Haut sich den Kopf an und lacht sich schlapp...!?
Oh Gott
Hi Anja,
ich denke, das ist normal. Warte mal ab, bis er das vor Wut macht, Yannick macht das dann aus dem Stand und haut den Kopf im Stehen auf den Boden. Dann fängt er aber an zu weinen, wobei es eher Wutgebrüll ist, denn abbremsen hat er auch schon geübt.
Ich glaub, das ist einfach ne Phase, wo sie selbst erdecken, wie weit man gehen kann, bis es wirklich weh tut oder andere bespaßen wollen oder eben den Dickkopf durchsetzen *g*
LG
Nicky
Re: Haut sich den Kopf an und lacht sich schlapp...!?
das macht mein Sohn auch. Wenn gelacht wird, will er euch halt nur eine Freude bereiten und möchte, dass ihr erneut lacht. Ich denke nicht, dass er eine Freude dabei hat, wenn er sich weh tut, sondern er will einfach nur, dass gelacht wird.
Wir reagieren auch nur auf die richtig wehtuenden Stürze. Bei den harmlosen Stürzen sagen wir nur "Hoppala". Das hat er aufgeschnappt und sagt bei harmlosen Stürzen einfach Hoppala und steht dann wieder auf. Seine Eigenschaft, dabei nicht zu weinen ist bis heute geblieben. Er weint wirklich nur dann, wenn es ihm richtig weh getan hat. Dann kommt er von alleine an und reicht mir z.B. seine Hand, wenn die ihm weh getan hat und nach einem Kuss da drauf und manchmal will er noch umarmt werden ist er wieder glücklich. Ich sage ihm dann so was in der Form "Du bist hingefallen und hast dir wehgetan? Komm ich gebe dir einen Kuss dadrauf und dann tut's nicht mehr weh"
Gruß++
Laubfrosch.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen