm richtig weh getan hat. Dann kommt er von alleine an und reicht mir z.B. seine Hand, wenn die ihm weh getan hat und nach einem Kuss da drauf und manchmal will er noch umarmt werden ist er wieder glücklich. Ich sage ihm dann so was in der Form "Du bist hingefallen und hast dir wehgetan? Komm ich gebe dir einen Kuss dadrauf und dann tut's nicht mehr weh"
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen