Suchen Menü

Hausschuhe oder Laufsocken

Mein Sohn Thomas (12,5 Mo) läuft seit etwa einem Monat richtig. Ich lasse ihn zuhause immer mit den ABS-Laufsocken rumrennen. Wenn wir außer Haus sind hat er natürlich Schuhe an und keine Probleme damit zu rennen.
Was meint ihr... wären Hausschuhe besser oder ist es eh in Ordnung nur mit den Socken?
Danke Birgit
Bisherige Antworten

Socken!

Hallo Birgit!
Socken sind zu Hause viel, viel besser, weil sie den Fuß
absolut nicht einengen und die Muskulatur wunderbar
aufgebaut wird. Schuhe sind nur als Schutz draussen nötig.
Liebe Grüsse
Agnieszka

Re: Socken!

Danke Agniezka... ich hab mir sowas eh schon gedacht, wollte nur mal sicher gehen. Den barfuß laufen ist ja auch gesund und wenns ab und zu mal warm genug ist dann lasse ich ihn so rumrennen
Birgit

Re: Socken!

Socken sind definitiv besser, dennoch trägt unser Sohnemann zu Hause oft feste Hausschuhe, wir haben Fliesenboden und da er grade das Laufen übt, rutscht er auch mit Socken oft zur Seite weg. Er steht viel besser, wenn er sich mit Hausschuhen hochzieht. Sobald er laufen und alleine aufstehen kann, werde ich wieder auf Socken umsteigen! Gruß Juli

Re: Socken!

Hallo,
Jonas passen am besten die tollen Fleece-booties von Jacko-o. Die bleiben im Gegensatz zu Socken auch an seienm Fuß, sind auf Fliesen schön warm und trittsicher durch ABS und bisher hat er noch nicht herausgefunden, wie der doppelte Klettverschluß zu öffnen ist.
VERA und JONAS

Ledersocken!!

Klara ist auch dabei sich überall hoschzuziehen und an der Hand zu laufen. Wir haben ihr so Ledersocken gekauft und als Ersatz (wenn wir die einen nicht finden) Papoutsis. In meinem Profil gibt's ein Foto von den Lederoscken.
LG
Ike

Re: Hausschuhe oder Laufsocken

Hallo Birgit
ICh habe so ganz weiche Lederschuhe, nur Leder sonst nichts, die finde ich besser als die ABS Socken da sie besser halten und Naomi auch mal nach draussen kann damit ohne gleich sämtliche Fäden aus den Socken zu ziehen. Die Zehen kann sie trotzdem noch super bewegen und von Daher sind die sicher ABS Socken gleich.
Gruss
Karin

Re: Hausschuhe oder Laufsocken

Hallo-
Wir haben für Zuhause auch diese Lederschuhe. Die sind echt Gold wert :-) Guck sie Dir doch einfach mal an. Ich habe sie übers Internet bestellt. Die Adresse: ... kn-shoes.de.
Eine wirklich tolle Sache!!!
Liebe Grüße
Angi

hey karin....

Hallo
wir haben ja auch die Lederschuhe und bei unsren sind inzwischen die Sohlen schon ziehmlich blank gelaufen, aber mit der Stahlbürste hatte ich nicht so grossen Erfolg. Wie macht ihr das?
Vg Claudia

Re: hey karin....

Hallo Claudia
Wir haben sie recht neu und von daher keine Probleme. Doch Naomi geht auch mit denen im Dreck umher und somit sind sie einfach steiff. Stahlbürste höhrt sich gut an, ist sicher das richtige! Danke für den Tip
Gruss
Karin

Re: Hausschuhe oder Laufsocken

Hallo Birgit,
also Darius ist zu Hause schon immer nur barfuss. Egal ob auf den Fließen oder dem Parkett. Seine Füße sind meistens warm (wärmer als in Socken), außer er steht viel auf den Fließen. Ich habe mich, als er noch ganz, ganz klein war mit meiner Stillberaterin über dieses Thema unterhalten und die hat ihre Kinder auch immer barfuss gelassen. Man muss nur darauf achten, dass die Fesseln und die Waden warm sind. Am besten mit Wadenwärmer wie sie die Bayern haben. Ist übrigens gut für die Abwehrkräfte, wenn die Kinder viel barfuss laufen und natürlich auch für die Füße. Meine Stillberaterin gehr sogar soweit, dass sie ihren Kindern auch in Schuhe keine Socken anzieht, aber das mache ich nicht. Draußen läuft er auch meist barfuss, außer es ist zu kalt, nass oder gefährlich (Scherben, heißer Teer.....).
Wenn du aber möchtest, dass Thomas was an den Füßen hat, würde ich darauf achten, dass es aus Naturmaterial (Baumwolle, Schafwolle oder Leder) ist und je weicher desto besser!!!
Liebe Grüße und viel Spaß beim Nachrennen!
Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen