Suchen Menü

Hausschuhe

Hallo,
Lea hat zu Hause eigentlich nur Socken an. Die zieht sie sich ständig aus. In der Küche ist gefliest und im Wohn- und Eßbereich haben wir Parkett. Bei warmem Wetter ist das o.k. aber mittlerweile merk ich das sie immer öfters kalte Füße hat. Ich bin am überlegen ob ich Hausschuhe kaufen sollte.
Habt ihr welche???
LG
Bisherige Antworten

Re: Hausschuhe

Wir haben so Krabbelpuschen aus Leder, ideal da er sie nicht selber ausziehen kann, die Socken bleiben auch an ihrem Platz und die Füße warm. Werde die auch weiterhin als Hausschuhe nutzen da sie rutschhemmend sind. Kannste dir bei Ebay unter dem Suchbegriff Krabbelpuschen ansehen.
LG Andrea

Nein, weil Fußbodenheizung.

Bei normalem Boden würde ich mir das aber wohl auch überlegen. Abends ziehe ich Leon allerdings eine Stunde vor dem schlafengehen seine Socken aus (worüber er sich total freut), damit er barfuß laufen kann, was ich persönlich sehr wichtig finde. Er hatte bisher noch nie kalte Füße, auch im Garten nicht...
Gruß Carmen

Fußbodenheizung im Sommer????*ungläubigschau*

Wir haben auch eine.
Aber wir haben seit 2 Wochen unsere Heizung ausgemacht. (wie jeden Sommer?) ;o)).
Unsere Maus trägt ABS Socken, und wenn sie sich die mal wieder auspellt, dann werde die wieder angezogen.
Aber Krabbelpuschen sollen auch sehr gut sein.
LG, Mona

Re: Fußbodenheizung im Sommer????*ungläubigschau*

Unsere Heizung läuft im Moment noch auf Notheizung :>) WEil grad isses eklig kühl und ich finds schön, wenn ich im Bad nicht auf kalten Fliesen stehe, genauso wie in der KÜche. Aber bald wird die Heizung ganz ausgemacht, wenn das Wetter mal etwas beständiger werden sollte *hoff*
Gruß Carmen

Nicht direkt Hausschuhe

Hi Sybille, bei Ben ist es genau das gleiche. Auch er zieht sich die Socken immer aus, und wenn nicht, dann verliert er sie. Ich habe jetzt bei H&M sowas ähnliches wie Moccassins (schreibt man das so?) gekauft. Das sind dicke Strümpfe mit einer Wildledersohle drunter und über den Fuß geht ein Gummiband. Das kriegt er nicht aus und hat jetzt immer schön warme Füße!!!
LG Ivonne

Re: Hausschuhe

Wir haben Fliesen in der ganzen Wohnung, nur in Tessas Zimmer und im Schlafzimmer ist Laminat. Sie bekommt Hausschuhe oder Turnschuhe an, wenn es kühl ist. Die Fliesen sind schon richtig kalt. Wenn sie draußen barfuß läuft und es richtig heiß ist, darf sie auch drinnen ohne Socken laufen. Die Socken zieht sie sich auch immer aus.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Hausschuhe

hallo,
kjell trägt krabbelschühchen. die haben eine rauhe ledersohle, daß er nicht so schnell ausrutscht wie mit socken.
und sie sind schönen weichem leder, so daß die füße bewegungsfreiheit haben :o)
schöne schühchen gibt's meist in bioläden, manchmal auch in kinderboutiquen.
oder online z.b. bei didymos.
liebe grüße,
anke

Bobux

Hallo Sybille
weder AnnA noch ich, lieben Schuhe. Also wackeln wir immer barfuss. Es
sei denn, es sei kalt... und da AnnA Socken und Schuhe immer auszieht,
haben wir in Bobux (mit dem üblichen davor und dem COM dahinter...)
investiert... wer jeden Cent wert!
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen