Hausstauballergie-Experten?
Re: Hausstauballergie-Experten?
Konnte ich dir helfen?
LG, Meike
LG
Ike
es kann natürlich auch nur sein, dass die Luft beim Vater zu trocken ist und deine Nase deshalb richtig verstopft. Bei mir war es gestern auch so. Brennende Augen und eine einseitig verstopfte Nase. Ich konnte mir das auch nicht erklären, denn ich habe keine Allergien. Da es uns dann in unserer Wohnung zu warm wurde, haben wir mal die Balkontüre geöffnet und keine Minute später war meine Nase wieder frei. Vielleicht ist das bei dir auch so. Dann hilft öfter mal lüften und/oder feuchte Lappen in der Wohnung verteilen oder Schalen mit Wasser auf die Heizkörper stellen.
Übrigens, so weit ich weiß, bezuschussen die KK die Allergikerbettwäsche nicht mehr. Die Bettwäsche waschen hilft natürlich schon einbisschen, aber vollständig wirst du damit die Symptome nicht wegbekommen. Vielleicht lässt du mal einen Allergietest machen?
Gruß++
Laubfrosch.
lass doch am besten mal nen allergietest machen - vielleicht ist wirklich nur die luft zu trocken... die bettwäsche solltest du am besten bei 60°c waschen, da werden die milben abgetötet. federkissen und -decke kannste ruhig weiter benutzen, man hat mittlerweile rausgefunden, dass die milben nicht durch den kissenbezug durchkommen - es reicht also, den zu waschen!
lg nina
find ich ja interessant, woher weißt du das?? Ich hab da nach wie vor noch gegenteilige Informationen. Kennst du die Quelle, die die Untersuchungsergebnisse rausgebracht hat??
LG Danny
eine genaue quelle kann ich dir leider nicht sagen... habe eine schule für inneneinrichtung und textil besucht, da haben wir das so im unterricht besprochen. dann habe ich zeitweise in einem bettenfachgeschäft gearbeitet. da hatten wir von irgendeiner firma (glaub es war "bavaria", bin mir aber nicht sicher) eine broschüre zu dem thema ausliegen. frag doch einfach mal bei den verschiedenen feder-bettwarenherstellern an, die können dir bestimmt mehr auskunft dazu geben!
viele grüße nina
also ich kämpfe auch seit neuestem mit einer leider wieder aufgetretenen Hausstauballergie. Was auf jeden Fall "Gift" ist für den Allergiker sind ältere Matrazen, Matrazen mit organischem Material (z. B. Roßhaar), Bettzeug mit Daunen, Gardinen und Teppiche. Natürlich bringt saugen, häufiges Lüften eine kleine Besserung, aber erwarte keine Wunder. Was helfen könnte sind sog. Enchasing-Bezüge für Bettzeug und Matrazen, aber die sind ziemlich teuer. Bei mir war es ganz schlimm, da ich in Tamaras Zimmer eine Couch stehen hatte, die schon zig Jahre alt ist .... ich hab jedesmal Atemnot bekommen, wenn ich mich drauf gelegt habe. Jetzt hab ich sie entsorgt und es geht mir insgesamt besser. Also ich würd mir, wenn es eindeutig im Bett schlechter wird, in jedem Fall ein antiallergisches Bettzeug holen, mindestens ein Kopfkissen - ob es für eine Besserung reicht weiß ich nicht.
Gute Besserung, liebe Grüße
Danny (die nächsten Donnerstag einen Allergietest gemacht kriegt *bibber*)
Danke, ich glaube...
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen