Suchen Menü

Hausschuhe

Hallo! Ich hab mich hier mal eingeschlichen :-), Nico wird erst im Dez. 1 Jahr alt. Ich wollte mal fragen, was eure Kinder im Haus an den Füßen tragen, nur Socken oder richtige Hausschuhe? Nico läuft seit 3 Tagen richtig und es wird von Tag zu Tag mehr. Bis jetzt trägt er ABS-Socken, auf Teppich ist das ja ideal, aber in der Küche, im FLur und im Bad haben wir Fliesen ohne Fußbodenheizung. Ich frag mich, ob das nur mit Socken nicht zu kalt ist, und so richtig funktioniert das mit dem ABS ja auch nicht auf Fliesen... Aber andererseits sagt man ja auch, dass die Kleinen möglichst wenig Schuhe tragen sollen. Hmm, bin ratlos, was meint ihr? LG Janet
Bisherige Antworten

Re: Hausschuhe

Liebe Janet, also ich habe meiner Tochter so "Hüttenpatschen" vom H&M gekauft, das sind Socken mit aufgenähter Ledersohle, die fand ich Anfangs super. Da die Wohnung unter uns leer steht und wir keine Bodenheizung haben, ist unser Parkett mittlerweile aber schon so kalt, dass ich ihr so Giesswein-Patschen (bzw. die billigere Version davon:) gekauft habe ... LG Evelyn

Re: Hausschuhe

Auf Teppich tun es auch normale Socken, und auf glatten Flächen sollte die ABS-Socken doch gut sein. Wenn Du denkst, daß es zu kalt ist, kannst Du ja noch ein zweites Paar Socken drunter ziehen. David hat seine Hausschuhe eigentlich nur an, wenn wir wo zu Besuch sind.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hausschuhe

Hi Janet, habe gestern hier was von einer HP gelesen auf der es so Lederpuschen gibt. Total süß und praktisch werde ich Leon wohl auch bestellen. Schau doch mal unter Krabbelpuschen mit dem üblichen davor und dahinter. Sind auch ganz günstig finde ich.
LG Melle

Achso,...

nun zu Deiner eigentlichen Frage :-) eigentlich sollten 2 Paar Socken reichen. Da wir auch sehr kalte Böden haben hat Leon auch zu Hause eine Strumpfhose an, drüber kommen dann noch die ABS-Socken.
Lg Melle

Re: Hausschuhe

Hallo Janet,
also wir haben auch sehr kalte Fliesen in Küche und Flur. Und die Stoppersocken reichten keineswegs dafür aus! Jetzt habe ich schweren Herzens mal tief in den Geldbeutel gegriffen und meiner Maus so ein paar Giesswein-Puschen gekauft. Spitze!
Du, ich war so neidisch, daß ich 2 Tage später wieder los bin und mir auch solche Dinger zugelegt habe (Preis war mir sowas von egal, ich wollte warme Füße!). Bin soooo glücklich mit den Dingern!
Gerade gestern hatte der Aldi Nord solche Nachbau-Puschen für Kinder im Angebot. Hab sie mir gleich angeschaut, aber die Sohle ist lange nicht so griffig wie die von Giesswein. Hab die Dinger dort gelassen.
Ob man das Geld ausgibt oder nicht, bleibt einem selbst überlassen (die sind wirklich sauteuer). Ich habe die Schuhe für Moritz ein bißchen größer gekauft (natürlich nicht so groß, daß er stolpert) und ziehe ihm jetzt immer noch dicke Socken rein. Dann kann er sie ein bißchen länger tragen.
Liebe Grüße,
Vroni
PS: Stimmt ja, daß die Kinder so wenig wie möglich Schuhe tragen sollen. Aber warme Füße gehen vor, denke ich :-)

Re: Hausschuhe

Hallo!
Sophia hat seid sie laufen kann, die gleiche Art "Schuhe" an: Lederfüsslinge, sind ganz aus Leder und echt super bequem UND nicht soo teuer.
Schau mal auf hmhmhm kn-shoes und de *g*
VG Claudia

Re: Hausschuhe

Nur ABS Socken über die normalen Socken. Ich habe schon viele Socken getestet. Es gibt welche von FA. Falke, die sitzen sehr gut am Fuss und haben ein gutes ABS-Profil drunter.
LG Jean

Re: Hausschuhe

Hallo Janet,
Klara ist fast 1 1/2 und hat zu hause noch nie Schuhe angehabt. Sie hat einfach wenn es sehr fußkalt ist 2 Paar Socken an. Sie bekommt ein normales passendes Paar uns anschließend so richtig dicke, die ein paar Nummern größer sind mit ABS angezogen. Wenn Nico noch ein wenig rutschig auf den Beinen unterwegs ist, dann liegt das daran das er auch erstmal lernen muß das Gleichgewicht zu halten. Das wird aber mit jededem Tag besser. Es gibt bei H und M übrigens Socken mit Ledersohle. Die gehen auch. LG Steffi

Re: Hausschuhe

bei uns ist es am land auch eiskalt auf den fliesen, da
unter der woche unbewohnt. also ich habe gestern
"hüttenbatschen"(bitte nicht lachen!) gekauft- von der fa.
giesswein. ich weiss natuerl. nicht ob´sowas in dtschl.
gibt?? das sind knoechelhohe filzpantoffeln- genial- mit
einer dicken, rutschfesten sohle. vielleicht sollte ich
´nen versandhandel damit aufmachen, hm.....:-)
aber viell. gibt´s ja sowas aehnliches bei euch. lg nana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen