Suchen Menü

Haussuche - könnte verzweifeln:-((

Hallo!
Gehört hier zwar gar nicht her, aber ich könnte gerade verzweifeln. Wir suchen ein Haus in Brüssel und die Preise sind für Nich-bedienstete der EU Institutionen nicht mehr bezahlbar. Fast alles außerhalb Gettogegend und oberhalb Bruchbudenniveau kostet über 200.000 EUR. Und wenn im Internet was schönes interessantes bezahlbares steht, ist es dann meistens schon verkauft. Ich könnte heulen und jetzt habe ich auch noch auf so einen Scheiß-Sauerkirschkernstück in der Donauwelle gebissen. Mist! Hat jemand ein Stück Lichtblick für uns? VG Iris, die eigentlich arbeiten sollte...statt im Internet nach Häusern suchen
Bisherige Antworten

Re: Haussuche - könnte verzweifeln:-((

Hallo,
hey ich kann Dich voll verstehen. Wir suchen seit Januar nach einem Haus und haben immer noch nichts gefunden. Ich weiß schon gar nicht mnehr wie viele Häuser wir uns schon angeschaut haben.
Die wirklich guten in einer tollen Gegend sind einfach nicht zu bezahlen.
Ich bin auch schon am verzweifeln.
Leider kein Lichtblick, aber mitfühlende Grüße
Carola

Re: Haussuche - könnte verzweifeln:-((

Hallo Iris,
na, da kannst Du Dich ja noch glücklich schätzen... Bei uns kosten die Häuser zwischen 240 und 260 Tausen Euro... Und dann sind sie mindestens 15 Jahre alt, renovierungsbedürftig und gefallen uns nicht. Neue Häuser kosten so etwa 300T Euro.
Wir überlegen jetzt, ob wir nicht selbst bauen. Die Arbeitsstunden sind ja das teuerste. Wobei bei uns 400m² Grund schon fast 120T ? kosten.
Naja, ich hoffe, ich konnte Dein Problem etwas relativieren. Uns gehts auch nicht besser.
LG und Kopf hoch, Alex!
P.S.: Ach übrigends, "bei uns" bedeutet: in Altdorf bei Landshut, eine etwa 10T-Seelen Gemeinde.

Re: Haussuche - könnte verzweifeln:-((

Noch schlimmer ist der Raum Garmisch- Partenkirchen alias Garmisch- Altenkirchen. Ab 400T Euro aufwärts gibt`s hier Häuser. Rein mit Arbeit kommt man hier zu keinem Haus.
LG, Birgit

Re: Haussuche - könnte verzweifeln:-((

Boah, da haben wir ja noch Glück gehabt.
Wir haben für unser Grundstück ca. 160 DM(!)/qm bezahlt und das fand ich schon happig. Aber dafür ist es Süd-West-Lage und eine ruhige Strasse im Neubaugebiet.
Insgesamt würde ich unser Haus+Ausbau+Grundstück+Garten etc. auf ca. 300.000 ? - 350.000 ? schätzen. Wir haben dafür aber auch alles machen lassen.
LG Luci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen