Hausschuhe
haben Eure kleine Hausschuhe an??
Man hat mir gesagt das sich der Fuss am besten Barfuss oder mit Socken "bildet" nun meinten aber die Omi's das Kind braucht Hausschuhe - ist das so??
LG Tamara
Re: Hausschuhe
also - son Blödsinn: Hausschuhe sind was für den Kindergarten, weil dort der Boden nicht immer ganz so pikobello ist und im Laufe eines Kita-Tages das einen oder andere drauf landet. Und da erst abends dann gewischt wird, ist es besser, dass die Kinder Hausschuhe trage, um sich nicht die Socken oder die Füße schmutzig zu machen.
Logisch, dass die Omi's meinen, dass Delia Hausschuhe braucht ! Ist doch klar - ham se wieder was zum Kaufen !
Ich hab deswegen x-tausend Orthopäden - spezielle Kinder-Orthopäden, weil meine Tochter eine Spreizhose hatte - gefragt, und alle haben mir geantwortet, dass Hausschuhe unnötig sind, die Kinder sollen lieber barfuß oder mit Stopper-Socken laufen, dass bildet den Fuß besser aus, als wenn er in einen Schuh gedrängt wird. Schuhe sind grundsätzlich nur nötig, wenn das Kind draussen läuft, und zwar richtig an der Hand "mitmarschiert". Solange das Kind draussen nicht läuft braucht es nur einen Kälteschutz, damit die Füße nicht frieren. Wenn Delia jetzt draussen bei Dir an der Hand läuft, sollte sie Schuhe anhaben, aber drinnen ist es doch warm - bei Euch !
Bis denne - viele Grüße von Snowbilicat
Das stimmt nicht!
Wir haben so kleine LEderschühchen da Jakob immer die Socken auszieht. Die sind wie Barfusslaufen und das ist das allerbeste!
Liebe Grüße, Barbara
Bei uns ist es wieder mal ne Schweinekälte und Naomi trägt über ihren Socken so genieale Lederfinklein. Die sind aus ganz weichem Leder und wohl mit ABS Socken zu vergleichen. Ich finde die Schüchen besser weil sie nicht so schnell schmutzig werden und garantiert am Fuss bleiben. Naomi hat die auch im Kinderwagen an und wenn sie raus will, wechseln wir auf lederschuhe.
Gruss
Karin
Re: Hausschuhe? nö!
omas eben...die haben früher auch rum auf den schnulli getan *g*.
ellinor trägt zuhause nur socken oder weiche lederschühchen oder eben barfuß.
ich bin zuhause fast 30 jahre barfuß gelaufen...bis ich wirbelwind mir einen zeh gebrochen hab, seit dem schlurf ich in birkies rum ;o)
gruß, ariane
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen